Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Kenne das Spiel jetzt nicht, aber in der Liste tauchen z.B. auch Windows und Windows Mobile Titel auf. Wenn das Game also irgendwann mal von Microsoft katalogisiert wurde und du es gespielt hast, dann steht es dort in der Übersicht. Bei mir steht da sogar Candy Crush.
Zitieren

Ich hab das Spiel via Steam gespielt, auf nem Laptop auf dem Windows 7 installiert ist, also keine XBox App die irgendwas scannen könnte, und nirgends mit meinem Windows-Account eingeloggt.

Das Spiel sollte in der Liste nicht auftauchen, ist also eindeutig ein Bug... aber vielmehr als warum meine Liste verbuggt ist frage ich mich warum das Spiel überhaupt einen Eintrag in Microsofts Datenbank hat; das gibt's nämlich weder auf Xbox noch im Windows Store.
Zitieren

Naja, da das Spiel bei dir auftaucht, wird das System irgendwie erkannt haben, dass du das gespielt hast. Sonst wäre das ja ein unglaublicher Zufall. Und das kann ich mir kaum vorstellen. An einen Bug glaube ich daher weniger.
Zitieren

Wäre mir neu dass Microsoft meine Steam-Bibliothek scannt. Besonders auf einem Gerät, auf dem ich keine Microsoft-Gaming-Apps installiert habe. (Ich hab zwei Geräte, auf dem Gaming-Laptop ist Windows 7 drauf und auf dem Windows-10-Ding sind keine Spiele installiert.) Allerhöchstens bin ich mal via Browser auf Xbox.com eingeloggt, aber seit wann hat der Browser Zugriff auf meine installierte Software? Und dann ist komisch dass Stanley Parable das einzige Spiel ist, was in die Liste übernommen wurde, immerhin hab ich ja über ein Dutzend Games auf meinem (Gaming) Laptop installiert...

Aber wie gesagt: Das ist nicht das worüber ich mich am Meisten wundere. Vielmehr frage ich mich warum Microsoft das Spiel überhaupt auf ihren Servern gelistet hat, wenn sie es nirgends anbieten. Man kann das weder im Xbox noch im Windows Store kaufen. Zumindest nicht bisher. Auch über die Suchfunktion findet man nichts (Stanley / Parable). Aber nichtsdestotrotz hat es seine eigene Title ID und Seite.  Darum hab ich ja vermutet dass sie das Spiel demnächst ins Angebot mit aufnehmen. Allerdings finde ich dazu keinerlei News, ja nicht einmal Gerüchte.

EDIT: Auch um das nochmal klarzustellen - das Spiel taucht in meiner Achievement-Liste nur auf der Website auf. Auf der XBox wird's nicht angezeigt, auf der Android App nicht und auch in der Windows 10 App nicht.
Zitieren

Ja, ist schon irgendwie komisch. Aber wie gesagt: Für einen Zufall klingt das für mich irgendwie zu unwahrscheinlich. Ich meine das Spiel ist jetzt kein Blockbuster, das kennen viele wie ich wahrscheinlich nicht einmal. Und ausgerechnet du, der das Spiel gespielt hat, hat es in seiner Liste der gespielten Games stehen? Ich weiß ja nicht...
Zitieren

Rettet den Einzelspielermodus.


Zitieren

Ja, das unterstütze ich. Ich hab die Tage mit Fallout 4 angefangen, und selbst wenn das Spiel nicht so gut ist und außer dem Namen rein gar nichts mehr mit Fallout zu tun hat, rechne ich es Bethesda hoch an dass sie solche Spiele überhaupt noch herstellen. Und nicht nur als Entwickler, sondern auch als Publisher: Im Video hat man ja schon Doom, Prey und Wolfenstein gesehen, dann noch die Evil Within Reihe, etc. Ich hätte fast gesagt "Das direkte Gegenteil on Online-Only EA", wenn Bethesda nur nicht so geldgeil mit ihrem Creation Club wären...
Zitieren

Ja Bethesda sind echt noch so eine "Rarität" die fast ausschliesslich SP-Games herstellt.
Mich stört z.b. auch sowas wie bei Shadow of War, diese Pseudo-Multiplayer die in fast jedes SP Game geknallt werden. Wozu? Meist sind die eher traurige Gimmicks und die Entwickler verschwenden wertvolle Ressourcen darauf. 
Auch dass der Couch-Koop ausstirbt ist schade. Früher war das fast Standardausstattung. In letzter Zeit hab ich kaum mehr was gesehen mit Splitscreen. Meine Frau jammert schon die ganze Zeit ich würd nie mit ihr zocken, aber das Problem liegt eher daran dass ich einfach nix gescheites mit Koop finde Sad

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Hoffe mal das A Way Out was wird und dem Splitscreen-Koop mal wieder frischen Wind verleiht.
Zitieren

Für was das Face-Swap-Feature von Snapchat alles gut ist lol
http://www.tilllate.com/de/mobile/story/...tory-app#1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin