03.10.2012, 12:24
(03.10.2012, 12:07)MasterChief56 schrieb: Wenn man die Kartengröße proportional zur Laufgeschwindigkeit ändert, braucht man immer genauso lang zum Gegnerfinden. (angenommen, die Teamgröße wird nicht verändert; Fahrzeuge werden nicht beachtet)
Wenn du vorher 10 s gebraucht hast, brauchste dann wieder 10 s. Das ist ja nicht so, dass die die Laufgeschwindigkeit verdoppeln und die Mapgröße vervierfachen. Wenn die die Geschwindigkeit verdoppeln, wird auch die Mapgröße verdoppelt und wenn sie sie vervierfachen, wird auch dieGröße vervierfacht. Das kommt auf das selbe hinaus und deswegen braucht man auch nicht länger zum Gegner finden.
Die Spielermodelle werden aber nicht vergrößert. Damit die Schlussfolgerung korrekt wäre, müssten man proportional zur Laufgeschwindigkeit auch die Spieler bereits auf größere Distanz erspähen. Du betrachtest den Multiplayer wie ein ideales Gas (ja, ich komm wieder mit Physik), p*V/T=const. Die Laufgeschwindigkeit entspricht einer Temperaturerhöhung (mehr kinetische/innere Energie), und die Kartengröße ist analog zum Volumen. Das Problem ist aber dass Spieler nicht willkürlich zusammenstoßen sondern sich gegenseitig suchen und damit kommt eine zusätzliche Komponente mit rein: Die Sichtweite. Obwohl ich in beispielsweise 10 Sekunden eine größere Strecke überbrücken kann als ich es in z.B. Halo 3 konnte, ist meine Line of Sight unverändert. Im dämlichsten Fall ist ein Gegner zwar noch innerhalb des Radius in dem ich ihn erreichen kann, aber durch "mehr Level" zwischen ihm und mir gibt es dann auch beispielsweise zusätzliche Mauern die ihn verdecken. Ich käme zwar zu ihm hin, aber ich sehe ihn nicht und weiß nicht dass er da ist.
Wenn die Erklärung nicht einleuchtend erscheint oder du mir aus anderen Gründen nicht glaubst, kein Problem: Leg Reach ein und spiel ein Match auf Reflection und danach spiel am Besten Ivory Tower in Halo 2 Vista, oder auch zur Not Halo 3 auf The Pit, und du wirst selbst da schon einen deutlichen Zeitunterschied merken, obwohl Bungie bei Reach noch kompensieren musste, dass nicht jeder sprinten kann.