27.09.2012, 15:29
Halo 4: Infos zur Engine, läuft in 720p und wird auf zwei DVDs ausgeliefert
Frank O'Connor von 343 Industries hat viele interessante Infos zur Technik von Halo 4 verraten. Dieses mal werden native 720p geboten und man darf sich auf zwei DVDs in der Packung freuen.
Frank O'Connor von 343 Industries hat sich in einem Interview zur Technik hinter Halo 4 geäußert. Dabei wird die Engine verwendet, die noch Bungie entwickelt hat. Allerdings handelt es sich dabei um eine stark modifizierte Version. Der Kern bleibt, doch drumherum wurde viel geändert. Und auch wenn Halo 5 dann irgendwann wahrscheinlich für die Xbox 720 erscheinen wird, ein Grund die Engine komplett zu wechseln, ist das noch lange nicht. "In einer Welt, in der wir auf Next-Gen-Plattformen arbeiten, gibt es Dinge, die wir einfach tun müssen, damit es mit der Architektur funktioniert. Aber letzten Endes entwickelt man die Dinge einfach weiter, damit es funktioniert. In Zukunft müssen wir die Systeme wahrscheinlich wieder radikal überarbeiten. Aber als Grundgerüst für künftige Halo-Produkte, besonders First-Person-Shooter - Halo Wars hat offensichtlich nicht viel mit Halo 4 gemeinsam -, gibt es auf jeden Fall Komponenten und Elemente, die man beibehalten muss, weil sie unerlässlich und der Kern des Spiels sind," so Frank O'Connor.
Weiter sagter er: "Manchmal muss man einfach komplette Teile der Engine rauswerfen. Aber ja, es gibt immer auch Teile, die man behalten kann. Einiges davon sind einfach nur ein paar Kalkulationsn und Zahlen, wodurch sich zum Beispiel die Sprunghöhe richtig anfühlt. Das sind Dinge, die man beibehalen muss." Durch die Tatsache, dass immer noch Bungies Engine verwendet wird, wollte 343 Industries einfach sicherstellen, dass sich Halo 4 immer noch wie Halo anfühlt. Dennoch hat man viele Sachen geändert, am Sound gearbeitet und den Netzwerk-Code verbessert. Einige Dinge wurden dann aber doch von Grund auf neue entwickelt. Dennoch spricht Frank O'Connor von einer Evolution der Engine.
Wie es weiter heißt, wird Halo 4 auf zwei Disks ausgeliefert und dieses Mal in nativen 720p laufen. Das war vorher nicht immer der Fall. Das liegt auch daran, weil die Xbox 360 noch immer gute Dienste erweisen kann: "Die Konsole ist sieben Jahre alt, aber wir finden immer noch neue Tricks und Möglichkeiten, um mehr Performance rauszuholen. Sie hat es nach wie vor drauf." Halo 4 wird am 6. November 2012 für die Xbox 360 erscheinen.
http://www.gamezone.de/Halo-4-Xbox360-22...t-1027031/
Keine englische Sprache in der deutschen Version
Eigentlich konnte man es schon vermuten, nachdem es lange Zeit keine Info zu den Sprachausgaben in den EU Versionen von Halo 4 gab. Doch nun ist die Bombe endlich geplatzt und sie hat nichts gutes zu vermelden.
Halo 4 ist nicht multilingual! - Das bedeutet mit der deutschen Halo 4 Version wird man die Kampagne lediglich auf deutsch spielen können. Dies ließ 343i nun im Neogaf Forum verlauten.
F: Die Frage ist, ob die englischen Stimmen in der deutschen, franzözischen, italienischen, etc, etc Version enthalten ist.
A: In einer perfekten Welt wäre das möglich, aber unser Spiel gerät bereits an die Grenzen des Disc Speicherplatzes.
Wer also das Spiel in englisch sehen möchte, muss wohl auf die UK Version von Halo 4 zurückgreifen. Die Cutscenes komplett in deutsch werden Ihr zeitnah nach Release auf jeden Fall in unserem YouTube Kanal finden!
http://www.haloorbit.de/index.php/9-news...en-version
Frank O'Connor von 343 Industries hat viele interessante Infos zur Technik von Halo 4 verraten. Dieses mal werden native 720p geboten und man darf sich auf zwei DVDs in der Packung freuen.
Frank O'Connor von 343 Industries hat sich in einem Interview zur Technik hinter Halo 4 geäußert. Dabei wird die Engine verwendet, die noch Bungie entwickelt hat. Allerdings handelt es sich dabei um eine stark modifizierte Version. Der Kern bleibt, doch drumherum wurde viel geändert. Und auch wenn Halo 5 dann irgendwann wahrscheinlich für die Xbox 720 erscheinen wird, ein Grund die Engine komplett zu wechseln, ist das noch lange nicht. "In einer Welt, in der wir auf Next-Gen-Plattformen arbeiten, gibt es Dinge, die wir einfach tun müssen, damit es mit der Architektur funktioniert. Aber letzten Endes entwickelt man die Dinge einfach weiter, damit es funktioniert. In Zukunft müssen wir die Systeme wahrscheinlich wieder radikal überarbeiten. Aber als Grundgerüst für künftige Halo-Produkte, besonders First-Person-Shooter - Halo Wars hat offensichtlich nicht viel mit Halo 4 gemeinsam -, gibt es auf jeden Fall Komponenten und Elemente, die man beibehalten muss, weil sie unerlässlich und der Kern des Spiels sind," so Frank O'Connor.
Weiter sagter er: "Manchmal muss man einfach komplette Teile der Engine rauswerfen. Aber ja, es gibt immer auch Teile, die man behalten kann. Einiges davon sind einfach nur ein paar Kalkulationsn und Zahlen, wodurch sich zum Beispiel die Sprunghöhe richtig anfühlt. Das sind Dinge, die man beibehalen muss." Durch die Tatsache, dass immer noch Bungies Engine verwendet wird, wollte 343 Industries einfach sicherstellen, dass sich Halo 4 immer noch wie Halo anfühlt. Dennoch hat man viele Sachen geändert, am Sound gearbeitet und den Netzwerk-Code verbessert. Einige Dinge wurden dann aber doch von Grund auf neue entwickelt. Dennoch spricht Frank O'Connor von einer Evolution der Engine.
Wie es weiter heißt, wird Halo 4 auf zwei Disks ausgeliefert und dieses Mal in nativen 720p laufen. Das war vorher nicht immer der Fall. Das liegt auch daran, weil die Xbox 360 noch immer gute Dienste erweisen kann: "Die Konsole ist sieben Jahre alt, aber wir finden immer noch neue Tricks und Möglichkeiten, um mehr Performance rauszuholen. Sie hat es nach wie vor drauf." Halo 4 wird am 6. November 2012 für die Xbox 360 erscheinen.
http://www.gamezone.de/Halo-4-Xbox360-22...t-1027031/
Keine englische Sprache in der deutschen Version
Eigentlich konnte man es schon vermuten, nachdem es lange Zeit keine Info zu den Sprachausgaben in den EU Versionen von Halo 4 gab. Doch nun ist die Bombe endlich geplatzt und sie hat nichts gutes zu vermelden.
Halo 4 ist nicht multilingual! - Das bedeutet mit der deutschen Halo 4 Version wird man die Kampagne lediglich auf deutsch spielen können. Dies ließ 343i nun im Neogaf Forum verlauten.
F: Die Frage ist, ob die englischen Stimmen in der deutschen, franzözischen, italienischen, etc, etc Version enthalten ist.
A: In einer perfekten Welt wäre das möglich, aber unser Spiel gerät bereits an die Grenzen des Disc Speicherplatzes.
Wer also das Spiel in englisch sehen möchte, muss wohl auf die UK Version von Halo 4 zurückgreifen. Die Cutscenes komplett in deutsch werden Ihr zeitnah nach Release auf jeden Fall in unserem YouTube Kanal finden!
http://www.haloorbit.de/index.php/9-news...en-version
Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.
Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.