Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspiele - die ewige Disskussion...!

was hat denn die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft mit dem Pan European Game Information system zu tun??
Zitieren

Ich halte eine Abschaffung der USK für unsinnig. Ich finde die Einstufung der meisten Titel völlig ok. Dort arbeiten zumindest Leute dir sich mit der Materie auskennen und wissen warum sie ein Spiel indizieren oder ab 16/18 freigeben.
Man sollte eher den Politikern und Medien mal ordentlich den Kopf waschen weil die ja nun offensichtlich mit Videospielen so gar nichts am Hut haben aber ganz groß mitreden wollen.
Aber Videospiele sind nun mal der Sündenbock unserer Zeit und damit muss man leben.
Füher waren es Bücher, dann Rockmusik, später das Fernsehen/Gewaltvideofilme und in den letzten 20 Jahren halt unser aller geliebtes Hobby.
Bin mal gespannt wofür man in 30-40 Jahren allem die Schuld gibt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Justin Bieber! Ganz klar.
Zitieren

Jaja immer die Killerspiele
Aber wenn 16 Jährige ihre Oberweite zeigen im TV um 17Uhr das ist natürlich nicht schlimm.
Kranke Welt.
Zitieren

die usk/fsk ist schon an sich in ordnung. nur das mit dem indizierungen und beschlagnahmungen müsste mal entschärft werden. warum müssen spiele und filme die eh erst für erwachsene freigegeben sind noch geschnitten werden. und stimmt schon die politik und die medien bräuchten mal eine umfangreiche aufklären das spiele auch kunst sind und keine anleitung für einen amoklauf.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ich kenne Leute, die metzeln in Spielen auch einiges Weg, und wenn du denen ein Gesichter des Todes Video zeigen würdest, würden sich sich ins Höschen machen.

Klingt vlt. hart abgestumpt. Aber es macht für mich soooooo einen riesen Unterschied zischen Killen in einem Spiel und im Real Life.

Als Nichtzocker, kann man sowas gar nicht verstehen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Heute erstmal Bulletstorm uncut zocke das habt ihr davon ihr bösen killerspiele !!!!
Zitieren

Bulletstorm ist doch kein Killerspiel...Man befreit nen Planeten von Bösen Bösen Menschen!

Die einzige Szene die mich bisher WRKLICH geschockt hat, war die Flughafenszene aus Modern Warfare 2.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Stimmt das ist die einzige Szene die ich auch kenne die etwas übertrieben ist.

Die Szene in GTA in der man einen Foltern tut, ist eigentlich auch etwas uebertrieben, wird aber durch Witz dank Trevor etwas runtergestuft
Zitieren

Mich habt bisher noch kein Game so geschockt das ich davor saß, mit einem starren blick und einem konischen gefühl in der Magengegend.

Ich seh Games immer noch als Unterhaltungsmedium. Ich fand die Folterszene recht unterhaltsam, dafür dann aber wie z.B erwähnt die Flughafenszene in MW2 unnötig. Nicht wegen der Brutalität, sondern nehr wegen dem (Langsam vorrauslaufen, auf alles schießen) *gähn* Langeweilig.

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin