Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Wenn ich mich mit mir von vor 2-3 Jahren vergleiche esse ich heute deutlich weniger Fleisch.
Gründe sind vor allem das es einfach nicht so gesund ist zu viel Fleisch zu essen bin immer dicker geworden und hab von sehr Fettigen Fleisch auch Pickel usw bekommen(ok das kommt nicht nur vom Fleisch aber gehört auch dazu), dann natürlich die Qualität des Fleisches wo jede Menge Hormone und vor allem Medikamente drin sind.
Das mit der Tierquälerei ist für mich aber nicht so ausschlaggebend wie für viele andere, ich bin kein Befürworter für diese Art der "Messterei" und ich glaube das wenn alle weniger Fleisch essen würden wie ich würde der Bedarf an billig Produzierten Fleisch auch deutlich sinken aber mir würde nie in den Sinn kommen mich auf die Straße zu stellen und gegen Tierquälerei zu Protestieren.
Hört sich Ignorant und Zynisch an ist aber so. Mir sind so viele Menschen mehr oder weniger egal die leiden warum sollte es bei den Tieren anders sein
Zitieren

am besten sind dann ja noch die leute die vor nem Schlachthof Demonstrieren, und man genau diese(!) Später im BurgerKing sieht..

Das ist genauso wie die Leute die gegen Atomkraft Protestieren, aber nicht den (wesentlich) teureren Ökotarif haben der keinen Atomstrom hat Ugly
Zitieren

(21.03.2011, 21:32)VersuS schrieb:  Wo haste denn diesen Bullshit her?
Tiere spüren keine Schmerzen oder was?
Abgesehen davon, dass viele Tiere deutlich intelligenter sind als früher angenommen
ich habe gesagt, dass die tiere, durch den ganzen stress in einen zustand verfallen, in dem schmerzen keine rolle spielen
Hunde, Elephanten, Krähenvögel und Katzen als Beispiel..

Was tust du wenn jemand einen Hund quält? Ihm aus purer Bosheit die Läufe bricht und alle Zähne aus der Schnauze tritt?
Siehst du zu? Machst du mit?
hier greift das menschliche gefühlswesen bei mir, weswegen ich wohl auf den jenigen einschlagen würde der meinen hund tritt. allerdings hab ich keine emotionale verbindungen zu irgendeinem schlachtvieh
... aber auch jemand der in einem schmutzigen, quälenden Drecksloch aufwächst, spürt natürlich noch Schmerzen und kann sich auch nicht gegen bestimmte Formen von Ur-Verhalten erwehren wie z.B. Ekel.. gäbe es ein uRverhalten wie ekel, hätte niemand in paris leben können im gesamten 19.jahrhundert -.-

Vor allem bei Tieren die viel Instinktgesteuerter die Welt betreten, dürfte so eine Situation deutlich schwieriger sein..

Dein Post kommt mir irgendwie wie ein Aufruf zur Tierquälerei vor
aufforderung? nein. noch mehr leid muss nicht verbreitet werden. mir wäre es auch lieber, wenn es für die teiere besser wäre. aber ich kann halt damit leben, dass es so ist, aus meiner oben aufgeführten erklärung
Zitieren

Tiere spüren auch in Stresssituationen Schmerz Rolleyes GERADE dann.. Der Mensch genauso, die einzige Möglichkeit für den Körper das Schmerzempfinden zu unterdrücken ist in ohnmacht zu fallen..

Boar solchen leuten wünsch ich echt 24 Stunden zahnschmerzen... und das über 4 Monate, nur damit sie mal ahnen können wie so nen Schlachtferkel sich fühlt..

Wenn jeder Mensch der Fleisch Frisst mal Qualitativ hochwertiges Fleisch kaufen würde hätten wir nicht mal nen Problem mit der Massentierhaltung, den das was Aus Massentierhaltung so kommt (Tiefkühldreck, Wurst, Fleischauslage im Supermarkt) ist auch wörtlich der letzte dreck, voller Medikamte etc, daher kommt ja z.b. die immer mehr zurückgehende Wirkung von Antibiotika
Zitieren

Ich glaub stoic meinte das Adrenalin in so einer Situation, was aber eben NICHT alle Schmerzen blockiert sondern nur kleinere. Wenn du zB im Wald um dein Leben rennst merkst du die Schnitte und Stiche der Äste auch nicht, einen Kinnharken aber schon
Zitieren

dummerweise hat Adrenalin aber nur eine sehr kurze wirkung da der körper das nur begrenzt ausschütten kann und tut
Zitieren

(21.03.2011, 21:50)Gabumon schrieb:  
(21.03.2011, 21:48)i_am_stoic schrieb:  Tiere haben kein wirkliches bewusstsein, maximal eine ahnung davon

Ich glaub weiter muss man mit dem wohl garnicht mehr diskutieren, keine ahnung aber davon ganz viel.. wer leugnet das Tiere kein Bewusstsein haben sucht einfach nur ne Rechtfertigung damit er Industrielle Tierquälerei schön reden kann, und genau das liegt hier vor "Alles Halb so Schlimm, Tiere sind nur dinge, die kann man auch ruhig abstechen, das sie vor schmerzen schreien und verbluten.."

Killerspiele haben wohl doch nen schlechten Einfluss.. anders kann man sich das ja wohl nicht mehr erklären, also wären wir hier bei Halo Base, der wär raus Ugly

ja ist natürlich wegen den killerspielen Rolleyes für mich ist ein bewusstsein, sich seiner selbst bewusst zu sein (zB unter dem motto: ich denke, also bin ich) und das können tiere nicht. schönreden will ich auch nichts, aber ich komm damit nunmal gut damit zurecht, dass es so ist. es gibt schlimmere dinge auf der welt, gegen deren weitergehen man viel eher was unternehmen muss.und ja: ich glaube, dass wir menschen über den tieren stehehn, weil wir in abstrakte muster denken können (unsere diskussion hier funktioniert nur, weil wir unser sprachliches und geistiges niveau über das der tiere entwickelte! das durch abschlachtung der niederen zu zeigen ist natürlich grausam, aber das wir unsergleichen niedermähen find ich schlimmer!
Zitieren

Wer nach aktuellen Wissenschaftlichen Erkenntnissen immer noch behauptet das Tiere kein bewusstsein haben hat Nicht mehr alle Tassen im Schrank UND auch keinen schönen Schrank,... Das geht sogar so weit das erste Wissenschaftler bezweifeln das es sowas überhaupt gibt..

Oft wird hierfür der "Spiegeltest" genommen, ergo ob Tiere sich selbst im Spiegel erkennen können, nicht nur Affen können das, auch z.b. Schweine und Delphine.. aber dafür müsste man leute wie Konrad Lorenz kennen..
Zitieren

Außerdem haetten sich viele Tiere soweit entwickeln können wie der Mensch, nur hat dieser das nicht mehr zugelassen. Nehm als Beispiel früher, wo in der Umgebung ein reicher war hatten die anderen kaum eine Chance. Außerdem ist das abschlachten von ALLEM schlimm...
Zitieren

(21.03.2011, 22:04)Gabumon schrieb:  Tiere spüren auch in Stresssituationen Schmerz Rolleyes GERADE dann.. Der Mensch genauso, die einzige Möglichkeit für den Körper das Schmerzempfinden zu unterdrücken ist in ohnmacht zu fallen..
du hast anscheinend noch nie wirklich unter stress gestanden. selbst der körperliche stress bei sport reicht aus, dass du schmerzen nicht spürst. geh dich mal ordentlich prügeln, mal schauen wann du schmerzen spürst, bei der prügelei oder wenn du geschlagen am boden liegst bzw "siegreich" von danen gehst

(21.03.2011, 22:04)Gabumon schrieb:  Wenn jeder Mensch der Fleisch Frisst mal Qualitativ hochwertiges Fleisch kaufen würde hätten wir nicht mal nen Problem mit der Massentierhaltung...

btw: kaufe ich nur fleisch aus dem umland, aber nur weil die preise hier halbwegs ok dafür sind (also in der eifel). in zB berlin müsste man eine riesige fläche an bauernhof schaffen un das geht einfach nicht.
(21.03.2011, 22:18)Skarok schrieb:  Außerdem haetten sich viele Tiere soweit entwickeln können wie der Mensch...

dauert nur ein paar millionen jahre. dieser zeitliche vorsprung ist 'türlich komplett unerheblich Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin