Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VPN Tutorial - Spiele vom ausländischen Store

(08.09.2009, 13:54)DiamonT schrieb:  
(08.09.2009, 13:45)bommel666 schrieb:  Könnte ihr mir sagen, wie ich MS Points auf nen Ösi Account laden kann?

Intuitiv wäre ich jetzt folgendermaßen vorgegangen:

1. VPN wie hier beschrieben aufbauen und mit Ösi Account anmelden
2. In Deutschland gekaufte MS Points per "Code einlösen" Funktion draufspielen

Meine Hauptfrage ist, funktionieren die ganz normalen deutschen MS Points, oder muss ich mir welche aus Österreich besorgen?


Die deutschen Codes funktionieren !

Cool, danke! Und muss/sollte ich beim Einlösen der Codes auch schon den Weg über VPN gehen, oder kann ich das ganz normal über ne deutsche IP machen (mit Ösi Acc. natürlich)? Vermutlich ist es eh IMMER ratsam mit dem ausl. Account über VPN rauszugehen um nicht so schnell erkannt zu werden nehme ich an. In der XP Anleitung steht das Einlösen der Codes nämlich unter "Vorbereitungen", also bevor man den VPN Tunnel aufbaut.
EDIT: Huch, ich kann keinen Ösi Account mehr anlegen!?! Es erscheint keine Eingabemöglichkeit mehr für das Land. Ich habe am Sonntag noch erfogreich nen US Account angelegt.
Ich schalte die Xbox ein, melde meinen Hauptaccount ab (in der Steuerung X drücken), lege dann über "Profil anlegen" ein neues Profil an. Dort muss ich zuerst einem Profilnamen angeben und kann wählen, ob ich Xbox Live beitreten möchte. Dann wird kurz die Netzwerkverbindung gecheckt und es geht sofort mit der Eingabe der E-Mail Adresse los. Im weiteren Verlauf muss ich noch meinen Namen, Telefonnummer, den XBL Bereich (Fun, Undergreound...) angeben aber es kommt keine Maske mehr wo ich das Land eingeben kann. Wenn ich den Assistenten fertig gestellt habe, lande ich ganz im deutschen Marktplatz. Was mache ich falsch?
EDIT2: Hab es nun doch geschafft. Ich bin von Anfang an über den VPN Tunnel gegangen und habe einen Account angelegt. Vorher habe ich die Region der Xbox in den Systemeinstellungen auf Österreich gestellt und habe darauf gachtet, dass kein Account automatisch angemeldet wird. Beim Account Anlegen hat er dann automatisch Österreich genommen und ich konnte problemlos einen Account erstellen. Trotzdem komisch! Hat MS da vor kurzem ein heimlisches Update gefahren, dass man beim Anlegen eines Accounts nicht mehr manuell das Land wählen kann? Kann das jemand bestätigen?
Zitieren

(08.09.2009, 14:27)bommel666 schrieb:  
(08.09.2009, 13:54)DiamonT schrieb:  
(08.09.2009, 13:45)bommel666 schrieb:  Könnte ihr mir sagen, wie ich MS Points auf nen Ösi Account laden kann?

Intuitiv wäre ich jetzt folgendermaßen vorgegangen:

1. VPN wie hier beschrieben aufbauen und mit Ösi Account anmelden
2. In Deutschland gekaufte MS Points per "Code einlösen" Funktion draufspielen

Meine Hauptfrage ist, funktionieren die ganz normalen deutschen MS Points, oder muss ich mir welche aus Österreich besorgen?


Die deutschen Codes funktionieren !

Cool, danke! Und muss/sollte ich beim Einlösen der Codes auch schon den Weg über VPN gehen, oder kann ich das ganz normal über ne deutsche IP machen (mit Ösi Acc. natürlich)? Vermutlich ist es eh IMMER ratsam mit dem ausl. Account über VPN rauszugehen um nicht so schnell erkannt zu werden nehme ich an. In der XP Anleitung steht das Einlösen der Codes nämlich unter "Vorbereitungen", also bevor man den VPN Tunnel aufbaut.
EDIT: Huch, ich kann keinen Ösi Account mehr anlegen!?! Es erscheint keine Eingabemöglichkeit mehr für das Land. Ich habe am Sonntag noch erfogreich nen US Account angelegt.
Ich schalte die Xbox ein, melde meinen Hauptaccount ab (in der Steuerung X drücken), lege dann über "Profil anlegen" ein neues Profil an. Dort muss ich zuerst einem Profilnamen angeben und kann wählen, ob ich Xbox Live beitreten möchte. Dann wird kurz die Netzwerkverbindung gecheckt und es geht sofort mit der Eingabe der E-Mail Adresse los. Im weiteren Verlauf muss ich noch meinen Namen, Telefonnummer, den XBL Bereich (Fun, Undergreound...) angeben aber es kommt keine Maske mehr wo ich das Land eingeben kann. Wenn ich den Assistenten fertig gestellt habe, lande ich ganz im deutschen Marktplatz. Was mache ich falsch?
EDIT2: Hab es nun doch geschafft. Ich bin von Anfang an über den VPN Tunnel gegangen und habe einen Account angelegt. Vorher habe ich die Region der Xbox in den Systemeinstellungen auf Österreich gestellt und habe darauf gachtet, dass kein Account automatisch angemeldet wird. Beim Account Anlegen hat er dann automatisch Österreich genommen und ich konnte problemlos einen Account erstellen. Trotzdem komisch! Hat MS da vor kurzem ein heimlisches Update gefahren, dass man beim Anlegen eines Accounts nicht mehr manuell das Land wählen kann? Kann das jemand bestätigen?



Das wird anhand der Regionseinstellung bzw. IP Adresse erkannt.
Übrigens kann man sich auch ohne Box einen Account am PC anlegen Zwinker

Von einem kürzlichen Update bzgl. Regionseinstellungen ist mir aber nichts bekannt.

Bayer 04 RuLeZ !
Zitieren

VPN habe ich heute mal ausprobiert..ging am Anfang auch hatte Herkunftsort "Österreich" bei wieistmeineip.de...doch dann wollte ich die Xbox per VPN verbinden..klappte nicht..umgesteckt bis zum geht nicht mehr funzt nicht am Ende musste ich den Ethernet-Driver deinstallieren und erneut installieren um erstmal wieder Internet zu haben...habe nur 1 Netzwerkkarte sollte doch trotzdem mit einer gehen wenn man eine 3er Verbindung aufbaut über die Österreichische IP oder irre ich mich da ? habe die’s im Netzwerkassisstenten versucht..vergeblich -.- wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar das Tutorial habe ich soweit verwendet und hat mir auch geholfen doch an diesem Punkt scheiterte ich.

Schwingt die Kettensägen
und kämpft für die COG
lasset keine KOR Marken liegen


Zitieren

(14.09.2009, 16:04)DiamonT schrieb:  Das wird anhand der Regionseinstellung bzw. IP Adresse erkannt.
Genau. Ich habe mich halt nur gewundert, weil ich beim Anlegen eines US Accounts das Land auswählen konnte. Und dort bin ich ganz normal über die deutsche IP rausgegangen und habe die Box auch auf deutsch gelassen. Aber egal, ich weiß ja jetzt wie es funktioniert.

(14.09.2009, 16:04)DiamonT schrieb:  Übrigens kann man sich auch ohne Box einen Account am PC anlegen Zwinker
Aha, gut zu wissen. Muss ich mir mal genauer ansehen.

(14.09.2009, 16:04)DiamonT schrieb:  Von einem kürzlichen Update bzgl. Regionseinstellungen ist mir aber nichts bekannt.
Naja, war nur so ein Gedanke. Hauptsache es funktionert noch Smile
Zitieren

(14.09.2009, 21:57)OneManArmy schrieb:  VPN habe ich heute mal ausprobiert..ging am Anfang auch hatte Herkunftsort "Österreich" bei wieistmeineip.de...doch dann wollte ich die Xbox per VPN verbinden..klappte nicht..umgesteckt bis zum geht nicht mehr funzt nicht am Ende musste ich den Ethernet-Driver deinstallieren und erneut installieren um erstmal wieder Internet zu haben...habe nur 1 Netzwerkkarte sollte doch trotzdem mit einer gehen wenn man eine 3er Verbindung aufbaut über die Österreichische IP oder irre ich mich da ? habe die’s im Netzwerkassisstenten versucht..vergeblich -.- wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar das Tutorial habe ich soweit verwendet und hat mir auch geholfen doch an diesem Punkt scheiterte ich.


Das verstehe ich nicht so ganz !?
Wie willst du denn ne VPN Verbindung an der Xbox mit einer Netzwerkarte aufbauen ????

Bayer 04 RuLeZ !
Zitieren

Naja in einem anderen Forum habe ich gelesen dass es auch mit 1 Netzwerkkarte geht im Rechner...und zwar dass man die Xbox an den PC anschließt und sie dann über den PC routen lässt...dass man bei "Gateway" die IP eingibt die einem angezeigt wird bei wieistmeineip.de also die Österreichische IP und sonst alles auf "automatisch" beziehen lässt. Dass man per VPN und Netzwerkassisstent den Zugriff für 3 "Netzwerke" erstellt also Xbox und PC in der VPN-Verbindung.

Gibt es nicht noch einen anderen Weg an die Maps zu kommen ? habe normales LAN Kabel kein Crossover Kabel und W-LAN würde auch nicht funzen per normalem LAN Kabel an Xbox und PC anschließen und die Xbox dann über W-LAN ins Internet gehen lassen ?..hätte nicht gedacht dass es so schwierig wird..

Edit: Ich habe noch einen Laptop mit Inet Anschluss..würde das gehen ? LAPTOP PC und XBOX 360....dass ich über den Laptop die 360 per VPN online kriege um so die Maps etc für Gow zu laden ?

Schwingt die Kettensägen
und kämpft für die COG
lasset keine KOR Marken liegen


Zitieren

Ne Netzwerkkarte kostet ~5-10€ und einbauen kann die jedes Kleinkind.

Mit nur einer Karte wird es nicht funktionieren und mit Laptop, PC und 360 auch net, wüsste nicht wie das gehen soll.
Zitieren

(15.09.2009, 14:47)OneManArmy schrieb:  Naja in einem anderen Forum habe ich gelesen dass es auch mit 1 Netzwerkkarte geht im Rechner...und zwar dass man die Xbox an den PC anschließt und sie dann über den PC routen lässt...dass man bei "Gateway" die IP eingibt die einem angezeigt wird bei wieistmeineip.de also die Österreichische IP und sonst alles auf "automatisch" beziehen lässt. Dass man per VPN und Netzwerkassisstent den Zugriff für 3 "Netzwerke" erstellt also Xbox und PC in der VPN-Verbindung.

Gibt es nicht noch einen anderen Weg an die Maps zu kommen ? habe normales LAN Kabel kein Crossover Kabel und W-LAN würde auch nicht funzen per normalem LAN Kabel an Xbox und PC anschließen und die Xbox dann über W-LAN ins Internet gehen lassen ?..hätte nicht gedacht dass es so schwierig wird..

Edit: Ich habe noch einen Laptop mit Inet Anschluss..würde das gehen ? LAPTOP PC und XBOX 360....dass ich über den Laptop die 360 per VPN online kriege um so die Maps etc für Gow zu laden ?

Das mit der einen Netzwerkkarte bzw. Ethernetkarte stimmt zwar, aber du brauchst noch mindestens ein zweites Netzwerk Interface (z.B. WLAN). Was du also brauchst ist ein Rechner mit entweder 2 Netzwerkkarten oder einen Rechner mit einer Netzwerkkarte und einem WLAN Interface (eingebaut oder per USB Stick).
Ziel ist ja, dass du die xBox direkt mit dem Rechner verbinden kannst, damit sie über die eingerichtete VPN Verbindung ins Internet geht. Damit der Rechner aber ins internet gehen kann, muss dieser ja auch irgendwie mit dem Router oder DSL Modem verbunden sein. Da ein Interface ja schon für die Verbindung mit der xBox herhalten muss, brauchst du dafür halt noch ein weiteres Interface (WLAN oder weitere Netzwerkkarte). Falls dein angesprochenes Notebook einen Netzerkanschluss und eine WLAN Antenne hat, würde dass z.B. prima funktionieren.
Andere Wege als über eine ausländische IP Adresse rauszugehen gibt es bis jetzt meines Wissens nach nicht. Außer natürlich du fährst mit deiner Box direkt ins Ausland und gehst dort mit deiner Box ins Netz. Für einige Leute die regelmäßig nach Österrreich zum Snowboarden oder so fahren ist das bestimmt eine Option, aber für die meisten Leute hier wohl nicht.
Zitieren

(16.09.2009, 08:09)bommel666 schrieb:  Ziel ist ja, dass du die xBox direkt mit dem Rechner verbinden kannst, damit sie über die eingerichtete VPN Verbindung ins Internet geht. Damit der Rechner aber ins internet gehen kann, muss dieser ja auch irgendwie mit dem Router oder DSL Modem verbunden sein. Da ein Interface ja schon für die Verbindung mit der xBox herhalten muss, brauchst du dafür halt noch ein weiteres Interface (WLAN oder weitere Netzwerkkarte).

^^

That's right !
Danke

Bayer 04 RuLeZ !
Zitieren

So habe mir heute eine Netzwerkkarte gekauft und installiert...3 Verbindungen werden nun angezeigt Xbox 360 ist per LAN-Kabel am PC angeschlossen und das Netzwerk so konfiguriert dass VPN auf die 360 übertragen wird...mein Problem ist nun dass die Xbox 360 nicht online geht...hab auf Automatisch beziehen alles gestellt und Region ist Österreich eingestellt..Auto anmeldung bei Xbox Live auch eingestellt..

habe den Fehler als Anhang (Bild) gepostet

[Bild: Unbenannt.JPG]

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Edit: Bekomme immer die Fehlermeldung "Verbindung mit ihrer Netzwerkhardware über eine statische IP-Addresse nicht möglich...

habe alles konfiguriert was es zu konfigurieren gibt..manuell alles eingestellt was Router bzw VPN Inet-Einstellungen betrifft..sämtliche Foren-Einstellungen die empfohlen wurden...die Box will einfach nicht online gehen und dazu noch "Eingeschränkte oder keine Konektivität"..oh man ich glaub ich werds’s nie schaffen Sad

Schwingt die Kettensägen
und kämpft für die COG
lasset keine KOR Marken liegen


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33
Letzter Beitrag von OAST
01.07.2015, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin