20.12.2010, 16:13
(20.12.2010, 10:16)Jens F. schrieb: Also ich könnte mir vorstellen, dass das klappt. Allerdings sollte wahrscheinlich wirklich die Beratungsfunktion im Vordergrund stehen, und das ganze muss ausreichend seriös wirken.
Hierzu reicht es meistens aber auch schon, sich bei Websites zu melden, welche bereits das Vertrauen zu Eltern gewonnen haben (mir fällt da z.b. Mamiweb ein) und da Werbung in Form von Bannern laufen zu lassen. Im Austausch könnte man vergünstige Preise für Gewinnspiele anbieten etc. Aber ohne Werbung werden die Eltern das nicht mitbekommen, dass es hier eine Onlinepräsens mit Shop gibt, bei welcher man eben Beratung vor dem Kauf bekommt.
Das Problem wird aber sein, dass es viele Eltern auch schon gar nicht mehr interessiert, was sie ihren Kindern vorsetzen. Klar gibt es da auch wieder die Eltern, die genau darauf achten, was der Nachwuchs spielt. Meistens haben diese Eltern dann aber auch meistens überhaupt keine Ahnung von Technik und Spielen, sodass diese Eltern auch selten ins Internet gehen, um sich gezielt bei einem "Online-Shop für Kinderspiele" rat zu holen.
Ich betrachte das Ganze deshalb ein wenig kritisch, weil ich dieser, meiner Meinung nach guten Idee, auch zeigen will, was auch passieren kann. Nämlich, dass es, gerade in der Anfangszeit, Startschwierigkeiten geben wird. Man braucht viele Kontakte zu Websites, welchen die Eltern vertrauen und Geduld...