Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Probleme mit Windows LIVE - Error Code 0x80151907

moin jungs hab mich extra hier angemeldet, vll könnt ihr mir helfen.

ich kann einfach keine verbindung zu LIVE aufbauen. sobald ich meine login daten eingegeben habe kommt ein neues fenster mit der nachricht "profil wird runtergeladen bla bla bla" dann kommt die schöne meldung das zu LIVE keine verbindung hergestellt werden konnte, error code 0x80151907. ok dachte ich was sagt mir dieser fehler. kurz bei gamesforwindows.com nachgeschaut und dort heisst es dass es um firewall probleme handelt und ich paar ports freischalten muss. gesagt getan, die ports sind frei (hab die arcor easy box), trotzdem kommt immer diese fehlermeldung. ich hab die neuesten updates von gears drauf, auch das neueste update von LIVE. firewalls sind auch aus, es will einfach net funzen.

hier noch was zum pc (falls es wichtig sein sollte): hab vista business drauf und die netzwerkkarte is onboard (nvidia nforce network controller) der microsoft support scheint auch keinen plan zu haben.
helft mir!!!!!!! D

Naja, entweder Ports nicht richtig freigegeben oder evtl. stört auch ein anderes Programm.
Testweise mal alle anderen Tools wie Antivirus & Co. beendet (nicht deaktiviert)? Soll hier auch hin und wieder Probleme mit Xfire geben, falls du das installiert hast...

erstma danke für die antwort. ports sind frei (3074 und 88) und antivir hab ich auch ausgeschaltet. ich hab sogar alles ausgeschaltet was im hintergrund läuft aber nadda. xfire hab ich auch net drauf. es ist zum verzweifeln. Cry

Laut Microsoft müssen folgende Ports frei:

Ausgang:
UDP 1024-5000
UDP 3074

Eingang:
UDP 88
UDP 3074

http://www.gamesforwindows.com/en-US/Sup...ignin.aspx

ich sehs 1024-5000. werds morgen versuchen. geh jetzt erstma pennen. danke für den hinweis. ich werd morgen berichten D
na denn. ich weiss zwar net was microsoft mit eingang/ausgang ports meint, aber ich hab die ports 1024 bis 5000 (UDP) und 88 (UDP) freigestellt. ergebnis: funzt immer noch net.

ps: der microsoft support meint ich hätte "cybersitter" drauf und müsste es deinstallieren. leider hab ich davon noch nie gehört und habs auch nicht auf meinen rechner. wenn das so weiter geht kann ich mir wohl den online part schenken. da gears 2 (falls es rauskommt) wahrscheinlich auch diesen Windows LIVE quatsch unterstützt schwarnt mir übles. Cry

CYBERsitter ist eine Kindersicherung fürs Internet, die für Kinder bedenkliche, gefährliche oder jugendgefährdende Inhalte im Internet erkennen und entsprechende Seiten für den Zugriff durch Kinder und Jugendliche schützen soll.

Wie alt bist du denn Jack ?

Die Windowsfirewall benötigt auserdem für jedes Programm welches ins Internet eine Verbindung herstellt eine extra Freigabe. Füge es einfach mal zur Windowsfirewall hinzu.

GT: maYbe qp

Versuch mal spaßeshalber zusätzlich TCP 3074 freizugeben...

Und wie M4yB3 schon sagte: Freigabe in Router und Windows Firewall.

(11.08.2008, 12:31)M4yB3 schrieb:  CYBERsitter ist eine Kindersicherung fürs Internet, die für Kinder bedenkliche, gefährliche oder jugendgefährdende Inhalte im Internet erkennen und entsprechende Seiten für den Zugriff durch Kinder und Jugendliche schützen soll.

Wie alt bist du denn Jack ?

Die Windowsfirewall benötigt auserdem für jedes Programm welches ins Internet eine Verbindung herstellt eine extra Freigabe. Füge es einfach mal zur Windowsfirewall hinzu.

ich bin 26 nur so am rande und ich weiss was ich auf dem rechner installiert und nicht installiert habe Rolleyes firewall hab ich auch schon
komplett ausgeschaltet funzt aber net.
(11.08.2008, 15:11)Marc schrieb:  Versuch mal spaßeshalber zusätzlich TCP 3074 freizugeben...

Und wie M4yB3 schon sagte: Freigabe in Router und Windows Firewall.

ok wenns mit tcp 3074 auch net klappt geb ich auf. ich berichte später...
tja ich glaub ich kann aufgeben. hab jez auch das mit tcp 3074 versucht. wieder der "0x80151907" fehler, es ist zum mäuse melken. falls jemand irgendwie noch einen tip hat, bitte posten Nuts

Tja, tut mir ja ein wenig Leid, dass ich da nicht weiterhelfen konnte.

Grundsätzlich ist die Fehlermeldeung recht eindeutig, aber wenn wirklich Firewall und Ports korrekt eingestellt und alle Hintergrundprogramme beendet wurden, müsste es eigentlich funktionieren.

Dumm ist halt, dass MS das Spiel hier offiziell nicht supportet...

Vielleicht noch einmal im Epic-Board nachfragen:
http://forums.epicgames.com/forumdisplay.php?f=5

Über die Fehlermeldung wurde da zumindest auch schon mal diskutiert.

danke für die hilfe marc. aber auf dem epic board war ich auch schon, eine lösung für diese fehlermeldung hatten sie auch net. am router/ports kanns net liegen ich hatte den PC grad sogar in die DMZ gesteckt, hat immer noch net gefunzt Stoned hintergrundanwendungen sind alle geschlossen, das einzige was vll mir noch in den sinn kommt ist die onboard nvidia nforce netzwerk-karte, aber wieso sollte die probleme machen? bin ja noch auf die antwort vom microsoft gespannt, ich glaub ne antwort werd ich aber net mehr kriegen Cry
ach ja was ich lustig finde ist, dass ich mich auf xbox.com mit meinen login daten einwählen kann. bin ich im gears drin, versucht er sich einzuloggen, das profil herunter zu laden und dann kommt die fehlermeldung Ask
ok vll kann mir noch einer sagen, ob des normal ist. wie gesagt bin ich hinter einem router (ports sind frei) muss da eig was in der IP-adresse stehen?, upnp hab ich übrigens auch am router eingeschaltet, laut bild irgendwie nicht Ask falls das bild nicht kommt einfach aktualisieren, es kommt schon ^^

[Bild: IP.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin