16.11.2013, 21:09
So weit ich weiß, liegt die Equipment Despawn Rate bei 10 Sekunden, oder? (was verdammt niedrig ist)
Ich find, das einzige, was an Halo 4 gut ist, ist die Story. Die hatte zwar nichts mit Halos zu tun, war dennoch sehr komplex und überlegt, finde ich. Den Multiplayer habe ich schon lange nicht mehr angerührt. Ich glaub, ich war nur ungefähr SR 50 und hatte schon keine Lust mehr. Schon allein die ganzen Custom Loadout ruinieren mir alles. Hinzu kommen die Armor Abilities, von denen die Hälfte das Gameplay zerstört.
Halo 3 war das letzte Halo, wo das Gameplay nicht durch so Experimente verunreinigt wurde. Die Equpments waren damals das einzige gewagte Feature, aber ich meine, irgendwas muss ja neu sein. Außerdem haben die Equipments erstaunlich gut ins Gameplay gepasst. Gerade so ein Blasenschild konnte so manche Situation in letzter Sekundr retten. Und solang man gegen vernünftige Gegner gespielt hat, har man nichts vom einzigen Nachteil bemerkt: Im Blasenschild und Regenerator lässt sich super campen!
In Halo 4 ist das Gameplay auch ein wenig zu schnell, finde ich.
Außerdem finde ich, dass die Physik Engine in Halo 4 bei weitem nicht so viel Spaß macht, wie in Halo 3.
In jedem Spiel von Halo 3 ist immer was lustiges mit der Physik passiert. Z.B. gab es den Mongoose Granatenlaunch auf Last Resort, der immer geklappt hat und wenn man dann während des Flugs jemanden gesplattert hat, was ja nicht selten der Fall war, konnte man einfach nur lachen.
Das mein ich, wie z.B. hier:
Oder sowas:
Das sieht zwar alles krass aus, tatsächlich ist aber regelmäßig irgendwas “krasses“ passiert.
Ich find, das einzige, was an Halo 4 gut ist, ist die Story. Die hatte zwar nichts mit Halos zu tun, war dennoch sehr komplex und überlegt, finde ich. Den Multiplayer habe ich schon lange nicht mehr angerührt. Ich glaub, ich war nur ungefähr SR 50 und hatte schon keine Lust mehr. Schon allein die ganzen Custom Loadout ruinieren mir alles. Hinzu kommen die Armor Abilities, von denen die Hälfte das Gameplay zerstört.
Halo 3 war das letzte Halo, wo das Gameplay nicht durch so Experimente verunreinigt wurde. Die Equpments waren damals das einzige gewagte Feature, aber ich meine, irgendwas muss ja neu sein. Außerdem haben die Equipments erstaunlich gut ins Gameplay gepasst. Gerade so ein Blasenschild konnte so manche Situation in letzter Sekundr retten. Und solang man gegen vernünftige Gegner gespielt hat, har man nichts vom einzigen Nachteil bemerkt: Im Blasenschild und Regenerator lässt sich super campen!
In Halo 4 ist das Gameplay auch ein wenig zu schnell, finde ich.
Außerdem finde ich, dass die Physik Engine in Halo 4 bei weitem nicht so viel Spaß macht, wie in Halo 3.
In jedem Spiel von Halo 3 ist immer was lustiges mit der Physik passiert. Z.B. gab es den Mongoose Granatenlaunch auf Last Resort, der immer geklappt hat und wenn man dann während des Flugs jemanden gesplattert hat, was ja nicht selten der Fall war, konnte man einfach nur lachen.
Das mein ich, wie z.B. hier: