Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Indio-Stamm, der noch nie Kontakt zur modernen Zivilisation hatte
#1

In Brasilien ist eine der letzten Indianergruppen gesichtet worden, die ohne Kontakt zur westlichen Zivilisation lebt. Die Indianer wurden von Flugzeugen aus in einem geschützten Gebiet im Westen des Amazonas-Dschungels an der Grenze zu Peru gesehen, wie die nationale Indianerstiftung (Funai) erklärte. Dabei seien "kräftige und gesunde" Krieger, sechs Hütten und eine Anbaufläche fotografiert worden.

Einer der Expeditionsteilnehmer: "Sie guckten verängstigt und völlig erstaunt zu uns herauf. Die Pfeile, die sie auf uns abschossen, konnten den Hubschrauber nicht erreichen. Obwohl wir im Tiefflug über ihnen kreisten, waren wir doch zu hoch." Die unbekleideten Eingeborenen liefen wie aufgescheucht zwischen ihren auf einer Lichtung aus Zweigen und Stroh gebauten Hütten hin und her, als sie das Rattern des Motors hörten.

Offenbar hatten sie noch nie zuvor einen Hubschrauber gesehen.

Quellen: http://www.welt.de/wissenschaft/article2...deckt.html
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/31/887998.html

WAs haltet ihr davon?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#2

ein gefundenes fressen für die medien

Bad 50z
Zitieren
#3

langweilig, da werden jetzt eh die kirchenspinner zum missionieren hinrennen.. und dann wieder nen volk mit armut, missgunst und geld ruinieren..
Zitieren
#4

gabumon hat recht die "moderne zivilisation" macht eh wieder alles kaputt Nuts Sad

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#5

Kapitalismus, Kommunismus, etc.. sind halt nicht DIE richtigen Sozial- bzw. Wirtschaftsformen.
Diese Indianer leben mit sicherheit, auch ohne Geld, Autos, Politik, etc.. , in Frieden und Glück. Ich bin der Meinung, man sollte diese Menschen in Ruhe leben lassen, und dafür sorgen, dass keine "Wilderer", Kirchenfuzzis, Medienidioten und was weiß ich noch alles diese Indianer nicht töten, missionieren oder ausbeuten.
Zitieren
#6

Ich weiß nicht was ihr habt? Niemand zwingt euch zu konsumieren. Ihr könnt doch auch ohne Strom etc. leben, auch zivilisiert. S. Amishpeople.
Aber auch die Indianer werden ihre SChwierigkeiten haben. Vielleicht liegen die im Clinch mit nem Nachbarstamm oder fangen jetzt an Jungfrauen dem "Großen Vogelgott" zu opfern......

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#7

wir sind "abhängig" oder es ist gemütlicher mit elektro usw. trotzdem sollte man die indianer in ruhe lassen Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#8

ach da werden doch jetzt eh nen paar Spinner aka Wissenschaftler oder was auch immer hin um zu sehen obs denen auch "gut" geht und um deren Sprache zu erforschen und was man weiß. Ich persöhnlich finde es cool das es noch solche Leute in unseren jetztigen Zeitalter gibt.
Stelle mir das so gerade vor wenn man so als Wissenschaftler da was im Walt untersuchen will Bespielsweise Affe oder was da lebt und dann trifft man auf das kleine Völkchen und die gehen aufeinmal mega auf dich los und wollen dich töten man das sähe bestimmt lustig aus^^

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#9

Jup.
Da sollte man gleich ein Überflugsverbot verhängen, wenn schon, dann richtig schützen! Die werden sich nämlich bestimmt fragen was zur heiligen Hölle das da oben war. Naja, wenn jetzt niemand mehr nen fuss in deren Gebiet setzt, gut.

Aber irgendwie faszinierend, dass es doch noch solche "primitiven" Kulturen gibt... Da sieht man mal wieder, wie wenig wir von unserer eigenen Welt wissen...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#10

das universum ist erforscht aber die eigene welt hat man nicht erforscht Rolleyes

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
25.06.2021, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin