Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Remakes: Was wollt ihr wiedersehen?

gab mal das open world game scarface, dass bitte in gut machen. oder das cell shading game 13.

http://de.wikipedia.org/wiki/XIII_%28Computerspiel%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Scarface:_T...d_Is_Yours

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

ohja das wäre ne echt gute idee. beide spiele waren richtig gut.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Von XIII will ich kein Remake (weil ein Cel-Shading game kann man nicht viel besser machen, selbst wenn man die Auflösung hochschraubt, siehe Wind Waker) sondern endlich mal ne Fortzetzung.

Weil - für alle die das nie gespielt haben oder sich nicht mehr dran erinnern - das Spiel basiert nur auf den ersten acht von inzwischen 20 Comics und endet mit einem grauenvollen Cliffhanger, genau in dem Moment in dem man dem Drahtzieher der Verschwörung gegenübersteht...
Zitieren

(27.10.2014, 17:09)Paul schrieb:  XIII [...] ein Cel-Shading game kann man nicht viel besser machen

es gibt demnach also keine optischen verbesserungen in cel-shading games seit dem erscheinen von xiii (2003) Ask

[Bild: cs.jpg]
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cel...ideo_games
Zitieren

Wenn du das so siehst, dann schon. Aber es gibt Cel-Shading und es gibt Cel-Shading. Beispiel, Zelda: Sowohl Wind Waker als auch der kommende Wii U Titel sind Cel-Shaded. Der Unterschied liegt aber im Design-Stil, wie viel eines 3D-Objekts mit derselben Farbe zugekleistert wird, wie dick man die Striche macht, etc. XIII wurde explizit designt um einen bestimmten Look zu haben, denn selbst damals konnte man eigentlich schon mehr erreichen (siehe z.B. Viewtiful Joe oder Shin Megami Tensei). Klar, in einem Remake könnte man mehr Partikel und Objekte einbauen, aber wenn man zu viel von diesem "crappy" Design ändert und aufbrezelt verliert man das, was das Spiel eigentlich ausmacht.

Andernfalls hätte ich gern mal ein Gears of War das nicht im Dreckspektrum gerendert ist. Weil jedesmal wenn ich das sage krieg ich genau dieselbe Antwort, dass so etwas das Spiel zu sehr entfremden würde. Und wenn das auf der einen Seite zählt sollte man schon konsequent sein.
Zitieren

ich finde man kann schon unterscheiden zwischen einem einfachen farbfilter (gears of war) und einem gewissen detailgrad (xiii) selbst wenn man damals das spiel mehr oder weniger absichtlich so... ich nenns mal "minimalistisch" gestaltet hat um nen comic look umzusetzen, sieht man dem spiel trotzdem sein alter an und zwar deutlich. bei den zelda screenshots ebenfalls. spiele wie the walking dead oder the wolf among us bieten ebenfalls einen comic look und der unterschied in sachen detailgrad ist, trotz sehr unscharfer texturen, im verlgleich zu xiii enorm. ein remake von xiii mit höherem detailgrad wäre durchaus machbar, ohne dabei den ursprünglichen comic look zu verlieren.
Zitieren

Ich sag ja nicht dass sie's nicht machen dürfen... nur dass ich die großen Vorteile nicht sehe. Der Screenshot von Wind Waker zeigt nämlich das aktuelle Wii-U-Remake, und man sieht trotzdem kaum Verbesserungen (obwohl sie da sind). Und dazu kommt noch dass XIII grade wegen dem Cel-Shading-Look deutlich besser gealtert ist wie andere Spiele aus derselben Zeit.

Wenn ein Remake kommen sollte würd ichs mir vermutlich trotzdem holen. Ich find halt nur dass wenn man sich schon an das XIII-Universum wieder dransetzen würde, wär mir halt ne Fortsetzung wichtiger. (Oder man macht's halt so wie Bayonetta und packt beide Spiele in denselben Release...)
Zitieren

naja die grossen vorteile bei remakes sind ja in erster hinsicht die grafik (und weniger aufwand für die entwickler, da es ne klare vorlage umzusetzen gibt) bei den zelda screenshots erkenne ich sowas von extrem deutliche verbesserungen (im detail) du kannst mir nicht erzählen, dass du die nicht siehst D ich denke die screenshots sprechen für sich

[Bild: zelda.jpg]

(27.10.2014, 18:50)Paul schrieb:  Oder man macht's halt so wie Bayonetta und packt beide Spiele in denselben Release

entweder das oder man erweitert das spiel und machts somit komplett. also quasi teil 1+2 verschmelzen. spiele, die schon 2 konsolengenerationen zurückliegen, kennen ja viele der jüngeren spieler schon gar nicht mehr... und meine erinnerung an xiii ist auch schon so gut wie weg. ich hätte nichts gegen ein remake / reboot einzuwenden Smile
Zitieren

(27.10.2014, 19:06)Core2TOM schrieb:  bei den zelda screenshots erkenne ich sowas von extrem deutliche verbesserungen (im detail) du kannst mir nicht erzählen, dass du die nicht siehst D ich denke die screenshots sprechen für sich

Ich glaub du hast mich missverstanden, ich meinte Unterschiede zwischen Wind Waker Gamecube und Wind Waker Wii U.

[Bild: zeldagcwiiucomp.jpg]

Und nachdem du selbst beim Remake meintest "man [sieht] dem spiel trotzdem sein alter an und zwar deutlich" denke ich dass so etwas auch bei XIII noch der Fall sein würde, zumindest wenn man sich an den ursprünglichen Grafikstil hält.

Aber ich glaub prinzipiell stimmen unsere Ansichten schon überein. Ein Komplettpaket würde mir nämlich auch gefallen... D
Zitieren

oops. kenne mich mit zelda nicht aus, sorry D zählt die wii u fassung wirklich schon als "remake" oder eher nur als "remastered"? weil hier sieht man wirklich nur geringe unterschiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin