Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Splinter Cell Trilogie HD-Remake (PS3)
#11

Mir ist das jetzt egal. Wenn es echt keinen Koop geben sollte, sind die Remakes für mich gestorben...
Zitieren
#12

(08.04.2011, 15:17)Marc schrieb:  Was ist daran richtig? Splinter Cell war doch gerade wegen dem Koop (auch offline) genial...

Der dritte Teil hatte sagenhafte 4 Coop-Level mit einer Nettospielzeit zwischen 3 Stunden wenn mans zum ersten mal spielt und zwei Stunden wenn man die Levels schon mal gesehen hat.

Die Xbox1-Version von Double Agent hatte ein paar mehr Levels die aber ähnlich kurz waren, was aber für den Thread vollkommen irrelevant ist da von SC-DA kein Remake kommt.

Die paar Handvoll fehlender Missionen kann ich verschmerzen und dass der Multiplayer rausfliegt ist eine mehr als nur gute Nachricht, obwohl der von Teil 3 eigentlich recht passabel gewesen sein soll, aber Splinter Cell im MP war eigentlich schon immer ein Schmarrn gewesen.
Zitieren
#13

(08.04.2011, 16:19)Paul schrieb:  obwohl der von Teil 3 eigentlich recht passabel gewesen sein soll, aber Splinter Cell im MP war eigentlich schon immer ein Schmarrn gewesen.

wenn du den von teil 3 nicht kennst, wie kannst du ihn dann schlecht reden? der coop von chaos theory war absolut genial!
Zitieren
#14

Ich hab mir Live erst zugelegt nachdem DA schon raus war und da hab ich lieber das aktuellere Spiel gespielt.

Außerdem red ich nicht den Multiplayer schlecht, ich sag nur dass es mir lieber ist wenn sie den in der Entwicklung rauslassen, weil wenn Ubi da auch noch zusätzliche Arbeit reinsteckt kommt die Arbeit bei der Kampagne zu kurz. Und dafür war Splinter Cell in erster Linie berühmt, für gelungene Solo-Kampagnen, alles andere war nichts als Beiwerk.

Und der Coop von CT war in erster Linie hauptsächlich kurz. Ja, im Vergleich zu den heutigen Ottonormalspielen ist es ein Wunder dass es überhaupt nen Coop-Modus gibt, aber die zwei Stunden Gameplay die man eh nur einmal und nie wieder spielt reißen's jetzt auch nicht mehr raus.
Zitieren
#15

erstmal selbst spielen und dann ne meinung bilden Zwinker ob die coop missionen lang oder kurz sind, sagt doch nix drüber aus ob sie was taugen^^
ausserdem sind das nur remakes. die spiele ansich sind doch schon komplett vorhanden, sie werden nur aufgewertet. es wirft also eher ein schlechtes bild auf ubisoft wenn sie den coop rauswerfen
Zitieren
#16

Remake ≠ Port
In einem Remake hat ein Entwickler durchaus die Freiheit diverse Spielinhalte abzuändern oder zu entfernen.

Und ich hab den vom dreier vielleicht nicht gespielt aber dafür den vom zweier (via System Link) und den vom vierer (via XBL) und bei beiden war schon das Konzept dahinter schwachsinnig. Probs an Ubisoft dass sie sich eine Möglichkeit überlegt haben wie man Stealth-Action MP-Tauglich machen kann, aber das macht das Spy-vs-Merc-Gameplay noch nicht gut. Der vom dreier mag vielleicht besser ausbalanciert gewesen sein als die beiden anderen, das heißt aber nicht dass er deswegen zwangsläufig auch Spaß macht.

Der Coop war schon cool, aber wenn mal eben zwei Stunden Gameplay fehlen macht das keinen großen Unterschied. Der cooperative Modus war einfach kein so großer Selling Point wie Marc behauptet hat. Die Spiele haben sich hauptsächlich wegen dem SP verkauft und da ist es mir demnach entscheidend wichtiger dass sie den gut hinbringen. Und mal ernsthaft: Wie oft habt ihr den Coop gespielt? Ich hab einmal einen meiner Kumpels dazu gebracht ihn mit mir zu spielen, danach hatte keiner von denen mehr Bock drauf. Und das liegt nicht daran dass die Leute Assis wären (auch wenn sie's sind) sondern - traurigerweise - dass ein Cooperatives Gameplay einfach mehr Spaß macht je schneller es ist. Bei Shootern egal welcher Art funktioniert das prächtig, oder bei Sidescrolling Beat'em'ups, aber Stealth-Action is da einfach nicht so der Vorzeigekandidat.


Wenn die Trilogie übrigens doch noch auf 360 überschwappen sollte dann erwarte ich mir von denen übrigens dass alle Missionen enthalten sind, inklusive das schon angesprochene Addon-Pack und die exklusiven Missionen die damals nur auf PS2 und GC draufgepackt wurden. Wenn ich schon ein Spiel nochmal neu kaufen soll was ich schon besitze, dann will ich auch ein bisschen was extra haben damit sich's auch lohnt.
Zitieren
#17

(09.04.2011, 13:11)Paul schrieb:  [...] das macht das Spy-vs-Merc-Gameplay noch nicht gut.
Wie oft habt ihr den Coop gespielt?

von spy-vs-merc red ich ja gar nicht, das fand ich selber bescheuert^^ wir haben den coop ca. 6x gespielt, dann gings ja online leider nicht mehr und im split-screen machts nicht soviel spaß, ausserdem haste online die einfach besseren spieler. spiel mal conviction und chaos theory im coop... ein unterschied wie tag und nacht! dieses taktische vorgehen und die unzähligen möglichkeiten haste heute einfach nicht mehr, es ist alles schneller und mehr auf action ausgelegt, aber deswegen macht der neue abgespeckte coop noch lange nicht mehr spaß
Zitieren
#18

(09.04.2011, 13:11)Paul schrieb:  In einem Remake hat ein Entwickler durchaus die Freiheit diverse Spielinhalte abzuändern oder zu entfernen.

Aber das erwartest du von denen doch wohl nicht, oder? Ask

Die packen neue Texturen rein und fertig ist die neue (alte) Cashcow.
Zitieren
#19

(09.04.2011, 13:40)Marc schrieb:  
(09.04.2011, 13:11)Paul schrieb:  In einem Remake hat ein Entwickler durchaus die Freiheit diverse Spielinhalte abzuändern oder zu entfernen.

Aber das erwartest du von denen doch wohl nicht, oder? Ask

Die packen neue Texturen rein und fertig ist die neue (alte) Cashcow.

Da steht ja "er hat" nicht "er muss"

Aber ich weiss eh nicht was diese Remake schwemme soll, da kann ich gleich das Original reinpacken, das ist zwar Grafisch meist etwas schlechter aber wesentlich stimmiger als ein hingerotztes Remake um aus alten Titeln noch mehr Geld rauszupressen

Ich glaub ich hab nicht ein Remake gespielt wo ich gesagt hab "Boar das ist deutlich besser als das Original".. im Gegenteil
Zitieren
#20

(09.04.2011, 14:27)Gabumon schrieb:  
(09.04.2011, 13:40)Marc schrieb:  
(09.04.2011, 13:11)Paul schrieb:  In einem Remake hat ein Entwickler durchaus die Freiheit diverse Spielinhalte abzuändern oder zu entfernen.

Aber das erwartest du von denen doch wohl nicht, oder? Ask

Die packen neue Texturen rein und fertig ist die neue (alte) Cashcow.

Da steht ja "er hat" nicht "er muss"

Ja, er schreibt quasi von "können". Wenn er aber im gleichen Atemzug sagt, dass der Verzicht auf den MP der restlichen Entwicklung zugute kommt, ist das doch eher ein "wird".

Andersrum machts ja auch keinen Sinn. Wenn es eh nur ein HD-Remake wird, muss man keine Entwicklungen irgendwo fokussieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.11.2019, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin