Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Falls ein paar Leute Zeit haben diese sechs kurzen Fragen (sollte kaum eine Minute dauern) zu beantworten wäre ich sehr dankbar: [Link entfernt da Umfrage beendet]
Muss für die Hochschule ein kleines Experiment durchführen und brauche dafür eine gewisse Menge an Ergebnissen, ist natürlich ohne Anmeldung möglich und anonym.
Zitieren

Ich glaube, das ist die seltsamste Umfrage, an der ich je teilgenommen habe. Was zur Hölle studierst du? D
Zitieren

War auch sehr verwundert über die Fragen und konnte die irgendwie gar nicht so leicht beantworten.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Ich danke euch. Smile Der Studiengang nennt sich Informationswissenschaft und vereint Bereiche unterschiedlicher Studiengänge wie Informatik, Kommunikationswissenschaft, Bibliothekswissenschaft, Wirtschaft und alles mögliche andere. In diesem Seminar gehts im Prinzip um Wirtschaftspsychologie, also darum wann und warum Leute Entscheidungen eher rational oder irrational treffen. Diese Umfrage wirkt nun etwas willkürlich weil da Fragen zu fünf voneinander unabhängigen Konzepten gestellt wurde, hätte man natürlich noch etwas eleganter verpacken können.^^
Zitieren

Bist du sicher dass du die Antworten korrekt eingetippt hast? Die beiden Antworten bei Frage 2 sind dasselbe, nur anders ausgedrückt...
Zitieren

(23.02.2017, 19:35)Paul schrieb:  Bist du sicher dass du die Antworten korrekt eingetippt hast? Die beiden Antworten bei Frage 2 sind dasselbe, nur anders ausgedrückt...

Nene, soll schon so sein. Zwinker

Spoiler:
Geht dabei um den sogenannten Framing-Effekt, also wie Leute sich bei unterschiedlichen Formulierungen trotz gleicher inhaltlicher Botschaft entscheiden. Es wurden noch zwei weitere ähnliche Umfragen erstellt, wo dann eben der Rahmen anders formuliert wurde.
Zitieren

Spoiler:
Ich hatte bei Frage 2 das Gefühl, dass man rausfinden will, wer eher der egoistische Typ Mensch (nur ich sterbe oder lebe) oder wer eher der Typ Mensch is, der die Allgemeinheit im Auge hat (alle leben oder alle sterben).
Zitieren

Ja, sehr seltsame Fragen... ^^

Spoiler:
1. Hätte ich nicht alle Infos, hätte ich nicht einmal 10 Euro geboten ^^
2. Imo hört sich B "schlimmer" an - auch wenn ich sofort gesehen habe, dass die Antworten eigentlich identisch sind
3/4. Jeweils 25 Euro Ersparnis, nur die prozentuale Ersparnis unterscheidet sich. Wahrscheinlich kaufen die meisten nur die günstigere Lampe, weil es sich dort gefühlt mehr lohnt.
5. Fällt ein wenig raus, da man hier raten muss. Tippe auf Autounfälle.
6. A muss wahrscheinlicher sein, da es bei B eine zusätzliche Teilaussage gibt.
Zitieren

(24.02.2017, 10:06)Croc schrieb:  
Spoiler:
Ich hatte bei Frage 2 das Gefühl, dass man rausfinden will, wer eher der egoistische Typ Mensch (nur ich sterbe oder lebe) oder wer eher der Typ Mensch is, der die Allgemeinheit im Auge hat (alle leben oder alle sterben).

Interessanter Punkt, fiel mir so noch gar nicht auf.

(24.02.2017, 10:37)Marc schrieb:  
Spoiler:
Fällt ein wenig raus, da man hier raten muss. Tippe auf Autounfälle.

Genau darum geht es. Vermutlich hast du dich dafür entschieden da man es öfter in den Medien mitbekommt oder möglicherweise selbst schon in irgendeiner Weise betroffen war. Zutreffend wäre hier aber tatsächlich Antwort A.
Zitieren

(24.02.2017, 17:28)Julian schrieb:  Genau darum geht es. Vermutlich hast du dich dafür entschieden da man es öfter in den Medien mitbekommt oder möglicherweise selbst schon in irgendeiner Weise betroffen war. Zutreffend wäre hier aber tatsächlich Antwort A.

Hä? Ask
Woher hast du die Info?
Ich hab die korrekte Antwort nämlich noch extra gegooglet, weil ich neugierig war und...
Spoiler:
...auf 100,000 US-Einwohner kommen pro Jahr ~3 Tode durch Magenkrebs (Quelle) aber 11 bis 12 Tode durch Autounfälle (Quelle 1, Quelle 2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin