06.08.2012, 21:31
Meine schöne Spieleliste ist nun fertig und ich habe jedes abgeschlossene Retail-Spiel in meinem persönlichen 5er-System bewertet. Im Spoiler sind alle Spiele mitsamt einer kurzen Definition der Wertungskategorie:
Fühlt euch frei zu meckern!
Spoiler:
2,0
Gefielen mir nicht und/oder ich wurde damit nicht warm, machten aber für ein paar Stunden durchaus Spass, waren dann aber schon wieder vergessen oder in die Ecke geschmissen.
Call of Duty: Modern Warfare 2
Mercenaries 2
Need for Speed: Pro Street
Need for Speed: Undercover
Ridge Racer 6
Red Faction: Armageddon
Halo 3: ODST
2,5
Ähnlich den 2,0ern, hier gab es allerdings schon gute Ansätze oder gewisse Aspekte, die es nicht ganz so schlecht in Erinnerung lassen.
Batman: Arkham Asylum
Call of Duty: Modern Warfare 1
Dante's Inferno
Need for Speed: Shift
Need for Speed: The Run
Prince of Persia: The Forgotten Sands
3,0
Sehr solide Spiele, denen es aber sehr an Charme, Länge oder Feinschliff mangelt.
James Bond: Blood Stone
Alpha Protocol
Bully: Die Ehrenrunde
Call of Juarez: Bound in Blood
Crackdown 2
Der Pate 2
Kane & Lynch: Dead Men
Midnight Club: Los Angeles
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Hot Pursuit
Prototype
Red Faction: Guerilla
Resident Evil 5
3,5
Hier gibt es schon mehr zu bejubeln als bei den 3,0ern. Inhalt & Atmosphäre sind etwas über den Standard.
Assassin's Creed
Fallout: New Vegas
Far Cry 2
Gears of War 3
Stranglehold
Just Cause 2
Lost Planet
Saint's Row
The Elder Scrolls: Skyrim
4,0
Hier beginnen die Top-Spiele, im Grunde passt hier bei den meisten fast alles, aber entweder zündet ein Element noch nicht wie erhofft oder es fehlt am individuellen, gewissen Etwas.
Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Revelations
Crackdown
Dead Island
Dead Rising 2
Deus Ex: Human Revolution
Dirt 3
Forza Motorsport 2
Gears of War
Mafia 2
Project Gotham Racing 3
Project Gotham Racing 4
The Saboteur
Saint's Row: The Third
The Godfather
Splinter Cell: Double Agent
Splinter Cell: Conviction
4,5
Supertolle Spiele, bei denen Atmosphäre, Thematik, Spielgefühl und Gameplay herrausragen und sich nur noch den besten der besten beugen müssen.
Alan Wake
Assassin's Creed 2
Dead Rising
Dead Rising 2: Off the Record
Driver: San Francisco
Forza Motorsport 3
Gears of War 2
Hitman: Blood Money
Max Payne 3
Saint's Row 2
5,0
Diese Spiele strahlen etwas ganz besonderes für mich aus und sind in einigen Punkten, wie Atmosphäre oder Faszination, über jeden Zweifel erhaben.
Forza Motorsport 4
Grand Theft Auto 4
GTA: Episodes from Liberty City
L.A. Noire
Red Dead Redemption
Gefielen mir nicht und/oder ich wurde damit nicht warm, machten aber für ein paar Stunden durchaus Spass, waren dann aber schon wieder vergessen oder in die Ecke geschmissen.
Call of Duty: Modern Warfare 2
Mercenaries 2
Need for Speed: Pro Street
Need for Speed: Undercover
Ridge Racer 6
Red Faction: Armageddon
Halo 3: ODST
2,5
Ähnlich den 2,0ern, hier gab es allerdings schon gute Ansätze oder gewisse Aspekte, die es nicht ganz so schlecht in Erinnerung lassen.
Batman: Arkham Asylum
Call of Duty: Modern Warfare 1
Dante's Inferno
Need for Speed: Shift
Need for Speed: The Run
Prince of Persia: The Forgotten Sands
3,0
Sehr solide Spiele, denen es aber sehr an Charme, Länge oder Feinschliff mangelt.
James Bond: Blood Stone
Alpha Protocol
Bully: Die Ehrenrunde
Call of Juarez: Bound in Blood
Crackdown 2
Der Pate 2
Kane & Lynch: Dead Men
Midnight Club: Los Angeles
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Hot Pursuit
Prototype
Red Faction: Guerilla
Resident Evil 5
3,5
Hier gibt es schon mehr zu bejubeln als bei den 3,0ern. Inhalt & Atmosphäre sind etwas über den Standard.
Assassin's Creed
Fallout: New Vegas
Far Cry 2
Gears of War 3
Stranglehold
Just Cause 2
Lost Planet
Saint's Row
The Elder Scrolls: Skyrim
4,0
Hier beginnen die Top-Spiele, im Grunde passt hier bei den meisten fast alles, aber entweder zündet ein Element noch nicht wie erhofft oder es fehlt am individuellen, gewissen Etwas.
Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Revelations
Crackdown
Dead Island
Dead Rising 2
Deus Ex: Human Revolution
Dirt 3
Forza Motorsport 2
Gears of War
Mafia 2
Project Gotham Racing 3
Project Gotham Racing 4
The Saboteur
Saint's Row: The Third
The Godfather
Splinter Cell: Double Agent
Splinter Cell: Conviction
4,5
Supertolle Spiele, bei denen Atmosphäre, Thematik, Spielgefühl und Gameplay herrausragen und sich nur noch den besten der besten beugen müssen.
Alan Wake
Assassin's Creed 2
Dead Rising
Dead Rising 2: Off the Record
Driver: San Francisco
Forza Motorsport 3
Gears of War 2
Hitman: Blood Money
Max Payne 3
Saint's Row 2
5,0
Diese Spiele strahlen etwas ganz besonderes für mich aus und sind in einigen Punkten, wie Atmosphäre oder Faszination, über jeden Zweifel erhaben.
Forza Motorsport 4
Grand Theft Auto 4
GTA: Episodes from Liberty City
L.A. Noire
Red Dead Redemption
Fühlt euch frei zu meckern!