Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Max Payne Reihe

Coop wird als DLC nachgereicht.

Jap mp macht richtig Laune, nur einige Burst nerven derbe D

"Kifflom!"
Zitieren

@ Marvin

bitte eine Einladung zum Team!
Zitieren

So, Test ist online:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id707,...yne_3.html
Zitieren

so habs endlich durch und muss mich mal über dieses überbewertete spiel auskotzen!

man erschiesst jemand - zwischensequenz
man läuft 5m - zwischensequenz
man öffnet ne tür - zwischensequenz
man erschiesst jemand - zwischensequenz
man steuert ne zeitlupensequenz - zwischensequenz
man läuft 5m - zwischensequenz
...ungefähr so geht das die ganze zeit bis zum ende Spinner ist zwar alles nett gemacht und ne gute story gehört dazu aber die einem andauernd so extrem aufs auge zu drücken hat mich schon beim einmaligen durchspielen genervt. absoluter wiederspielwert-killer! schätzungsweise 70% des spiels besteht nur aus zwischensequenzen angucken und vonwegen das dient alles zur überbrückung der ladezeiten - was läd da bitte alle 10 sekunden minutenlang herum???

die story ist ansich ok und das brasilien szenario geschmackssache (ich persönlich finds für ein max payne unpassend, auch wenns die story noch so gut rüberbringt) die klassischen stellen in new york fand ich am coolsten.

der schwierigkeitsgrad ist echt zu hoch (selbst auf einfachen schwierigkeitsgraden) also anfänger oder durchschnittliche spieler, für die diese schwierigkeitsgrade ja sein sollen, werden bei diesem immer schwerer werdenden präzisionsschiessen teilweise einfach nur kotzen. es gibt zuwenig painkiller zum einsammeln bzw da wo man keine braucht liegen zuviele und an anderen stellen leider gar keine.

das gameplay ist auch leider nicht richtig ausgefeilt. nach nem hechtsprung würde man am liebsten sofort in deckung gehen aber max muss erstmal aufstehen (kassiert zwangsläufig einige treffer) und kann erst dann in deckung. schulterperspektive wechseln find ich unnötig, warum macht man nicht ne zentrale kamera und lässt sowas einfach weg? unnötig verkompliziert. last stand ist ne gute idee aber nicht gut umgesetzt. zu oft kann man den gegner aus seiner perspektive trotz schulterwechsel nicht treffen oder die knarre ist leer und man kann nicht mal wechseln oder nachladen...

da gabs leider noch mehr zu beanstanden aber das muss erstmal reichen^^ schlecht war das spiel definitiv nicht! aber bin echt froh dass ich mir nur ausgeliehen habe
Zitieren

Hab's mir gestern aus der Videothek ausgeliehn, und ich muss sagen - HEILIGE SCHEISSE bin ich froh das ich es mir nicht gekauft habe!

Fangen wir mal bei dem Untertitel an, ich habe keinen kleinen TV, aber wer bitte soll diesen Untertitel lesen können?! Super klein, und dann noch graue Schriftfarbe Spinner ... Und wenn gefühlte alle 2 Minuten ne Zwischensequenz kommt ist das schon recht ärgerlich!

Dann gehts weiter mit dem Schwierigkeitsgrad, sagt mal hackts?! Stoned Habe extra auf leicht angefangen da ich nicht viel Freizeit zum zocken habe und da nicht ewig an einem Punkt festhängen will, sondern das Spiel vernünftig ohne großartige Probleme durchspielen möchte und die Story mitbekommen will. Aber ist ja kaum möglich - Habe bis Kapitel 4 gespielt, und es dann schleunigst wieder zur Videothek zurück gebracht.

Zum Multiplayer will ich nix sagen, da ich nur 2-3 runden gespielt habe, aber die 2-3 runden haben mich ebenfalls NULL angetan.

Mauer

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren

Ich denke immer, ich bin ein Noob, aber ich habe Max auf "Schwer" durchgespielt beim 3. Durchgang und hatte keinerlei Probleme. Wenn ich in einer Szene zuviele Painkiller verbraucht habe, habe ich den Checkpoint erneut geladen und probiert mit weniger durchzukommen. So hatte ich dann zusammen mit dem Vorwissen von fiesen Stellen immer genug Painkiller dabei. Selbst das Ende am Flughafen spielte ich fast in einem Rutsch durch. P

Zwischensequenzen gibt es im Spiel haargenau 3 Stunden und 21 Minuten. Und ein Spieldurchgang dauert ca. 11 Stunden. Also 70 % ist was anderes, oft genug kann man es weiterdrücken wenn es genug geladen hat. Zwinker

Shootdodgen sollte man nicht einfach so tun, wenn man zuviele Gegner im Raum sind. Erstmal in Deckung bleiben, Bullet-Time anhauen und wenn dann noch 2-3 Gegner da sind kann man den Shootdodge für die letzten präzisen Headshots nutzen.

Werde es nun sogar noch ein 4. mal durchspielen. Soviel zum Wiederspielwert. D Für mich bleibt es der beste Shooter der Gen zusammen mit Gears of War 2.


Zitieren

habs auch durch das spiel bin auch froh das ich es durch hab und heute wieder zurück in die videothek kann. schließe mich tom und wakashi an. das game ist teilweise ne herbe endtäuchung. wenn man das spiel installiert kann man vieleicht teilweise die zwischensequnzen wegdrücken bei mir hatt das selten bis garnicht geklappt. man hatt ja nicht mal die möglichkeit während eienr sequenz ins haubtmenü zu kommen. und komischer weise sind ja die lade zeiten viel kürtzer wenn man vom haubtmenü aus nen checkpoint lädt. da muss komischerweise net so viel geladen werden. das mit dem Shootdodge haben se teilweise versaut. das hatt in teil eins und zwei besser funktioniert. da hatt man damit ganze gruppen von gegner weggemacht. aber jetzt im dritten teil totalverschlimm bessert. gut max ist zwar älter und so weiter. aber warum muss er sich so hochquälen aus der bauchlage das die gegner genug zeit haben aus allen richtungen auf einem zu baller. teilweise springt der werte max auch net in die richtung in die man gedrückt hatt. häufig kam es vor das er einfach leicht schräg gesprungne ist und das spiel automatisch die schulter perspektive wechselt. bin deswegen am anfang häufig in den tot gesprungnen. genauso verhällt es sich wenn er im sprung nen objekt nur schleift dann macht er auf der stelle ne dreifache rolle in alle richtungen und man kann dagegen nichts machen außer zuschaun wie man über den haufen geballert wird. was mich richtig stört ist das die zweihandwaffe net auf dem rücken abgelegt werden kann. warum muss er se in der linken hand halten. und wenn man akimbo nutzen will schmeißt er se weg. und kommt mir jetzt net mit realissmus. dann müsste man die bullettime weglassen Zwinker das zweite. jedesmal wenn sequenz kommt nimmt er die zweihand waffe in die linke hand und zieht mit der rechten ne waffe. häufig war die aber bei mir leer und stand nach der sequenz wor gegner. und jedesmal muss man erst mal wieder zur zweihandwaffe wechseln. warum wieso weshalb. kein plan. das weiß nur rockstar. was mir am game gefallen hatt war die optik, der soundtrack und der sound ansich. die zu sehr in die länge gezogenen sequenzen eher weniger. hätte man kürtzer und weitaus besser hinbekommen können. der mp sricht mich garnicht an. dm zu kaotisch. tdm und gangwars zu camper lastig. für mich die endtäuchung das jahres und in meinen augen kein würdiger nachfolger. in dem moment wo es spaß gemacht hatt zu zocken hatt es das spiel gleich auch wieder einem versaut.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Kann die Meinungen hier nicht nachvollziehen..
Nahezu jedes Mal, wenn ein Spiel veröffentlicht wird, heulen alle rum, dass es viel zu leicht ist, vercasualisiert, wo bleibt die Herausforderung, Bla bla bla.

Jetzt wird es mal ein bisschen fordernder und dann wird geweint, dasses zu schwer ist, Herrgott Leute was wollt ihr denn jetzt eigentlich.
Naja, da kommt es natürlich auch auf den Geschmack an, aber ich mag die Anspannung, wenn man sich die Painkiller echt einteilen muss und eigentlich jeder Schuss sitzen muss. Keine Ahnung irgendwie kickt mich dieser Thrill halt und die einzige Stelle die ich wirklich ungerecht fand, war die mit dem Beben auf dem Dach, wo ich auch eine Stunde lang festhing (meist wegen dem Miniboss gen Ende).

Die Zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen, aber da falle ich wohl auch völlig aus der Normalität raus, da sie tatsächlich sehr lang sind und man sie meist erst ab der Hälfte wegklicken kann.

An den neuen Shootdodge und an das Waffensystem muss man sich halt erst gewöhnen, aber nach einer etwas längeren Eingewöhnungszeit kommt man damit echt zurecht.
Und als Grund dafür kann man durchaus Realismus anführen, TROTZ der Bullettime. Denn die Bullettime ist das Markenzeichen von Max Payne und schließt eine realistische Umgebung in der man sie einsetzen kann nicht aus.
Sonst könnte ich ja auch sagen,

"Warum kann ich nicht in jeder Hand zwei Raketenwerfer abfeuern und gleichzeitig mit meinen Füßen Granaten in Feinde kicken?"

Klar das ist ein absichtlich bescheuertes, überspitztes Beispiel, aber es verdeutlicht was ich meine.

Im übrigen sehe ich die meisten dieser Änderungen als Kunstgriff, um zu verdeutlichen, dass Max immer mehr am Ende ist, denn alleine in Max Panye 3 passiert ihm deutlich mehr Dreck als in den anderen Beiden.
Auch das Video vor dem Intro finde ich genial, auch wenn es wohl sehr viele mächtig angenervt hat. In meinen Augen ist Max Monolog, eine Nachricht von Rockstar an die Fans von Max Payne 3 in dem sie zum dritten Teil Stellung beziehen und ihr Konzept verteidigen.

Das er nach der Zwischensequenz immer die Einhandwaffe in der Hand hat ist in der Tat beknattert, ebenso wie der Mp in dem ich mich einfach nicht wohlfühlen kann. Auf dem Papier klang es noch ganz nett, aber in der Realität lässt sich das Max-Payne-Gefühl nun einmal nicht für einen Mehrspieler umsetzen.

Ich bereue den Kauf keineswegs, einzig, dass ich sehr gespannt und hoffnungsvoll dem Mp entgegen geblickt habe.

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

(02.06.2012, 10:21)Türenmacher schrieb:  Für mich bleibt es der beste Shooter der Gen zusammen mit Gears of War 2.

Herrlich! D... denn Gears 2-mäßig stimme ich zu 100% zu, zumindest was die Kampagne angeht, es gibt nichts besseres! D

Aber um zu Max zurückzukommen, ich kann mir nich helfen, hatte es auch mit Freude auf normal durchgespielt und wills nun auch auf schwer durchspielen (momentan 8. Kapitel), aber die Motivation geht irgendwie gen Null. Das einzige was mich noch bei Laune hält sind n paar Erfolge. Zum Großteil liegts wirklich an den Zwischensequenzen, beim ersten mal durchspielen fällts einem ja noch garnich auf, aber jetz ziehen sie das Spiel unnötig in die Länge. """""halllooo, gehts nu endlich weiter, ich wollt nich schon wieder eine rauchen gehn""""", das könnt ich immer und immer wieder sagen, erschöpfend!!! Ich sag einfach mal, "das Spiel mit den längsten Ladezeiten der Geschichte" D
Zitieren

Triple-XP-Weekend angekündigt
Zitat:In Max Payne 3 können die Spieler an diesem Wochenende dreifache Erfahrungspunkte im Multiplayer-Modus abstauben können.

An diesem Wochenende findet im Multiplayer-Modus Max Payne 3 ein Triple-XP-Event auf allen drei Plattformen statt, wobei es schon heute losgeht. Sogar einige Entwickler werden mitmachen und die Lobbies wechseln, um möglichst viele Fans zu treffen. Es wird zudem Live-Streams geben. Diese finden zwischen 17 und 20 Uhr unserer Zeit statt. Jeder Teilnehmer darf sich dabei auf eine "Human Skull Mask" freuen.

Wer es mit seiner Crew in dieser Zeit in die jeweilige Top-Ten der Plattform-Rangliste schafft, bekommt eine "Wedding Skull Mask". Allerdings macht Rockstar Games darauf aufmerksam, dass man seine Konsolen-ID mit dem Social Club Account verbinden sollte. Alle weiteren Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.

gamezone.de

Da werd ich heut abend mal das Siel wieder reinlegen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
29.02.2024, 18:08
Letzter Beitrag von Marc
30.11.2023, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin