20.11.2013, 00:24
Seh ich eben nicht so, die Shooter mit "echten" Schlauchleveln kann ich an einer Hand abzählen (zumindest wenn man die 23 Call-of-Duty-Teile zu einem Finger zusammenfassen kann). Sobald du mehr als einen Weg zum Ziel hast oder mehr als ein Ziel gleichzieitig ist es schon kein Schlauchlevel mehr...
EDIT: Jetzt wo ich so drüber nachdenke, es geht sogar noch ganz anders. Ich hab vor ein paar Jahren mal Marathon Infinity gespielt, das hat nicht nur verschiedene Enden sondern praktisch jedes Level hat mehr als einen Ausgang, und führt wiederum zu vollkommen unterschiedlichen Leveln. Damit kriegt man praktisch grundsätzlich verschiedene Storylines, manchmal spielt man einen Level sogar mehrmals weil man durch das falsche Terminal zurückgeworfen werden kann und prinzipiell ist die Reihenfolge der Levels vom eigenen Spielstil abhängig. 99% der Gamer kriegen nichtmal alle Levels zu gesicht, weil manche davon versteckt sind. Das ist ein reinrassiger Shooter und von Schlauchleveln ungefähr soweit weg wie die dunkle Seite des Mondes.
EDIT: Jetzt wo ich so drüber nachdenke, es geht sogar noch ganz anders. Ich hab vor ein paar Jahren mal Marathon Infinity gespielt, das hat nicht nur verschiedene Enden sondern praktisch jedes Level hat mehr als einen Ausgang, und führt wiederum zu vollkommen unterschiedlichen Leveln. Damit kriegt man praktisch grundsätzlich verschiedene Storylines, manchmal spielt man einen Level sogar mehrmals weil man durch das falsche Terminal zurückgeworfen werden kann und prinzipiell ist die Reihenfolge der Levels vom eigenen Spielstil abhängig. 99% der Gamer kriegen nichtmal alle Levels zu gesicht, weil manche davon versteckt sind. Das ist ein reinrassiger Shooter und von Schlauchleveln ungefähr soweit weg wie die dunkle Seite des Mondes.