Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Fable - Spielreihe
#17

Neue Infos zum Spiel


Auf der X06 von Microsoft, welche derzeit in Barcelona stattfindet hat Peter Molyneux über das heiß erwartete Rollenspiel Fable 2 gesprochen. Die interessantesten Aussagen findet ihr in der folgenden Zusammenfassung:

Das Spiel befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, den man laut Molyneux noch nicht öffentlich zeigen kann. Derzeit wird noch viel herumprobiert, was man denn einbauen könnte. Auf der X06 hat er deshalb nur Entwürfe, Konzepte und Ideen dabei, weil er nicht wollte, das sich die Leute aufgrund der sehr frühen Version ein falsches Urteil über Fable 2 bilden.

So wären zum Beispiel dynamische Orte eine Idee. Kommt der Spieler an einen Lagerplatz, so hat er die Wahl, sich mit den Menschen dort anzufreunden, oder sie alle umzubringen. Kommt man nun 10 Jahre später zurück, ist an eben diesem Lagerplatz vielleicht mittlerweile ein Dorf, oder gar eine Stadt entstanden. Hat man die Menschen dort damals umgebracht, findet man 10 Jahre später immer noch den selben Lagerplatz vor.

Wie schon in Fable kann man auch in Fable 2 wieder Eigentum erwerben. Man kann eine Scheune, ein Haus, oder sogar - wenn das nötige Geld vorhanden ist natürlich - ein Schloss kaufen. Ist der Kauf abgeschlossen, so schalten sich nach dem Kauf neue Spielinhalte frei, die sich speziell auf den neuen Ort beziehen.

Das Spiel beginnt man wie auch schon im ersten Fable als kleines Kind, wahlweise Junge oder Mädchen. Der Charakter wird sich, wie es auch schon in Fable für Xbox der Fall war, physikalisch verändern, je Älter er wird.

Man kann sich in Fable 2 auch wieder verlieben, heiraten und mehrere Kinder haben. Allerdings betonte Peter Molyneux im selben Atemzug auch, das es keine Minispiele mit Sex geben wird. Sad *g*
Hat der Spieler Kinder, werden diese den Vater bedingungslos lieben, ihm nachahmen, es hängt ganz davon ab, ob man gut oder böse ist. So könnte der siebenjährige Sohn aus dem Haus gerannt kommen, wenn man nach Hause kommt und "Papa, Papa, Papa!" rufen. Ist der Held nun Böse, so zeigt ihm der Sohn vielleicht sein neustes Tattoo, oder prahlt mit einer schrecklichen Tat, die das Kind angestellt hat. Die Kinder verhalten sich auch das Aussehen betreffend ähnlich. Ist der Held hässlich, sehen die Kinder umso hässlicher aus.

In Fable 2 wird es laut Molyneux keine Zwischensequenzen mehr geben, da Molyneux diese für etwas aus der letzten Generation hält. Der Spieler soll auch dramatischen Einfluss auf die Handlung nehmen können, sei es durch simple Gespräche mit anderen Charakteren, durch die Veränderung der Landschaft, oder die Kontrolle eines Schlosses. Jede Aktion wird sich wieder auf das weitere Spielgeschehen auswirken.
Auch die Kämpfe in Fable 2 sollen verbessert sein und basieren auf Tasten und Rhythmus. Die Kämpfe sollen Neu, Anders und erfrischend sein, so Peter Molyneux.

Einen genauen Erscheinungstermin für Fable 2 gibt es noch nicht, derzeit wird dieser mit 2008 angegeben.
-

Naja ich bin da mal sehr gespannt ob diesmal alles umgesetzt wird, was von peter so groß angekündigt wird...
Weil schon zu Fable 1 hat er vieles angekündigt aber auch ebensoviel nicht eingehalten... Hrmpf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fable - Spielreihe - von M4SS4CR3 - 25.07.2006, 19:01
RE: Fable - Spielreihe - von Scuzzlebutt - 07.02.2014, 20:21
Fable3 Schätze - von Vacantly - 03.11.2010, 01:25
RE: Fable3 Schätze - von Misriah_mybb_import8460 - 03.11.2010, 15:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
12.06.2023, 09:37
Letzter Beitrag von Marc
11.08.2021, 09:32
Letzter Beitrag von Marc
05.11.2020, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin