08.03.2012, 13:18
(08.03.2012, 09:37)Marc schrieb: Nur wenn jemand sagt, er wird Halo 4 nicht spielen, weil u.a. die Rüstung und die Waffen scheiße aussehen, dann hat derjenige meiner Meinung nach ganz andere Probleme...
Öhm... da muss ich mich jetzt doch mal einmischen und die andere Seite ergreifen. Gerade bei zu einem großen Teil visuellen Medien kommt es doch auch extrem auf die Präsentation an. Dabei muss die Qualität selber gar nicht schlecht sein, es kann auch einfach am Art-Stil liegen. Ich kenn zum Beispiel einige Leute die einfach mit dem vorletzten Prince of Persia nicht klargekommen sind weil ihnen die kunterbunte Optik oder das Cel-Shading nicht gefallen haben, obwohl sie vom Gameplay her eigentlich nichts zu bemängeln hatten. Ich selber hatte auch schon ein paar solcher Spiele die mir eigentlich ziemlich Spaß gemacht haben, die ich mir aber einfach nicht ansehen konnte. S.T.A.L.K.E.R. fällt da in diese Schiene, ich hab von so vielen Leuten gehört dass das Spiel genial sein soll, und das Bisschen was ich gespielt hab war auch richtig cool, aber irgendwas an der Präsentation - ich kann nichtmal festnageln was es ist - hat mich einfach abgeschreckt und demotiviert. Und dahingehen kann ich das auch absolut nachvollziehen wenn man vor einem Spiel aufgrund der Optik zurückschreckt, selbst wenn es nur ein kleines Detail ist was einem missfällt...
(08.03.2012, 13:03)epic sto schrieb: Tja, wird wohl der erste MP den Ata richtig suchten muss, um storymäßig alles zu erfassen xD auf die Umsetzung der Kombination der Storyverknüpfungen bin ich echt mal gespannt!
Nicht ganz, Bioshock 2 war genauso. Hieß nicht umsonst "Fall of Rapture".
Wobei ich ganz ehrlich glaube dass das bei Halo 4 unbedeutender ist als wir uns das jetzt ausmalen. Meine Theorie ist dass dieser Planet auf dem John landet ein Ausbildungsplatz von S-IV's ist und man dort Virtual-Reality-Terminals sieht in denen die Spartans gegeneinander trainieren, und das spielt man im Multiplayer nach.