Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Fernsehen - wird es etwa noch schlechter?

(24.05.2009, 15:09)Risus schrieb:  Wie wäre es mit mindesten 20 min. RELEVANTER Nachrichten?
Max. 1 Talkshow pro Tag?
Sendestop von 3H - 5H morgens?
Verbot von Handywerbung wärend der Zeit in der viele Mandys und Saschas(Namen sind Arbiträr gewählt), TV gucken?

Meinte ich vorallem damit, die haben nichts mit Anpassung der Thematik an die Uhrzeit zu tun.

Relevante Nachrichten, naja, du kannst ihnen etwas verbieten, ob du ihnen aber etwas teures und auch nicht ganz so einfach umzusetzendes aufzwingen kannst, würde ich als fraglich bezeichnen. Bleib' realistisch, Utopien kannst du dir auch erträumen.

Sendestop... naja, das ist sowieso völliger Blödsinn, wie kommst du überhaupt auf so etwas?

Und das Verbot von Handywerbung, die mich persönlich zumindest auch sehr nervt, halte ich auch für fragwürdig, nur weil sie angeblich suggerieren, dass es das beste sei. Da kannst du ja gleich alle Werbung abschaffen (und somit das Fernsehen, welches ich, eigentlich eher auch nur Teile, die es erschaffen kann, schon noch mag), nenn mir eine Werbung die ganz objektiv über das zu werbende Produkt spricht, es diskutiert und Vor- und Nachteile aufzeigt.

Zitat:Unterhaltungsfreiheit

Mag sein, aber ist auch Unterhaltungsfreiheit nicht wichtig?

Zitat:Die Eltern verlassen sich auf die TV-Anstalten, dasss diese nciht allzu großen Schund im Fernsehen bringen.

Von dem halte ich genau so viel, wie von Ausgehverboten; gar nichts.

Nur weil es Jugendliche gibt, die trinken und randalieren, ist es eine Frechheit, diejenigen, die sich benehmen können, in ihrer Freiheit zu beschneiden.

Zitat:dissoziales

Hiess das nicht einmal asozial? Zwinker

Zitat:Ich mache eine Ausbildung im sozialen Gebiet

Nicht überheblich werden, nur weil du etwas meinst/denkst heisst es nicht, dass es richtig ist, auch wenn du eine Ausbildung geniesst - du kannst mir ja wohl nicht sagen, dass du keinen einzigen Menschen kennst, der trotz Ausbildung nichts intelligentes aus seinem Mund bringt (Stichwort Politik).

Zitat:Achja, desweiteren gibt es ja noch die desensibilisierung, aber die muss ich euch dch wirklich nciht erklären oder?

Ich würd' gern hören, was du dazu sagst.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
25.06.2021, 22:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin