01.03.2012, 13:21
Also ich kann nichtmal sagen dass die Story schlecht ist, weil ich keine darin sehe. Man kämpft zuerst an einem Ort und später an anderen Orten. Das ist einfach nur ne Aneinanderreihung von Scharmützeln, wie damals in BF1942 als man die "Kampagne" gespielt hat, was einfach nur die einzelnen Maps in der historischen Reihenfolge war.
Ich hab mal ein Interview mit Trey Parker (South Park) gesehen, wo er vom Prozess redet, eine neue Folge zu schreiben. Der hat gesagt, zuerst schreibt man einfach nur die zeitliche Abfolge der einzelnen Szenen und irgendwann kommt der Punkt wo man "and then" mit "because" und "therefore" ersetzen muss. Aus einer temporalen Reihenfolge muss eine kausale Reihenfolge werden. Diesen Schritt seh ich in Halo Reach nicht, ich hab keinerlei logischen Zusammenhang jenseits von "Level X passiert zeitlich nach/vor Level Y".
Ich hab mal ein Interview mit Trey Parker (South Park) gesehen, wo er vom Prozess redet, eine neue Folge zu schreiben. Der hat gesagt, zuerst schreibt man einfach nur die zeitliche Abfolge der einzelnen Szenen und irgendwann kommt der Punkt wo man "and then" mit "because" und "therefore" ersetzen muss. Aus einer temporalen Reihenfolge muss eine kausale Reihenfolge werden. Diesen Schritt seh ich in Halo Reach nicht, ich hab keinerlei logischen Zusammenhang jenseits von "Level X passiert zeitlich nach/vor Level Y".