31.08.2012, 20:46
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vg247.com
Besteht denn so wenig Interesse an Metal Gear hier (außer bei Jens )? Ein Kojima-Stealth-Spiel für Xbox 360, wo bleiben die Meinungen?
Spoiler:
Metal Gear Solid: Ground Zeroes wurde beim 25th Anniversary Event in Japan enthüllt. Obwohl es der Presse nicht erlaubt war, das Material zu fotografieren oder zu viele Details darüber zu verraten, was sie gesehen haben, hat ein neuer Podcast genau das getan. Der Podcast – kreiert von 8-4 Play – kann hier angehört werden. Ab 7 Minuten und 40 Sekunden wird über Metal Gear Solid: Ground Zeros gesprochen, hier aber eine Zusammenfassung, worüber das 8-4 Play Team spricht.
Die Demo beginnt in der Nacht und es regnet. Die Lichteffekte sind unglaublich und die Kamerawinkel sind sehr nah und auf die Charaktere und Textureffekte fixiert. Es wird eine Gruppe von Männern gezeigt, die sich auf die Militärbasis Camp Omega zubewegen. Die Zäune und Mauern sind mit spanischen Wörtern gepflastert.
Am Zaun bellen die Dobermänner und das Gelände wird von Wachleuten bewacht. Die Gruppe wird hereingeglassen und scheinen von einem Mann geführt zu werden, der einen Trenchcoat und einen Hut trägt – der wie ein Cowboy, fast militärischer Hut aussieht. Sein Gesicht wird nicht wirklich viel gezeigt.
Die Gruppe kommt zu einem Kind in einem Käfig, als Männer gefesselt werden und von Soldaten Tüten über den Kopf bekommen. Das Gelände hat innerhalb viele Käfige und darin ist ein blonder Junge von ungefähr 10 Jahren, der alte, zerrissene Kleidung trägt, die fast wie medizinische Arbeitskleidung aussieht.
Der Junge hat einen leeren Blick und trägt Ohrhörer, die mit einem Klinkenstecker verbunden sind, welcher chirurgisch in seine Brust implantiert wurde. Es sieht so aus, als ob er mental bedingt wird, was Raiden’s Hintergrundgeschichte ähnelt. Er wurde in seiner Kindheit auch mental bedingt, von Solidus Snake, um ein Kindersoldat zu sein.
Der Mann mit dem Hut spricht mit dem Jungen und sagt: ‘Das Mädchen erzählte uns alles. Wir gaben ihr ein gutes Ende.’ Dann gibt er dem Jungen einen Walkman, was darauf hinweist, dass das Spiel Ende der 70er / Anfang der 80er spielt.
Dann sagt er zu dem Jungen: ‘Nun bist du ein wahrer Soldat’ und fügt hinzu ‘Sag hallo zum Boss’. Alle Zeichen sprechen dafür, dass der Junge der junge Raiden ist und dass der ‘Boss’ in diesem Falle Solidus ist.
Die Männer steigen dann in die Jeeps und fahren zu einem Flugfeld, wo sich ein Hubschrauber darauf vorbereitet, abzuheben. Dann sieht man das verbrannte Gesicht des Mannes, welcher vernarbt ist und keine Haare hat.
Dann holt er ein Schwarzlicht hervor und hält es an die Seite des Hubschraubers, wo man ein ‘XOF’ Logo sieht, welches dann verschwindet. Im Hubschrauber reißen die Soldaten des Mannes FOXHOUND Flicken mit dem Text ‘XOF’ von ihren Uniformen und er sammelt sie ein, bevor er sie hinaus wirft. Sie wirbeln im Wind umher und fallen vor Big Boss’s Füße, der an einem Berg steht.
Die Kamera schwenkt dann nach oben zu Snake, bevor man dann eine riesige Militärbasis sieht, die so weit reicht, wie man sehen kann. Er trägt einen MSF Flicken.
Gameplay
Dann beginnt das Live Gameplay als Snake ein Prototypgerät an seinem Arm checkt. Ähnlich der Dead Space HUDs projiziert das Gerät eine Karte des Gebietes vor Snake, wo er als rotes Dreieck dargestellt ist. Es zeigt auch patrouillierende Wachleute.
Der Spieler lässt Snake dann auf dem Boden kriechen und weicht dynamischen Scheinwerferlichtern aus. Während er kriecht, graben sich Ratten aus dem Boden und lösen sein Bewegungsradar aus, wodurch es rot wird.
Snake schaut dann durch ein Fernglas und entdeckt den Wachmann am Scheinwerferlicht. Er zielt dann in der “Zuschauerperspektive” und beseitigt ihn mit der Betäubungspistole. Einen in der Nähe befindlichen Jepp erblickend, hüpft Snake hinein und fährt die Straße hinauf.
Plötzlich erscheint ein APC und fährt die gleiche Strecke wie er hinab und auf ihn zu, woraufhin er umkehrt und sich im hohen Gras versteckt. Zahlenmäßig unterlegen zündet er ein gelbes Leuchtsignal und wirft es auf den Boden.
Ein paar Sekunden später kommt ein Hubschrauber, um ihn herauszuholen, wodurch der Rauch und die Szenerie in Echtzeit wabert und wackelt. Hubschrauber können abgeschossen werden, wenn man sie in ein Gebiet mit zu vielen Gegnern ruft, so Kojima. Snake steigt ein, streicht nervös über seinen Bart und die Demo endet.
Die Demo beginnt in der Nacht und es regnet. Die Lichteffekte sind unglaublich und die Kamerawinkel sind sehr nah und auf die Charaktere und Textureffekte fixiert. Es wird eine Gruppe von Männern gezeigt, die sich auf die Militärbasis Camp Omega zubewegen. Die Zäune und Mauern sind mit spanischen Wörtern gepflastert.
Am Zaun bellen die Dobermänner und das Gelände wird von Wachleuten bewacht. Die Gruppe wird hereingeglassen und scheinen von einem Mann geführt zu werden, der einen Trenchcoat und einen Hut trägt – der wie ein Cowboy, fast militärischer Hut aussieht. Sein Gesicht wird nicht wirklich viel gezeigt.
Die Gruppe kommt zu einem Kind in einem Käfig, als Männer gefesselt werden und von Soldaten Tüten über den Kopf bekommen. Das Gelände hat innerhalb viele Käfige und darin ist ein blonder Junge von ungefähr 10 Jahren, der alte, zerrissene Kleidung trägt, die fast wie medizinische Arbeitskleidung aussieht.
Der Junge hat einen leeren Blick und trägt Ohrhörer, die mit einem Klinkenstecker verbunden sind, welcher chirurgisch in seine Brust implantiert wurde. Es sieht so aus, als ob er mental bedingt wird, was Raiden’s Hintergrundgeschichte ähnelt. Er wurde in seiner Kindheit auch mental bedingt, von Solidus Snake, um ein Kindersoldat zu sein.
Der Mann mit dem Hut spricht mit dem Jungen und sagt: ‘Das Mädchen erzählte uns alles. Wir gaben ihr ein gutes Ende.’ Dann gibt er dem Jungen einen Walkman, was darauf hinweist, dass das Spiel Ende der 70er / Anfang der 80er spielt.
Dann sagt er zu dem Jungen: ‘Nun bist du ein wahrer Soldat’ und fügt hinzu ‘Sag hallo zum Boss’. Alle Zeichen sprechen dafür, dass der Junge der junge Raiden ist und dass der ‘Boss’ in diesem Falle Solidus ist.
Die Männer steigen dann in die Jeeps und fahren zu einem Flugfeld, wo sich ein Hubschrauber darauf vorbereitet, abzuheben. Dann sieht man das verbrannte Gesicht des Mannes, welcher vernarbt ist und keine Haare hat.
Dann holt er ein Schwarzlicht hervor und hält es an die Seite des Hubschraubers, wo man ein ‘XOF’ Logo sieht, welches dann verschwindet. Im Hubschrauber reißen die Soldaten des Mannes FOXHOUND Flicken mit dem Text ‘XOF’ von ihren Uniformen und er sammelt sie ein, bevor er sie hinaus wirft. Sie wirbeln im Wind umher und fallen vor Big Boss’s Füße, der an einem Berg steht.
Die Kamera schwenkt dann nach oben zu Snake, bevor man dann eine riesige Militärbasis sieht, die so weit reicht, wie man sehen kann. Er trägt einen MSF Flicken.
Gameplay
Dann beginnt das Live Gameplay als Snake ein Prototypgerät an seinem Arm checkt. Ähnlich der Dead Space HUDs projiziert das Gerät eine Karte des Gebietes vor Snake, wo er als rotes Dreieck dargestellt ist. Es zeigt auch patrouillierende Wachleute.
Der Spieler lässt Snake dann auf dem Boden kriechen und weicht dynamischen Scheinwerferlichtern aus. Während er kriecht, graben sich Ratten aus dem Boden und lösen sein Bewegungsradar aus, wodurch es rot wird.
Snake schaut dann durch ein Fernglas und entdeckt den Wachmann am Scheinwerferlicht. Er zielt dann in der “Zuschauerperspektive” und beseitigt ihn mit der Betäubungspistole. Einen in der Nähe befindlichen Jepp erblickend, hüpft Snake hinein und fährt die Straße hinauf.
Plötzlich erscheint ein APC und fährt die gleiche Strecke wie er hinab und auf ihn zu, woraufhin er umkehrt und sich im hohen Gras versteckt. Zahlenmäßig unterlegen zündet er ein gelbes Leuchtsignal und wirft es auf den Boden.
Ein paar Sekunden später kommt ein Hubschrauber, um ihn herauszuholen, wodurch der Rauch und die Szenerie in Echtzeit wabert und wackelt. Hubschrauber können abgeschossen werden, wenn man sie in ein Gebiet mit zu vielen Gegnern ruft, so Kojima. Snake steigt ein, streicht nervös über seinen Bart und die Demo endet.
vg247.com
Besteht denn so wenig Interesse an Metal Gear hier (außer bei Jens )? Ein Kojima-Stealth-Spiel für Xbox 360, wo bleiben die Meinungen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012, 20:46 von Türenmacher.)