Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Black Mesa - Half Life Remake Mod (PC)
#11

@ Paul: hol dir doch nen downloadmanager wie JDownloader oder so, wenn da der download mal abkacken sollte kannste später einfach da weiterladen wo er abgebrochen hat. oder es gibt auch downloadbeschleuniger wie den Orbit Downloader... wäre bei 3gb download vielleicht ne option Zwinker
Zitieren
#12

Muss auch noch mal neu anfangen, Inet-Verbindung hat die Nacht gestreikt Nuts
Zitieren
#13

(14.09.2012, 22:20)Paul schrieb:  Ich lad schon seit Stunden bei Chip.de und komm nicht über 500kB/s. Ich bin schon froh wenn ich 300 hab...

Glückspilz...Traurig

Dann hattest du aber irgendein Problem beim Download. Ich hab nämlich den Downlaod bei Chip um ca. 20 Uhr gestartet und war ebenfalls nach 20 Minuten fertig.
Hab dann auch schon etwas angefangen zu zocken und muss sagen, dass das soweit sehr gut gelungen ist

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#14

Ich hab ja Respekt vor der Geleisteten Arbeit. Aber das ganze ding ist genau so öde wie das Original Half Life...

Welches ich für VÖLLIG Überbewertet halte, über weite Strecken ist das Spiel einfach stink langweilig, und die wenigen ActionSequenzen reissen es da auch nicht raus. Zudem muss man sich quasi die ganze Story selbst zusammenreimen und was da rauskommt ist auch nicht sonderlich umfangreich weil man einfach nix erfährt...

Opposing Force (das erste Addon) hingegen find ich Super, zu Blue Shift sag ich besser mal nix, da kommen mir gleich dinge wie "abzocke" in den sinn
Zitieren
#15

Klar ist Opposing Force besser (obwohl einige der neuen Gegner miserabel waren) aber ich kann ehrlich nicht verstehen was du an Half-Life öde findest. Andererseits kann ich bei Videospielen ohnehin kaum deinen Geschmack nachvollziehen *hust*Halo 2*hust* also gleicht sich das wieder aus...

Ich hab inzwischen bis "We've got Hostiles" gespielt und muss doch deutlich sagen: Es ist kein Half-Life. Die Gegner wurden verändert, das Leveldesign genauso, und sogar die Reihenfolge in der man die Waffen bekommt. An der Stelle wo man den Wachmann hinter der Gittertür rettet sollte man eigentlich die Schrotflinte bekommen, stattdessen kriegt man den Revolver. Außerdem geht mir auf den Sack dass die Zombies plötzlich so schnell sind, bisher konnte man die immer schön mit der Crowbar zerlegen. Einige der neuen Rätsel die bedingt durch das neue Leveldesign eingebaut wurden sind unnötig und unterbrechen grundlos das Pacing.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel bisher. Man muss sich halt bewusst sein dass man nicht mehr Half-Life 1 spielt sondern ein eigenständiges Spiel. Die Athmosphäre erinnert mich (vielleicht bedingt durch die Engine) sogar mehr an Half-Life 2 statt an das Original. Und ich könnt schwören dass einige der Wartungsgänge vom Design her an Aperture Science orientiert sind.

Jetzt muss ich nur schauen was ich mit einigen der Achievements anfangen soll, hauptsächlich "Kill a Soldier with his own Grenade", "Overload it anyways" und "Send the hidden Hat to Xen".
Zitieren
#16

(15.09.2012, 15:04)Paul schrieb:  An der Stelle wo man den Wachmann hinter der Gittertür rettet sollte man eigentlich die Schrotflinte bekommen, stattdessen kriegt man den Revolver.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Hab mich eigtl auf die Schrotflinte gefreut und plötzlich was anderes bekommen.

(15.09.2012, 15:04)Paul schrieb:  Außerdem geht mir auf den Sack dass die Zombies plötzlich so schnell sind, bisher konnte man die immer schön mit der Crowbar zerlegen.

Schneller geworden sind sie schon, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme die mit der Brechstange zu killen ohne Schaden zu nehmen. Man muss nur immer wieder schnell zurückspringen.

(15.09.2012, 15:04)Paul schrieb:  Und ich könnt schwören dass einige der Wartungsgänge vom Design her an Aperture Science orientiert sind.

Hab ich jetzt keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Was mir eher wieder (!) aufgefallen ist, ist diese Unlogik im Spiel. Ein Lüftungsschacht der von beiden Seiten verschlossen ist und drinnen liegt einfach ein Haufen Granaten. Das hätten sie schon anders lösen können, auch wenns im Original so war...

(15.09.2012, 15:04)Paul schrieb:  Jetzt muss ich nur schauen was ich mit einigen der Achievements anfangen soll, hauptsächlich "Kill a Soldier with his own Grenade", "Overload it anyways" und "Send the hidden Hat to Xen".

Mein erster Erfolg war gleich zu Beginn als ich jeden Knopf gedrückt hab und das Essen in der Mikrowelle kaputt gemacht hab Ugly

Von der Athmospäre ist es für mich (ich bin jetzt im Raketensilo mit den 3 Tentacles) eine Mischung aus HL1 und HL2. Gefällt mir ganz gut und die fehlenden Xen-Level find ich auch nicht unbedingt schade, da mich die im Original schon etwas gestört haben.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#17

Oh die haben die Xen Level weggelassen? Die waren ja sowas von Furchtbar, wer die Designt hat gehört eigentlich Entlassen und mit Arbeitsamt nicht unter 20 Jahren bestraft
Zitieren
#18

(15.09.2012, 17:06)Gabumon schrieb:  Oh die haben die Xen Level weggelassen? Die waren ja sowas von Furchtbar, wer die Designt hat gehört eigentlich Entlassen und mit Arbeitsamt nicht unter 20 Jahren bestraft

Jopp, trotzdem hätte man den GMan zum Schluss irgendwie einbauen können. Hrmpf

Signature loading...
Zitieren
#19

Die Mod ist einfach noch nicht ganz fertig, Xen wurde nicht absichtlich weggelassen. Die restlichen Level sollen meiner Meinung nach irgendwann nachgeliefert werden. DLC sozusagen. Ugly
Zitieren
#20

(15.09.2012, 21:44)Paul schrieb:  Die Mod ist einfach noch nicht ganz fertig, Xen wurde nicht absichtlich weggelassen. Die restlichen Level sollen meiner Meinung nach irgendwann nachgeliefert werden. DLC sozusagen. Ugly

Shh! Wenn EA und Co. davon windkriegen Ugly

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.11.2019, 12:42
Letzter Beitrag von Paul
19.05.2015, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin