Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Diablo III / Ultimate Evil Edition
#51

in diesen Umsätzen sind aber eben nur Retailspiele berücksichtigt, daher ist das so als würde man Bananen mit Zitronen Vergleichen.

Und diverse Hersteller fahren mit ihren Nieschenprodukten sehr sehr gut, und man merkt da auch das nicht einfach jedes jahr nen Spiel hingeschludert wird weil die deppen es ja eh kaufen. Ich finde es übrigens Unfair einfach mal 3 Plattformen (Wii, PSX und Xbox 360) zusammenzurechnen und dann einer Plattform gegenüberzustellen. Das ist so als würde man sagen "VW, Opel, FIAT verkaufen mehr als Ferrari, Ferrari ist tot!" Wenn man die 21 Milliarden mal einfach durch 3 Plattformen teilt sieht das wieder ganz anders aus

Leider gleitet Blizzard auch langsam in die Richtung ab, siehe WoW, ein Addon Pro Jahr... Ich befürchte auch das es bei Diablo 3 ziemlich schnell ziemlich viel DLC geben wird, Activision halt, daher wirds auch keinen Modsupport für Diablo 3 geben
Zitieren
#52

Der Vergleich hinkt, Konsolen sind eine Plattform, der PC eine andere und dann kommen da noch Handhelds und evtl Handys dazu. Das mit den Autofirmen passt nicht, allerhöchstens könntest du den PC mit Autos vergleichen, Konsolen mit Motorrädern und Handhelds vielleicht mit Fahrrädern oder Tretrollern.

Und die Statistik von 2010 hat sehr wohl digitale Verkäufe berücksichtigt, der gesamte PC-Markt war nur bei 5 Mrd USD, davon 910 Mio USD für Steam im Gegensatz zu 21 Mrd USD für den Konsolenmarkt.

Btw, 21/3=7>5. Selbst wenn man die Konsolenverkäufe auf die Firmen aufteilt hinkt der PC immer noch hinterher.
Zitieren
#53

Das es 3 bzw 5 Plattformen (mit Handhelds) gegen den PC und Mac stehen das es sonst keinen Konkurrenzkampf gibt kann ich ja nix. Dafür hat jeder Haushalt einen PC und ich könnte theoretisch eine drecksxybauernhofsimulation kaufen und spielen. Hardwarebasis ist da das ist bei den Konsolen nicht der Fall (ausser Wii und DS aber davon gibts bei weitem nicht soviele wie PC).

Such ma den passenden Topic aus wenn du weiterdiskutieren willst weil langsam übertreiben wirs hier. Lol


Sorry liebe Mods! Vielleicht ist ja jemand so gnädig und verschiebt die Posts.
Zitieren
#54

Der vergleich würde nicht Hinken wenn alle Spiele auf allen Konsolen erscheinen würden, tun sie aber nicht, oder gibts neuerdings God of War auch für Wii und 360?

Warum sollte man dann den PC getrennt rechnen? Die 360 ist auch nicht mehr als einer, nur die PS3 unterscheide sich Grundlegend (und ist daher auch so schlecht Ugly )

Selbst wenn Steam berücksichtig ist, es gibt noch mehr als Steam, und Micropayment da gibts auch keine Zuverlässigen zahlen, wenn überhaupt von ein paar wenigen anbietern. Alleine schon was WoW pro Jahr immer noch umsetzt.

Das Konkurenzdenken nervt eh, es gibt nun mal Spiele die gehen auf Konsole besser, und welche die auf PC besser gehen. Würde man äh Pride of Nations für die 360 Umsetzen würd das da auch keine Sau kaufen, am PC hingegen sehr wohl.

Zudem gibt es da auch noch Räumliche Unterschiede, die 360 ist in den USA sehr stark, dort waren Konsolen schon immer stärker als der PC, in Europa ist das schon wieder anders.

Ich würde fast auch drauf wetten das sich ein Diablo 3 auf dem PC wesentlich(!) Besser verkaufen wird als auf der 360...
Zitieren
#55

Eigentlich ist es doch ganz einfach, xbox360 und ps3 haben beide USB anschlüsse,
einfach ne software updaten die Maus und Tastatur zuläst und jeder kann sein diabolo oder hardcoe stradegi spiel so spielen wie auf dem PC, wenn er dass
natürlich auch möchte.
Zitieren
#56

was wieder im Multiplayer dazu führen würde das jeder Maus/Tastatur braucht, dass lässt Microsoft wohl nicht zu
Zitieren
#57

release datum steht fest... jedenfalls für pc / mac

Zitat:Diablo III is coming out May 15th LINK

Quelle: https://twitter.com/#!/majornelson/statu...3613279233
Zitieren
#58

Das DIABLO AUKTIONSHAUS ist ja mal ne ganz Clevere Geschäftsidee.
Könnte ich mir auch in anderen games vorstellen. In Cod könnte man zb. den waffenhandel einführen für den MP.

Zitieren
#59

(16.03.2012, 10:05)boogiboss schrieb:  Das DIABLO AUKTIONSHAUS

ääh was ist das?^^
Zitieren
#60

Informationen zum Echtgeld-Auktionshaus

http://www.diablo-3.net/diablo3/auktionshaus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.03.2024, 19:25
Letzter Beitrag von Marc
11.08.2021, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin