12.02.2007, 22:59
Da keiner eine kronkrete Quelle nennt zu dem was er sagt gebe ich mal die Definition von Wikipedia und siehe da nach Wikipedia ist Atombombe nur der Oberbegriff für die H-Bombe und der U-235Bombe(die als Aombombe bezeichnet wird) siehe voherige Post Dave5 und hier die Definition:"Zu den Atomwaffen, korrekt als Kernwaffen oder Nuklearwaffen bezeichnet, gehören alle Waffen, die ihre Explosionsenergie aus der Umwandlung von Atomkernen bei der Kernspaltung oder Kernfusion gewinnen (im Gegensatz zu konventionellen Waffen, die ihre Explosionsenergie aus chemischen Reaktionen erhalten, bei denen die Atomkerne unverändert bleiben). Sie gehören zu den ABC-Waffen (auch Massenvernichtungswaffen). ...
de.wikipedia.org/wiki/Atombombe"
"Atomwaffen sind Bomben, die die Energie für eine Explosion aus Kernreaktionen, also Kernspaltungen oder -verschmelzungen, beziehen. Sie werden daher auch als Kernwaffen bezeichnet. Die technische Entwicklung der Atomwaffen seit den 1940er Jahren hat eine große Vielfalt unterschiedlicher Varianten hervorgebracht.
de.wikipedia.org/wiki/Atombombe_(Technik)" so und falls jetzt jemand meint nein die Aombombe ist eine Plutoniumbombe oder eine U-235bombe der sollte bitte eine Quelle angeben die dazu noch seriös ist! Danke im voraus für eure Kommentare,
mfG Dave5
de.wikipedia.org/wiki/Atombombe"
"Atomwaffen sind Bomben, die die Energie für eine Explosion aus Kernreaktionen, also Kernspaltungen oder -verschmelzungen, beziehen. Sie werden daher auch als Kernwaffen bezeichnet. Die technische Entwicklung der Atomwaffen seit den 1940er Jahren hat eine große Vielfalt unterschiedlicher Varianten hervorgebracht.
de.wikipedia.org/wiki/Atombombe_(Technik)" so und falls jetzt jemand meint nein die Aombombe ist eine Plutoniumbombe oder eine U-235bombe der sollte bitte eine Quelle angeben die dazu noch seriös ist! Danke im voraus für eure Kommentare,
mfG Dave5