Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Ja ist wirklich am Logischsten!
Zu glauben das wenn ich Tot bin ich in einen Fantasireich komme oder einfach in einen anderen Körper gebeamt werde is doch etwas schwer für mich.
Mann könnte ja auch in WOW wiedergebohren werden Zwinker
Zitieren

Ich bin konfessionslos und glaube deshalb auch an die "Ganztodtheorie". Die "Seele" ist ja nur die Häufung der "guten" und "schlechten" Taten einer Person, die aussagen soll, ob ein Mensch in den "Himmel" oder in die "Hölle" kommt. Nichts wirklich überprüfbares. Daher glaube ich einach,der Mensch - grob gesagt - verottet einfach nach dem Tod. Wenn Tod, dann TOT. Und zu der Sache: "Der Mensch sieht kurz vor dem Tod nochmal im Kopf sein ganzes Leben ablaufen". Diese Theorie unterstütze ich teilweise. Ich glaube ein Mensch, der sich in unmittelbarer Todesgefahr befindet, z.B. wenn eine Waffe auf ihn abgefeuert wird, erinnert sich noch schnell an die schönsten Momente in seinem Leben, um noch einmal glücklich zu sein. Ich schätze aus Unwissen, was ihn erwartet. Ob er Schmerzen haben wird oder sonst etwas.
Zitieren

Ach was das mit den Leben vor sich vorbeiziehen sehen ist glaub ich in den meisten Fällen nur erfunden.
Wenn jetzt jemand ne Waffe auf mich richtet denke ich doch nicht daran wie ich im Lotte gewonnen habe und wie toll das war!!!
Vieleicht wenn man etwas entspanter Situatuin ist und mehr Zeit zum Denken hat z.B. wenn man schwer Krank ist und im Krankenhaus liegt oder wenn man jetzt einen Unfall hat und irgendwo liegt(vorasgesetzt die Schmerzen sind nicht ganz so groß!
Zitieren

und wieder ein alten thread bekannt machen (heute mein persönlicher rekord)
also ich denke das nach dem tod genau das kommt was man sich im leben eben nach dem tod vorstellt also wenn der eine an gott glaubt das er zu gott kommt (gott ist dann so wie er ihn sich vorstellt) oder wenn einer denkt er kommt in die hölle dann kommt er dahin.
deswegen bin ich der meinung das menschen die scheiße in ihrem leben gebaut haben das die dann nach dem tod auch schlecht behandelt werden weil sie es sich so vorstellen und die netten und naiven menschen bekommen das gute ab Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Nicht um bedingt die die Scheiße bauen sehen sich ja meistens im Recht! Die stellen sich dann bestimmt auch vor das es ihnen auch nach dem Leben so gut geht wie bisher. Wenn schon müsste jemand steuern wer was kriegt nach dem Tod und das führt uns wieder an einen allmächtigen Gott Rolleyes.
Zitieren

ich mein damit nicht das sie direkt bestimmen sondern ihr unterbewusstsein
und das unterbewusstsein ist meist anders als das normale bewusstsein
deswegen glaub ich auch nichht an gott sondern ich denke das spielt sich alles im unterbewusstsein ab Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Was ist mit Leuten deren Urteilskraft schwächelt? Die kein Bauchgefühl haben?

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

Zitat:Original von Badtaste
Was ist mit Leuten deren Urteilskraft schwächelt? Die kein Bauchgefühl haben?

Die erleben das Afterlife unter ordentlichem Drogeneinfluss. Smile
Zitieren

Yippie Smile
Hm , wieso muss es denn ein Leben nach dem Tod geben? Ich mein ist ja nicht so dass man irgendwie ne 2. Chance kriegt.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

tja schön wäre es wenn es das Pasadies geben würde (ich wüsste wie meins aussieht xD )

aber fakt ist, das das Gehirn abstirbt und man einfach weg ist, man fühlt nichts, wie im Schlaf, nur ewig..... man ist weg Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin