Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS, 2DS)
#11

(22.10.2013, 19:31)NaticX schrieb:  Hab ich schon gesagt, dass ich mich tierisch drauf freue?

Jaaa, ich bild mir ein, es schon ein- oder zweimal gelesen zu haben Lol

Ich fühl mich auch komisch bzgl. dem 22.11. ... ein ins Hirn gebranntes Datum... nich wegen der One, wegen Zelda Angst

Aber schön dass das Bild zu sehen is Smile

Es mussten Änderungen aufgrund des Erscheinens des 2DS vorgenommen werden -> Quelle: gamepro.de

Rätsel die sich nur mit 3D-Effekt lösen lassen? Meine erste Reaktion... zum Glück is der 2DS erschienen! Es gibt Leute, die auch auf dem 3DS den 3D-Effekt links liegen lassen. Sei es, weil sie ihn nicht vertragen, oder weil sie ihn (mich eingeschlossen) optisch nicht wahrnehmen können. Wär doch kacke gewesen... Stoned
Zitieren
#12

Zwei neue Trailer:


Zitieren
#13

Ich hab vor ca einem Jahr erstmal A Link to the Past durchgespielt und grad eben das Oracle-Duo beendet und wollte grad mit Links Awakening weitermachen, da hab ich mich gefragt: Wo passt eigentlich das neue Spiel in die Zeitlinie rein?

Also hab ich mal ein bisschen gegooglet und hab rausgefunden dass das Spiel zwiwschen Awakening und dem ersten Zelda stattfindet:

Zitat:Spike: Where does the game fall in the Zelda timeline? And I have Hyrule Historia for reference if you need it.

Mr. Aonuma: Right about here. (Pointing to the Decline of Hyrule and the Last Hero branch, right between the Golden Era and Era of Decline, after Links Awakening and before The Legend of Zelda).

Es ist zwar nicht sicher ob das derselbe Link aus den ersten beiden Spielen ist (mit ziemlicher Sicherheit nicht der aus ALttP/OoA/OoS/LA), aber mich belustigt das grade etwas. Nachdem ich nämlich die Gameboy-Titel durchhabe wollte ich eigentlich die NES-Orginale mal spielen, weil ich die auch nie beendet habe, und wenn der neue Teil dazwischen stattfindet, dann kann ich sogar die korrekte Zeitlinie nachspielen, was vollkommen unbeabsichtigt war. P
Zitieren
#14

Gibt zum Spiel schon zahlreiche Tests. Diese reichen von "sehr gut" (z.B. GamePro) bis "fast perfekt" (z.B. 4players). Internationale Tests zeigen ein ähnliches Bild. Sieht also nach nem richtig guten Zelda aus Smile

Hier noch 2 Tests im Video:
Spoiler:


Zitieren
#15

Ich hab das Ding jetzt auch mal angefangen und ich bin eigentlich recht angetan, mit ein paar Ausnahmen.

Die Grafik ist toll, und das ist eins der wenigen Spielen wo der 3D-Effekt auf Maximum reibungslos läuft, ganz ohne Doppelbild-Artefakte. Wer ALTTP gespielt hat fühlt sich sofort zuhause, obwohl ich gelentlich nachdenken musste wo z.B. der Zora-Wasserfall liegt. Man hat die Laufgeschwindigkeit von Link erhöht, also dauert es nicht mehr Ewigkeiten bis man von A nach B kommt, besonders weil man sehr früh im Spiel schon eine Schnellreisefunktion bekommt. Items wie die Lampe oder der Bogen haben auch keine endliche "Munition" mehr sondern eine sich selbst auffüllende Energieleiste. Auf der anderen Seite sind die Gegner imo etwas bedrohlicher geworden, weil dadurch dass man nicht mehr in vier Blickrichtungen limitiert ist können sie besser die Angriffe blocken. Und Like-Likes springen z.B. wirklich erst in letzter Sekunde aus dem Boden, in Verbindung mit der hohen Laufgeschwindigkeit muss man also sehr aufpassen. Finde ich aber sehr positiv. Achja, in die Wände einzutauchen und dort rumzulaufen macht natürlich auch Spaß.

Auf der anderen Seite hab ich aber schon einige Kritikpunkte, manche davon wegen seltsamen Designentscheidungen. Warum hat man beispielsweise Speicherpunkte eingeführt? Früher konnte ich immer und überall speichern, inzwischen nur noch an Wetterhähnen, die gleichzeitig die Schnellreisepunkte sind. Man kommt so zwar immer sehr schnell hin, aber muss dann wieder Ewigkeiten zurück zum Dungeon laufen.
Außerdem hab ich das Gefühl dass die Deadzone des Sticks arg hoch ist. Bei Ocarina of Time 3D hab ich deutlich weniger auslenken müssen als hier um mich zu bewegen, und das ist ein Problem, denn der 3DS-Stick ist glatt und hat wenig Grip. Ich bin also durchaus öfter abgerutscht.

Abgesehen davon, weiß jemand wie verbreitet in Deutschland StreetPass ist? Das Spiel unterstützt das nämlich und ich würd das gern mal ausprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin