18.07.2011, 00:21
(17.07.2011, 21:55)Donat schrieb:(17.07.2011, 18:35)Atlantis schrieb: In Cutscenes regnet es hin und wieder auch, aber auch nur da. Das ist wohl nur ein Layer der drübergelegt wird [...]
Den Layer gibts auch während des Gameplays.
Ich erinnere mich zwar an keinen Regen, aber gut, ich hab das Spiel auch schon länger nicht mehr gespielt, zumindest nicht die Kampagne, nur den Firefight.
Aber warum behauptet Bungie dann, das Spiel könne keinen Regen darstellen? Das eigene Spiel unwahrheitsgemäß in den Himmel loben wäre eine Sache, aber was haben Sie davon, das Game absichtlich schlecht zu reden? Vor allem wenn es denn nicht stimmt? Das ViDoc ist nämlich einen Monat nach dem Release des Spiels erschienen..
(17.07.2011, 21:55)Donat schrieb: Sichtweite, Partikeleffekte, AI-Anzahl, ein besseres LOD-System (wobei Bungie da teilweise an den Einstellungen gepfuscht hat). Polycount hast du ja schon gesagt, dazu kommt noch die höhere Auflösung.
Also ich hab in Reach keine wesentlich höhere Draw-Distance als in Halo3 bemerkt, das Portal auf der Erde oder diverse Szenen auf der Arche hatten ähnlich weite Entfernungen. Und Skyboxen sind nichts weiter als (dynamische) Texturen, das hat nicht viel mit der Engine zu tun. Höhere Auflösung meinetwegen, aber wie du selber sagst, Reach setzt in erster Linie auf Quantität: mehr KI, mehr Partikel, mehr Polygone. An der eigentlichen Darstellung selber hat sich aber nicht viel geändert, zumindest sieht man keinen großen Unterschied. Quantität und Qualität sind nunmal zweierlei.