06.03.2012, 17:49
ODST bestand ja auch aus teilen des Peter Jackson Projektes (zum Glück ist das nie erschienen) und war auch Teilweise experimentel, teile davon sind ja in Reach reingekommen.
Auch Technisch war es ein anderer Ansatz, ODST hat nur 3 Level, die Stadt, Das Unter der Stadt, und das Level auf dem Hochhaus. Die Halo davor hatten viele Einzellevel. In ODST ist auch jeder Ort der Map erreichbar. Reach z.b. Verpulvert viel Rechenkraft für dinge die man auch per Skybox hätte machen können. Die ja selbst auch nicht gerade unrechenintensiv ist. Bei Reach muss die Xbox dinge Berechnen die man gar nicht erreichen oder gar sehen kann. Daher waren da auch keine Ressoucen mehr über für Kantenglättung. Das ist bei Halo 4 wenn man die Screenshots sich anguckt nicht anders. auch da fehlt Kantenglättung. ODST hatte welche, zwar nur 2x oder 4x aber es war welche da. Was das Bild ruhiger erscheinen lässt und dadurch besser aussieht.
Mir gefällt ODST jedenfalls besser als Reach, zudem hat ODST mehr Story, weil weniger als Reach geht ja gar nicht. Zudem waren die Charaktere der ODST besser ausgearbeitet und nicht einfach Austauschbar. Bin mal gespannt ob die das bei Halo 4 überhaupt hinkriegen, dass Spiel braucht nämlich zich neue Charaktere, nicht nur einen neuen Oberfeind, auch andere Nebencharaktere, Bungie hat ja in Halo 3 alle getötet ...
Bis jetzt hat man ja nur:
Master Chief
Cortana
Der Rest ist tot oder nicht verfügbar (Gebieter, Lord Hood) da müssen Charaktere nachkommen, Bösewicht, Stellvertretender Bösewicht, neue Gegner, Führer der Gegner, neue Illuminaten(?) etc...
Auch Technisch war es ein anderer Ansatz, ODST hat nur 3 Level, die Stadt, Das Unter der Stadt, und das Level auf dem Hochhaus. Die Halo davor hatten viele Einzellevel. In ODST ist auch jeder Ort der Map erreichbar. Reach z.b. Verpulvert viel Rechenkraft für dinge die man auch per Skybox hätte machen können. Die ja selbst auch nicht gerade unrechenintensiv ist. Bei Reach muss die Xbox dinge Berechnen die man gar nicht erreichen oder gar sehen kann. Daher waren da auch keine Ressoucen mehr über für Kantenglättung. Das ist bei Halo 4 wenn man die Screenshots sich anguckt nicht anders. auch da fehlt Kantenglättung. ODST hatte welche, zwar nur 2x oder 4x aber es war welche da. Was das Bild ruhiger erscheinen lässt und dadurch besser aussieht.
Mir gefällt ODST jedenfalls besser als Reach, zudem hat ODST mehr Story, weil weniger als Reach geht ja gar nicht. Zudem waren die Charaktere der ODST besser ausgearbeitet und nicht einfach Austauschbar. Bin mal gespannt ob die das bei Halo 4 überhaupt hinkriegen, dass Spiel braucht nämlich zich neue Charaktere, nicht nur einen neuen Oberfeind, auch andere Nebencharaktere, Bungie hat ja in Halo 3 alle getötet ...
Bis jetzt hat man ja nur:
Master Chief
Cortana
Der Rest ist tot oder nicht verfügbar (Gebieter, Lord Hood) da müssen Charaktere nachkommen, Bösewicht, Stellvertretender Bösewicht, neue Gegner, Führer der Gegner, neue Illuminaten(?) etc...