Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Black Mesa - Half Life Remake Mod (PC)
#1


Zitat:Nach acht Jahren Entwicklung wurde das Half-Life-Remake Black Mesa offiziell veröffentlicht. Die Source-Mod lässt den Top-Hit von 1998 in neuem Glanz erstrahlen. Neben der Grafik wurden auch Sounds, Musik, KI und Gameplay überarbeitet. Die Total Conversion enthält 14 der 18 Kapitel, die letzten vier, die auf Xen spielen und auch den Endgegner Nihilianth beinhalten, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Source-Mod: Black Mesa herunterladen

Die Downloadgröße beträgt etwa 3 Gigabyte, zum Installieren der Mod werden 8 Gigabyte Festplattenspeicherplatz sowie das kostenlose Source SDK Base 2007, das jeder über Steam runterladen kann, benötigt. Wer Black Mesa nicht manuell runterladen möchte, kann auch auf die Veröffentlichung über Steam warten. Diese könnte allerdings noch einige Wochen entfernt sein.

Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sho...ws_id=9579
Zitieren
#2

Ich versuch schon den ganzen Abend das Ding runterzuladen, aber noch sind die Server alle überladen. Sobald ichs hab sag ich euch dann wie's is. Hab vor zwei Monaten erst Half-Life Source durchgespielt, also hab ich das Game noch in guter Erinnerung. Die Entwickler sollen ja angeblich keine 1:1-Kopie gemacht haben sondern aufgrund der neuen Grafik auch am Pacing gewerkelt haben. Daher auch die lange Entwicklungszeit, das Ding war zwischendrin nämlich schon mal fertig, wurde dann aber übern Haufen geworfen, weil sich das alte Gameplay nicht mit den dezenten Änderungen am Leveldesign vertragen habt die durch die neuen 3D-Modelle bedingt waren. Hoffentlich taugt's trotzdem was, das ist glaub ich das Spiel auf das ich seit Jahren am sehnlichsten gewartet hab.
Zitieren
#3

ist das jetzt eigentlich ein fan mod oder irgendwas halbwegs offizielles? sieht auf jeden fall gut aus, bin gespannt auf paar meinungen Top
Zitieren
#4

Ich zitier mal was aus nen anderen Forum:

(11.09.2012, 20:01)Masterlucas schrieb:  Black Mesa Source ist ein Fan Remake des legendären Half Life. Das Spiel ist ganz umsonst, man braucht nur das Source SDK 2007 installiert haben. Der Release ist auf den 14. angesetzt (diesen Freitag)

Was ist denn alles in Black Mesa Source enthalten?
  • 8-10 Stunden lange Einzelspieler Kampagne, bis zum Lambda Core Level
  • 2000 eigenerstelle Charaktermodelle, sowie 5000 neue Texturen
  • Über 6500 Zeilen vertonte Dialoge
  • Untertitel in Englisch, Deutsch, usw.
  • Neuer, selbst komponierter Soundtrack

So, jetzt habt ihr euch erstmal den Trailer verdient^^
http://www.youtube.com/watch?v=lul60ixy_40

Außerdem wollte ich euch noch darauf aufmerksam machen dass Black Mesa gerade auf Steam Greenlight ist, das heißt wenn es genug positive Stimmen bekommt erscheint es über Steam (Natürlich auch ganz kostenlos). Abstimmen könnt ihr hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...d=94128543
Wenn es auf Steam erscheint werden die Entwickler wahrscheinlich Achievements einbauen, sowie Updates welche auf Community Feedback basieren. Außerdem können die Entwickler dann Xen sowie BMDM (Black Masa Deathmatch) einfach reinpatchen anstatt es einzeln zu veröffentlichen.

Ich hoffe einfach mal dass genug Stimmen zusammenkommen, falls nicht könnt ihr es auf der offiziellen Seite runterladen: http://blackmesasource.com/
Dort findet ihr auch den oben erwähnten Soundtrack, ebenfalls kostenlos.

PS: Der kleine Beitrag im Half Life und andere Valve Spiele Thread hat mir nicht gereicht^^

Edit: Da schreib ich einen Thread damit ich helfe das Spiel auf Steam zu veröffentlichen, und eine Sekunde später kommt bei Greenlight: "This game has been Greenlit by the Community!" Naja, ist ja immerhin auch nicht schlecht, oder?^^

"Kifflom!"
Zitieren
#5

Ich hab heut 16:30 Uhr auch schon vorm PC gehangen und den Countdown runterlaufen lassen und dann wo er abgelaufen war, kam irgend ne Fehlermeldung. Jetz scheints ja zu gehen, Problem is... ich find mich ni rein was ich da machen muss... WinRar, File Opener usw., was soll ich da installieren? Und wo sind dann die 3,8 Gb an Dateien? Und dann muss man ja noch dieses "Source SDK Base 2007"-Paket installieren, hab bei Steam geguckt, aber nichts gefunden Nuts Ich brauch Hilfe!... grrmpf... dann weiß ich nich erst obs überhaupt auf meinem schwächlichen Laptop läuft Cry

Ansonsten is das echt mal ne sensationelle Sache! Top

EDIT: So, hab die dicke zip-Datei gefunden und der Download läuft, war auf Anhieb n bisschen unauffällig...
Zitieren
#6

Zwischenbilanz: Der direkte Download via Browser ist mir abgekackt aber glücklicherweise hab ich das Ding auch in meine Torrent-Liste gepackt. Momentan bin ich bei ca 5%, lade mit ungefähr 100kB/s (die meiste Zeit über sind's aber um die 10kB/s) und werd das Ding vermutlich morgen irgendwann spielen können.
Zitieren
#7

Bin momentan bei 9%, jetz bin ich grad mit der Steam-Kacke beschäftigt, da muss man ja registriert sein Stoned... der Source SDK Base 2007-Download läuft auch, bin ja gespannt obs auf meinem Lapi läuft...
Zitieren
#8

Ich habs in 20min über Chip.de runtergeladen. Hatte stabile 2.0mByte/s

http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html



War jetzt mitten im Dritten Kapitel, da hab ich erstmal Schluss gemacht. Bis jetzt bin ich begeistert. Was da für eine Mühe drinsteckt.

Signature loading...
Zitieren
#9

Cool... werds aber auch erst morgen ausprobieren können. Das mit chip.de hätte man eher wissen müssen, da is echt alles was man braucht...
Zitieren
#10

Ich lad schon seit Stunden bei Chip.de und komm nicht über 500kB/s. Ich bin schon froh wenn ich 300 hab...

Glückspilz...Traurig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.11.2019, 12:42
Letzter Beitrag von Paul
19.05.2015, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin