23.05.2013, 21:03
Also wie schon gesagt, ich fand die Optik jetzt nicht sonderlich ansprechend. Das kriegt Frostbite besser hin, und zwar auch schon heute. Wenn ich ehrlich sein soll, mich wundert das inwzischen eigentlich gar nicht, dass sie die alte Engine aufbohren, das passt auch mehr zu dem was gezeigt wurde. Nur sollen sie sich dann bitte auch klar ausdrücken, unter "New Engine" versteh ich was anderes. Ich erinnere mich noch daran dass das bei Halo Reach genauso war, groß eine neue Engine angekündigt und dass sie alles alte Zeug zwangsläufig rausschmeißen mussten und das Endprodukt sah dann 1:1 aus wie die Vorgänger. Der Ring im Abspann ist sogar exakt dasselbe Model das im Hauptmenü des allerersten Spiels zu sehen war. Soviel dazu. Aber zurück zu Ghosts: Ich hab grad bei Wikipedia nachgeschaut, und mit Quellenangabe steht da "The game will debut an engine built by the developer." was nunmal einfach gelogen ist.
Und was die anderen Engines angeht, die bekommen durchaus mehr als nur ein paar Updates, auch hier möchte ich gerne Wikipedia zur Unreal Engine 2 zitieren: "This generation saw the core code and rendering engine completely re-written." Selbst wenn nicht, ich mein ja nur, es kann nicht schaden mal die Engine zu wechseln, es gibt ohnehin genug Linzenz-Engines die man sich kaufen kann, weil so sehr ich die Grafik von den Quake-3-Spielen auch mag: Wenn man sich die letzten Call of Dutys ansieht, das sieht halt einfach alt aus.
Und was die anderen Engines angeht, die bekommen durchaus mehr als nur ein paar Updates, auch hier möchte ich gerne Wikipedia zur Unreal Engine 2 zitieren: "This generation saw the core code and rendering engine completely re-written." Selbst wenn nicht, ich mein ja nur, es kann nicht schaden mal die Engine zu wechseln, es gibt ohnehin genug Linzenz-Engines die man sich kaufen kann, weil so sehr ich die Grafik von den Quake-3-Spielen auch mag: Wenn man sich die letzten Call of Dutys ansieht, das sieht halt einfach alt aus.