06.12.2006, 15:46
Zitat:Original von ELITE19
[size=16pt]Gesuchter Schüler tot gefunden[/SIZE]
Der Schüler aus Offenburg, nach dem die Polizei im Zusammenhang mit der Warnung vor einem Amoklauf in Baden-Württemberg gesucht hat, ist tot. Das teilte die Polizei in Offenburg mit. Seine Leiche sei in einem Waldstück in Meißenheim in der Nähe von Lahr gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass sich der 18-Jährige selbst mit einem Schuss in den Kopf getötet hat.
[size=16pt]Großeinsatz mit Hunden und Hubschrauber[/SIZE]
Von dem Schüler der zwölften Klasse aus einer kleinen Gemeinde im Ortenaukreis fehlte seit Dienstagnachmittag jede Spur. Am Abend meldete ihn der Vater als vermisst. Rund 300 Polizisten suchten nach ihm. Die Polizei setzte zusätzlich Hunde sowie zwei Hubschrauber ein. Aus dem Besitz der Familie fehlte eine Pistole sowie Munition. Die Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg ist ein Erbstück des gestorbenen Großvaters.
[size=16pt]Rucksäcke von 1000 Schülern durchsucht[/SIZE]
Spezialkräfte umstellten am Morgen die beiden Schulen, die der 18-Jährige in den vergangenen Jahren besucht hatte. Etwa 1000 Schüler wurden nach Waffen durchsucht. Der Unterricht an der Grund- und Hauptschule sowie der Realschule in Neuried-Ichenheim wurde abgesagt. Am Technischen Gymnasium in Offenburg unterrichteten die Lehrer unter starker Bewachung. Schüler und Lehrer wurden nach Schulende mit Polizeibewachung nach Hause gebracht.
Also ist der angebliche - zukünftike Amokläufer jetzt tot? Oder wird der immer noch vermisst? Oder wissen die noch nicht ob es der ist? Oder was? Gibts den jetzt noch oder ist der fall schon geklärt, es wird ein normaler schultag weitergehen oder was?