07.10.2010, 07:34
Hab mir grad die Ergebnisse angeschaut von Gestern. Wollt ihr mir jetzt echt erzählen das man Runden auf 5 einstellen soll aber nicht spielt bis eine Seite die 5 hat sondern wer 3 Runden gewinnt hat die Map entschieden?? Wo gibts denn sowas?
Ich glaube 95% der Teilnehmer haben die Regel bezüglich Rundenanzahl so verstanden wie wir das erste Spiel gemacht haben. 5 Runden werden eingestellt und wer als erster die 5 erreicht hat die Map für sich entschieden (so wie es das Spiel selbst ja vorsieht).
Ich versteh jetzt auch nicht wirklich wo da denn das Problem ist wenn wir das so spielen? Das einzige was sich ändert ist die Höhe der gewonnen Rundenpunkte. Statt 3 hätte man dann 5 pro Map als maximale Ausbeute.
Und ganz Ehrlich, anders wären die Maps zu kurz. Man muss sich ja ein wenig auf den Gegner einspielen können, seine Spielweise versuchen zu erahnen, das geht sehr schlecht wenn man nach 3 nicht gut gelaufenen Runden schon die Map beendet hat. Gibt ja oft genug so Matches wo das eine Team 4:1 führt und dann kommt ein Comeback und die anderen ziehen auf 4:4 nach. Hab ich bei 2:0 seltener erlebt weil man noch zu "frisch" ist auf der Map sag ich mal. (Ok, vielleicht brauch nur ich Ü30 so lange um mit ner Map "warm" zu werden
)
Ich beuge mich natürlich den Regeln, kein Thema, nur würde ich Tom gerne bitten das mal kurz zu Überdenken und dann zu entscheiden ob es, wie gestern gespielt, nicht ansprechender für die Spieler wäre. Wie gesagt, das Wertungssystem bleibt davon ja unberührt, es ändert sich ja nur die Höhe der Ergebnisse.
Ansonsten, cooles erstes Match gestern, hat Spaß gemacht. Freut man sich auf die nächsten Begegnungen.
Ich glaube 95% der Teilnehmer haben die Regel bezüglich Rundenanzahl so verstanden wie wir das erste Spiel gemacht haben. 5 Runden werden eingestellt und wer als erster die 5 erreicht hat die Map für sich entschieden (so wie es das Spiel selbst ja vorsieht). Ich versteh jetzt auch nicht wirklich wo da denn das Problem ist wenn wir das so spielen? Das einzige was sich ändert ist die Höhe der gewonnen Rundenpunkte. Statt 3 hätte man dann 5 pro Map als maximale Ausbeute.
Und ganz Ehrlich, anders wären die Maps zu kurz. Man muss sich ja ein wenig auf den Gegner einspielen können, seine Spielweise versuchen zu erahnen, das geht sehr schlecht wenn man nach 3 nicht gut gelaufenen Runden schon die Map beendet hat. Gibt ja oft genug so Matches wo das eine Team 4:1 führt und dann kommt ein Comeback und die anderen ziehen auf 4:4 nach. Hab ich bei 2:0 seltener erlebt weil man noch zu "frisch" ist auf der Map sag ich mal. (Ok, vielleicht brauch nur ich Ü30 so lange um mit ner Map "warm" zu werden
)Ich beuge mich natürlich den Regeln, kein Thema, nur würde ich Tom gerne bitten das mal kurz zu Überdenken und dann zu entscheiden ob es, wie gestern gespielt, nicht ansprechender für die Spieler wäre. Wie gesagt, das Wertungssystem bleibt davon ja unberührt, es ändert sich ja nur die Höhe der Ergebnisse.
Ansonsten, cooles erstes Match gestern, hat Spaß gemacht. Freut man sich auf die nächsten Begegnungen.