19.01.2007, 19:28
Zitat:Man kann nicht mit c reisen. Diese Überlegung ist schwachsinn, weil sie auf falschen Voraussetzungen als Annahme beruht.
Naja so schwachsinnig kann es nicht sein, wenn der gute Albert drüber nachgedacht und geschrieben hat, oder? Er selbst hat es (zumindest theoretisch) nie völlig ausgeschlossen
Und ich glaube nicht, dass es absolut unmöglich ist, irgendwann wird man einen Weg finden. Ich meine vor 2000 Jahren hätten die Menschen auch Flugzeuge und Quantenmechanik usw. für unmöglich gehalten, weils sie es niemals verstanden hätten. so wie wir heute eben gewisse Dinge für unmöglich halten.
Zitat:somit genauso wenig vorstellen können wie es vor dem urknall ausgeschaut hat, oder was ihn ausgelöst hat,
Naja stimmige Theorien hat man zumindest. Vor dem Urknall muss unsere Materie auf einem winzigen Punkt exestiert haben, in dem ein Zustand vollkommener Symetrie vorgeherrscht haben muss. Eine Unregelmäßigkeit dieser Symetrie könnte es sein, die dann zum Kollaps dieser symetrischen Welt geführt haben muss, das was wir eben als Urknall kennen. Aber das wäre schon wieder ein neues Thema.
~d(^_^)b~