09.07.2010, 09:30
(09.07.2010, 09:15)Admiral Habor schrieb: Bungies Führung kann NICHT ausgetauscht werden! (Nicht von außerhalb.)
Wenn man die Weekly Updates auch nur überflogen hätte, würde man das wissen.
Der Vertrag mit Activision sieht vor, dass das Studio sowohl Rechte über kommende Spiele (kommendes Universum), als auch die Unabhängigkeit des Studios behält. (Was es ja jetzt schon ist.) :.
Ha! ja jetzt noch nicht, warte mal ab bis Activision sich mehr und mehr Firmenanteile sichert, Activsion bezahlt immerhin die nächstens 10 Jahre alles und mal so gesagt, wer die Band bezahlt sucht auch aus was gespielt wird.
Activision geht immer so vor, erst nen Publishing vertrag, dann Firmenanteile erwerben (teilweise gleichzeitig) und die dann immer weiter aufstocken, Das war bei Infinity Ward z.b. nicht anders, Himmel das war bei Infocom schon so in den 80ern
Der Vorteil liegt ja auf der Hand, das Studio muss nicht mehr jeden $ 2x umdrehen etc.. Was meint ihr wohl wenn Bungies nächstes Spiel floppen sollte, Was Activision dann macht, Die sind nicht doof und stecken ohne absicherung millionen in ein Studio.
Das ist jetzt nicht mehr Microsoft die wohl immer gesagt haben "jetzt macht mal nen Halo, und sagt bescheid wenn das fertig ist" das ist jetzt Activision, die sagen "macht was neues und das ist bis 1.5. 2011 fertig, sonst kommt Bobby vorbei und scheisst euch in den Briefkasten.."
Ich hab genau den vorgang schon hundert mal erlebt seit den 80ern.. und das wird hier nicht anders sein, Bungie wird die 10 jahre nicht als eigenständiges Studio überleben..
Zumal ich sowieso davon ausgehe das viele Bungie verlassen werden um bei Microsoft weiter an Halo zu arbeiten, wobei mir da Staten im grunde reichen würde, vielleicht noch der Musikmensch.. der rest kann schön unter Bobbys Knute knechten, ohne Spass natürlich
---
ODST war ein völlig anderer vorgang, daran hat ein kleines Team gearbeitet, wobei ODST aus den Resten des Peter Jackson projektes besteht, während ein großteil des Studios an Reach bastelte, bei ODST gab es keinerlei Termindruck bzw überhaupt druck, und kleine Teams sind wesentlich Flexibler als große kolosse, und Bungie ist mittlerweile ein koloss..
Waren i love bees und die andere kampagne da nicht sowieso schon von Fremdfirmen?







ILB war nicht M$, wurde aber zumindest von ihnen in Auftrag gegeben. 

