Mag sein, aber deine Gedanken und alles sind weg.
Denn alles, was man weiß sind ja nur Zellverknüpfungen im Gehirn und in einem anderen Körper, mit einem anderen Gehirn, sind diese nicht mehr da und man hat also ganz andere Gedanken, bzw. ein komplett neues Leben. Man ist nicht mehr man selbst! Die Sache mit der Wiedergeburt kann also schon vom rein Logischen nicht gehen!

Und selbst wenn, wilst du als Kakerlake oder anderes Insekt wiedergeboren werden? Insekten gibt es Billionen, daher ist das Risiko der Wiedergeburt in sowas weitaus höher, als in einem Menschen.
Ich weiss das klingt jetzt blöd, aber ich stell mir den tod auf 2 varianten vor,
die ersten ist, das man im Himmel, in einer anderen Zeit oder Dimension wiederbelebt wird, da sein menschen leben verbringt und wieder stirbt und dann auf etwas anderem wieder kehrt, man muss nicht mal als mensch wieder geboren werden, sonder auch als tier.
die zweite wäre: das die seele ausgelöscht wird, nicht mehr existieren bleibt, stirbt, man erreicht seinen tod und man ist nicht mehr, das könnt ich mir auch vorstellen als lösung, zwar nicht wie es ist, nicht zu existieren.
So stell ich mir "das leben" oder "das Ende" nach dem Tod vor.
Aber fändet ihr es nich alle dumm wenn nix mehr wär?
Wär doch irgendwie kacke so einfach weg zu sein!
Ich beharre da (wie demager) auf meinem glauben zu Gott und so....
naja und wen es so wäre kan man nihcts ändern
der tot holt jeden also las dich überraschen...
wenn du stirbst ist dein gehirn noch für eine kurzen zeitraum aktiv eine kleine elektrische spannung sozusagen
man kann sich also denken das dein gehirn dir etwas vorspielt oder du dir selbst unterbewusst dein eigenes jenseits vorspielst
halt solange bist du verrotet bist
wer hat gesagt das leben ist schön das leben ist scheise du wirst sterben und danach gibt es nichts mehr es ist so und es ist fakt
der menschliche geist kann sich viel einbilden und so auch das er ein gotteskontakt hatte oder schonmal gelebt hatte er muss nur fest genug dran glauben
wenn du tod bist bist du tod
Zitat:man kann sich also denken das dein gehirn dir etwas vorspielt oder du dir selbst unterbewusst dein eigenes jenseits vorspielst
das ist absoluter quatsch...es gibt aber eine theorie ( ich weiß ned ob die scho wiederlegt oder bewiesen wurde), dass das gehirn im moment des wirklichen todes, also nicht herzstillstand, hirntod, etc, allen mitochondrien im körper den impuls gibt, inaktiv zu werden ( ich glaub sogar sie platzen), das ist dann der absolute tod
Tolle Theorien.....aber die Seele kann man nicht an hand von Gehirnströmen erklären oder wiederlegen....nach dem Tod verlässt sie den Körper, deswegen ist der dann auch nutzlos geworden und schaltet sich aus.....das kann man nich wissenschaftlich erklären.....
Was wäre wenn mans doch wissentschaftlich erklären könnte, wenn wir wüssten was nach dem tod passiert, was glaubt was das für folgen hätte?(ich weiss das ich damit vom thema ablenke)
die seele ist etwas subjektives, dein ich wird durch das gehirn erzeugt, und das wird wirklich gestützt von untersuchungen...zum beispiel, wie hier schon gepostet wurde, dass bereits seehr kurze zeit vor einer entscheidung oder handlung von einem bestimmten bereich im hirn der impuls gegeben wird, den impuls zu geben, handlung- psychisch und physisch, auszuführen
Das wage ich zu bezweifeln....dass is genau so wenig wissenschaftlich ergründlich wie Gott!!!