Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Danke für den Hinweis, das ist tatsächlich komisch. Stoned Hier steht es eben genau anders herum: https://books.google.de/books?id=4OA4DQA...bs&f=false

Hätte jetzt nicht gedacht dass sich in der Zwischenzeit was daran geändert hätte, aber dann werd ich da nochmal genauer recherchieren.
Zitieren

Peter Moore wird CEO beim FC Liverpool? Ask

Was für eine Joblaufbahn...
Zitieren

Ich denke das ist hier besser als im Filme-Thread aufgehoben:

Hollywood plant jetzt ernsthaft, Filme 30 Tage nach Kinostart für zuhause freizugeben. Der Spaß soll dann 30 USD pro Film kosten.

http://variety.com/2017/film/news/studio...202013205/

Bin noch etwas unentschlossen, was ich davon halten soll. Aber wer nicht gleich sofort einen Film sehen muss und zudem noch öfters in der Gruppe ins Kino geht, könnte bei diesem Angebot schwach werden.

So etwas wird das Kinosterben aber sicherlich alles andere als bremsen.

Und: Müssen Kinobesitzer nach 30 Tagen eine geringere Verleihgebühr zahlen? Könnten Filme im Kino dann günstiger werden?
Zitieren

Glaubst du wirklich dass das so viel Anklang finden wird?

Wenn ich den Film frühzeitig sehen will geh ich halt ins Kino, das kostet mich weniger als 30$ und ich seh ihn früher. Wenn ich's allerdings nicht so eilig habe wart ich halt noch ein bis zwei Monate länger und kauf mir gleich die BluRay, dann gehört mir der Film auch anstelle ihn zu mieten, und ich zahl wiederum weniger als die 30$.

Ich seh einfach den Vorteil nicht. Man sieht den Film verspätet, auf nem kleineren Bildschirm, zahlt nen Wucherpreis und kann ihn nichtmal behalten...
Zitieren

Deiner Logik nach bräuchte also kein Film länger als z. B. eine Woche im Kino laufen? Weil alle, die der Streifen interessiert, sofort reingehen umd die anderen bis zum Disc-Release warten? Ask
Zitieren

Wie kommst du auf eine Woche? Die wollen die Filme erst nach einem Monat streamen. Und wer die Filme wirklich (vor DVD/BluRay/Netflix Release) sehen will hat sie bis zu dem Zeitpunkt auch schon gesehen. Alle anderen scheinen es nicht so dringend zu haben als dass sie nicht noch weitere vier bis acht Wochen warten könnten...

Die Frage ist dann auch ob sie auch noch weiterhin im Kino gezeigt werden und sich die beiden Angebote überlappen. Weil falls ja, würde das noch weniger Sinn ergeben, nachdem man für günstiger weiterhin ins Kino gehen kann und sich den Film auf einem größeren Schirm und mit (vermutlich) besserer Tonqualität ansehen.
Zitieren

Die Woche war ein Beispiel. Sollte deine Aussage zutreffen, dürfte ja kein Film über einen Monat laufen. Alle Interessenten wären dann schon längst drin gewesen, alle anderen warten auf Disc/VoD.

Da aber die meisten Filme länger laufen, scheinen ja noch Leute auch nach einem Monat noch ins Kino zu gehen. Und die könnten dann die Zielgruppe sein.
Zitieren

Nochmal: Warum würde ich mir nen Film für den doppelten Preis nach Hause streamen wollen wenn ich auch gleich ins Kino gehen kann und obendrein noch eine imposantere Präsentation bekomme? Insbesonders wenn sich beide Services zeitlich überlappen. Ich seh den Vorteil einfach nicht...

Ich könnte mir das vielleicht für House-Parties vorstellen, wenn man viele Leute da hat und sich den Film ansehen will (weil das die einzige Möglichkeit ist wie man die Preisdifferenz wieder wettmacht). Aber sowas mach ich selbst regelmäßig, zuletzt an Weihnachten: Bad Santa 1 zuhause, dabei Glühwein trinken und feiern, dann für Teil 2 um Mitternacht ins Kino. Und danach weiterfeiern. Wir hatten noch nie wirklich Probleme damit dass wir keinen Bock hätten ins Kino zu gehen und lieber zuhause auf der Couch gammeln. Obwohl ich mir das durchaus vorstellen kann. Aber wie gesagt, dann wartet man mit dem Filmabend halt noch nen Monat länger, oder zwei, bis der Film für Home Video freigegeben ist. Davon geht die Welt auch nicht unter. Und in der Zwischenzeit macht man halt andere Filmabende mit anderen Filmen.

Wie gesagt, ich seh halt den Vorteil nicht. Für mich ist das "Worst of Both Worlds". Es ist ein Rückschritt für Kino-Fans weil man ein kleineres Bild und (je nach Home Audio System) schlechteren Ton bekommt und noch nen Monat warten muss. Es ist aber genauso ein Rückschritt für Home Cinema Fans, weil man den Film nicht behalten und mehrmals anschauen kann, und Bonus Features gibt's vermutlich auch keine. Und in beiden Fällen zahlt man dann obendrein auch noch extra, nämlich doppelt bis hin zu dreimal so viel.
Zitieren

Naja, Fakt ist doch, dass man selten alleine ins Kino geht. Und zu zweit zahlt man doch schon schnell 30 USD/EUR - zumindest wenn man noch etwas trinken/knabbern will.

Natürlich hat man im Kino noch eine gewisse Atmosphäre, aber ordentliche Home Cinemas trifft man auch immer öfters an. Zudem hast du keine Spacken neben dir sitzen, die nerven oder nach Schweiß stinken.
Zitieren

(25.03.2017, 11:42)Marc schrieb:  Natürlich hat man im Kino noch eine gewisse Atmosphäre, aber ordentliche Home Cinemas trifft man auch immer öfters an. Zudem hast du keine Spacken neben dir sitzen, die nerven oder nach Schweiß stinken.

Und genau dafür wartet man dann halt auf den BluRay oder Netflix Release.

Ich kann mir nur vorstellen dass der Service irgendwie Sinn ergibt in dieser kurzen Zwischenphase nachdem ein Film nicht mehr im Kino läuft aber bevor er offiziell als Home Video erschienen ist.

Falls der Film noch im Kino läuft und sich beide Services überlappen gibt's keinen Grund dreimal so viel für ne schlechtere Präsentation zu zahlen. Erst recht für einen vier Wochen alten Film.

Sobald man ihn im Laden (oder auf den gängigen Streaming Diensten) kaufen (mieten) kann wird ein Film vermutlich nicht mehr in diesem Service angeboten. Und wenn doch, naja, wieder seh ich keinen Grund Wucher zu zahlen für dasselbe (oder weniger) was man anderorts günstiger bekommt.

Allerhöchstens in dieser Übergangsphase, nachdem der Film die Kinos verlassen hat aber bevor man ihn im Laden bekommt seh ich irgendwie Potential dafür. Wenn man diesen einen Film dann, und auch genau dann sehen muss (weil man grad Besuch hat oder sonstwas) könnte das attraktiv sein. Aber wie oft kommt das schon vor?

So oder so, ich seh nicht dass so ein Service großartig viel Anklang finden wird, dafür ist die Zielgruppe zu Nischen-haft. (Ist das übehaupt ein Wort?) Du hast schon recht dass klassische Kinos immer mehr in Bedrängnis kommen, aber ich glaub kaum dass dieses Wucher-Streaming einen großen Beitrag dazu leisten wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin