Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


ReRoll (PC)
#1

Zitat:Die Macher des Survival-Titels haben es sich zum Ziel gemacht, die komplette Erde virtuell nachzustellen. Dazu setzen die Entwickler Drohnen ein, welche die Erdoberfläche mit HD-Kameras aufzeichnen. Mittels dieser Technik soll unser Planet komplett kartografiert werden und als Spielwelt dienen. [...] Und auch sonst wird einiges auf die Realismus-Karte gesetzt: Mit Hilfe einer Reality System Sync genannten Technologie sollen die reale Welt und jene von ReRoll miteinander verknüpft werden. Die Rede ist in diessem Zusammenhang von 24 Stunden langen Tagen, einem echten Tag-Nacht-Wechsel und richtigen Zeitangaben, je nachdem wo genau sich der eigene Spiel-Charakter in der Spielwelt befindet. Außerdem sollen reale Wettersysteme mit dem Spiel verbunden werden. Schneit es also in der Realität an einem Ort, an dem sich die Spielfigur gerade in der Spielwelt befindet, dann schneit es auch im Spiel.

Als Spieler von ReRoll besucht ihr authentische Schauplätze, wenn ihr euch auf Erkundungstrips durch die virtuelle Welt begebt. Ähnlich wie in Endzeit-Titeln wie DayZ oder Rust kämpft ihr ums Überleben und durchkämmt dabei die Landschaft nach nützlichen Waren. Auch ein Crafting-System ist für ReRoll geplant. Zum Release sollen erst einige Spielgebiete zugänglich sein. Das ReRoll-Team wird Nutzer aber laufend mit neuem Kartenmaterial versorgen und die echte Welt so Stück für Stück nachbilden.

An der Umsetzung von ReRoll arbeiten ehemalige Ubisoft-Entwickler, die bereits für Spiele wie Assassins Creed und Far Cry verantwortlich waren und weitere Industrie-Veteranen, die sich jüngst zum Indie-Entwicklerstudio Pixyul zusammengeschlossen.

Quellen:
http://www.pcgames.de/Spiele-Entwicklung...l-1107928/
http://www.gamestar.de/spiele/reroll/new...32335.html
http://rerollgame.com

wow! Wow also wenn man sich da mal nicht ein kleines bisschen zuviel vorgenommen hat, aber die idee klingt echt heftig
Zitieren
#2

Ist sowas echt schon möglich? Also vor allem bezahlbar, das Geld dürfte wohl das größte Problem sein. Jedenfalls ein faszinierendes Projekt.
Zitieren
#3

Ist das jetzt ein Zombie-Game? Dann erwarte ich mir nämlich auch dass sich das Wetter entsprechend auf die Gegner verhält. In meinem echten Zombie-Plan (Ja, ich habe einen echten Zombie-Notfallplan) gehe ich nämlich nach Sibirien oder noch besser Skandinavien, und weil die Untoten keinen Stoffwechsel haben erfrieren sie und sind keine Gefahr mehr. Das erwarte ich mir dann auch in dem Spiel...
Zitieren
#4

bisher ist nur von einem survival game die rede. mach dir lieber nen notfall-plan für einen echten atomkrieg, ist weitaus realistischer als ne zombie apokalypse^^
Zitieren
#5

Ähm, man sollte erwähnen das sich dieses Spiel ausschließlich durch die Spieler Finanzieren soll. Es gibt kein Kapital, keinen Investor oder Publisher, ja nicht mal Kickstarter oder ähnliches.
Zudem ist die Scantechnik völlig Ineffizient, da hätte man eher was größeres gebraucht das mehr Fläche in kurzer Zeit Scannen kann. Wenn das überhaupt was wird dann gibts zu aller erst eh wieder mur Landstriche aus den USA zu sehen.

Alles irgendwie nicht durchdacht und Schwammig...

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#6


Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCJnvnle...zuLN1HxPEA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin