Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Zelda Breath of the Wild
#41

Meh, es gab schon mittelmäßige Zelda-Spiele die einfach nen Franchise-Bonus bekommen haben. Wind Waker zum Beispiel. Oder Skyward Sword.

Ob das Spiel jetzt auch da drunter fällt weiß ich nicht. Der Fairness halber muss ich aber sagen dass ein Haufen dieser Seiten (Edge, Polygon, IGN, etc.) dafür bekannt (und berüchtigt) sind leicht Bestnoten wegen Hype zu vergeben.

Bezüglich der Exklusivität: Wenn sie das Spiel jetzt von der WiiU abgezogen hätten wär ich denen auf's Dach gestiegen. Das war seit über drei Jahren für die Konsole angekündigt und wurde auch primär dafür entwickelt. Schlimm genug dass es so lange gedauert hat bis das Ding raus war. Die Switch kann froh sein nen Port bekommen zu haben...
Zitieren
#42

Wollte damit auch nicht sagen, dass das Spiel keine Bestnoten verdient haben könnte. Angst
Riecht halt nur verdächtig nach Hype...
Zitieren
#43

(02.03.2017, 13:33)Paul schrieb:  Wenn sie das Spiel jetzt von der WiiU abgezogen hätten wär ich denen auf's Dach gestiegen.

Ja, da wär ich auch stinkig geworden!
Zitieren
#44

Ach sagt was ihr wollt, das mit dem Bonus kann behaupten wer will  Knuddel .
Ob A Link to the Past, Skyward Sword, Wind Waker, Twilight Princess oder Ocarina of Time, sie haben mir alle riesen spass gemacht.
Und trotz anfänglicher Skepsis, Breath of Wild wird auch grossartig.
Und ja ich bin ein Fanboy was die reihe angeht, dazu stehe ich.
Zitieren
#45


Zitieren
#46

Ok, bei der Switch sind die Kanten etwas klarer. Aber sonst?

Klar, der Stil braucht keine bessere Grafik. Aber im Grunde ist sowas schon enttäuschend.
Zumindest muss man sich als WiiU-Besitzer wegen dem Spiel sicherlich keine Switch holen.
Zitieren
#47

Ich bilde mir ein dass die Switch auch mehr und bessere Partikel-Effekte hat. (Wind, Blätter, Glühwürmchen, etc.) Sonst ist da aber nicht viel Unterschied.

Ich versteh nur nicht warum du jedesmal darüber meckerst dass die Switch-Version nicht huntertmal besser ist, oder gar ein Exklusivtitel. Das Spiel sollte nie ein System-Seller für die Switch werden. Es war nie geplant das Ding zum Exklusivtitel zu machen. Nintendo bringt Breath of the Wild halt auf zwei Konsolen raus, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#48

@Marc
Das Spiel wurde halt wirklich nur geported, da es ursprünglich nur für die Wii-U erscheinen sollte.
Ausser Framerate und bessere Auflösung kann man nicht viel mehr erwarten, selbst wenn das Spiel auf der Ps4 oder One erscheinen würde sehe es immer noch gleich aus.
Nintendo hat einfach das Spiel so lange zurück gehalten bis die Switch erscheint, sonst wäre der Titel schon locker seit einem Jahr auf dem Markt.
Zitieren
#49

(03.03.2017, 09:58)Paul schrieb:  Das Spiel sollte nie ein System-Seller für die Switch werden. Es war nie geplant das Ding zum Exklusivtitel zu machen. 

Jetzt SOLL es aber die Switch pushen und man HÄTTE ein Spiel wie dieses Zelda zum Exklusivtitel machen sollen - wenn nicht sogar müssen.

Hätte Nintendo nicht so viele Groupies, wäre das das Todesurteil für diesen Konsolenlaunch. Der einzig gute Launch-Titel ist nicht exklusiv und die exklusiven Launch-Titel sind nicht gut bzw. nicht der Rede wert.

Und wenn das Spiel schon wirklich so lange so gut wie fertig ist: Warum hat man es nicht schon längst für die WiiU veröffentlicht? Solch einen Port hätte man auch einfach zum Start der Switch nachreichen können. Dann wären die WiiU-Besitzer seit einem Jahr glücklich und man hätte vielleicht noch ein paar der ollen Dinger abverkaufen können.

Wahrscheinlich hätte man nicht einmal die Verkaufszahlen der Switch dadurch beeinflusst: Wer Zelda unbedingt hätte spielen und nicht länger warten wollen, hätte sich halt die WiiU besorgt. Und wer unbedingt die Switch haben möchte, hätte diese sich auch gekauft, wenn Zelda schon vorher für die WiiU erschienen wäre. Vielleicht hätten sich Fans das Spiel mit der Switch sogar ein zweites Mal gekauft, wenn man etwas mehr Engagement in diesen Port gesteckt hätte.

Was bleibt ist ein Zelda mit putziger Grafik, die die Switch aber auch innerhalb dieses Grafikstils deutlich besser hätte aussehen lassen können. Normalerweise würde man da von einem lieblosen Port sprechen. Aber genau an dieser Stelle (!) kommt dann wieder der Zelda-Bonus ins Spiel...
Zitieren
#50

Es ist einfach ein stinknormaler Port Und kein Remaster, Libloser Port ist in meinen Augen wenn der Port schlechter Läuft als auf der Hauptplatform, was hier nicht der Fall ist.

Du kannst es drehen und wenden wie du  willst es hat immer Nachteile, stell dir vor die hätten wirklich die Wii U Version gestrichen.
Sie hätten wahrscheinlich auch sogar mehr Switch dadurch verkauft aber gleichzeitig einen riesen Shitstorm geerntet.
Und mit Sicherheit Kunden verloren.

Meiner Meinung nach hätte Nintendo die Switch mal lieber 3DS Kompatibel gemacht.
Das wäre ein Verkaufs Argument gewesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin