01.03.2011, 13:50
Das ist in der Tat schrecklich! Das passiert übrigens für sämtliche Pelze. Deswegen achtet darauf, dass ihr keine Pelzprodukte kauft, also auch nichts mit Echtpelzkragen etc.
"Erst sollte man mal..." ist einfach kein Argument. Genauso gut könnte man mit der Argumentationsschiene sagen: "Warum tut ihr was gegen Männer, die ihre Frauen schlagen? Anderswo sterben Kinder, erst sollte man mal da was machen!"
Wobei "keiner" nicht ganz stimmt. Ich kümmere mich beispielsweise um solche Dinge.
Aber du hast Recht, die Leute zeigen gerne mit dem Finger auf "die Chinesen", welche Hunde essen, während sie genüsslich ihr Schnitzel verspeisen. Bezüglich der Tiere und ihres Status herrscht in der Tat eine grosse Schizophrenie.
(01.03.2011, 13:34)obscurah schrieb: Es sterben täglich 1000 Kinder in Afrika an Gewalt, Hunger und Krankheiten. Wie wärs wenn ich euch erst mal darum kümmert bevor ihr gezüchtete Katzen in Schutz nehmen müsst?Schliesst das eine das andere aus? Kümmert man sich weniger um Kinder in Afrika, weil man auch sowas anprangert? Kann man nicht gegen beides sein bzw. gegen beides etwas tun?
"Erst sollte man mal..." ist einfach kein Argument. Genauso gut könnte man mit der Argumentationsschiene sagen: "Warum tut ihr was gegen Männer, die ihre Frauen schlagen? Anderswo sterben Kinder, erst sollte man mal da was machen!"
(01.03.2011, 13:34)obscurah schrieb: Wenn hier bei uns irgendwelche Hühner in Massen gehalten werden, dann kümmert sich ja auch keiner darum.Da stimme ich dir teilweise zu.
Wobei "keiner" nicht ganz stimmt. Ich kümmere mich beispielsweise um solche Dinge.
Aber du hast Recht, die Leute zeigen gerne mit dem Finger auf "die Chinesen", welche Hunde essen, während sie genüsslich ihr Schnitzel verspeisen. Bezüglich der Tiere und ihres Status herrscht in der Tat eine grosse Schizophrenie.