08.03.2012, 18:03
Da liegt auch der Hund begraben, Halo 1-3 hatten extrem, also wirklich extrem unterschiedliche Leveldesign Konzepte, Mal Poppig knallige Farben, mal Realistisch, mal Technokratisch (nennt man das so?) mal nur Landschaften, mal enge Straßenzüge etc...
Bei Halo ODST und auch Reach ging das irgendwie verloren, wenn überhaupt sah man sowas nur noch in kleinen Abschnitten innerhalb des Level. alles was ich bisher bei Halo 4 gesehen habe ging vom Design her wieder in Richtung Reach, was mir gar nicht gefallen hat. Problem ist halt auch das man nach so vielen Titeln sich Zwangsweise wiederholt. Andererseits muss man das auch weil es sonst nicht mehr wie Halo aussieht. 343i muss sich hier auf eine ziemlich Gradwanderung zwischen altem und neuem bewegen. Quasi als würde man auf einem Balken balancieren. Verliert man das gleichgewicht hat man ein Problem.
Dummerweise sah halt der Trailer extrem nach Reach aus, und Reach ist jetzt bei weitem nicht gerade das beliebteste Halo. Aber man merkt halt auch das Halo 4 auf Reach aufsetzt, nicht auf Halo 3. Vielleicht war das ein Fehler. Denn die Qualitätskurve zeigt bei Halo halt nach unten.
Bei Halo ODST und auch Reach ging das irgendwie verloren, wenn überhaupt sah man sowas nur noch in kleinen Abschnitten innerhalb des Level. alles was ich bisher bei Halo 4 gesehen habe ging vom Design her wieder in Richtung Reach, was mir gar nicht gefallen hat. Problem ist halt auch das man nach so vielen Titeln sich Zwangsweise wiederholt. Andererseits muss man das auch weil es sonst nicht mehr wie Halo aussieht. 343i muss sich hier auf eine ziemlich Gradwanderung zwischen altem und neuem bewegen. Quasi als würde man auf einem Balken balancieren. Verliert man das gleichgewicht hat man ein Problem.
Dummerweise sah halt der Trailer extrem nach Reach aus, und Reach ist jetzt bei weitem nicht gerade das beliebteste Halo. Aber man merkt halt auch das Halo 4 auf Reach aufsetzt, nicht auf Halo 3. Vielleicht war das ein Fehler. Denn die Qualitätskurve zeigt bei Halo halt nach unten.