11.07.2006, 19:55
Zitat:Original von ruSushi
Zitat:Original von Atlantis
Was?
Nein!
Nix Stein.... der Grund weswegen die Allianz die Erde gefunden hat, liegt in der Ilovebees.com-Story...
Dort aktiviert das UNSC (streng genommen eigtl die Main Characters) ein Blutsväterartefakt aus Versehen, dass daraufhin ein Subraumsigal in sämtliche Richtungen des Raums sendet.... diesem Signal ist die Allainz einfach gefolgt - ohne zu wissen, dass die Erde die Heimat der Menschen ist...
ja aber besagtes Artefakt wurde doch durch Locklear zerstört somit sind sie damit nie zur erde gekommen (siehe erstschlag).
Die allianz wird die koordinaten auf Reach ausfindigt gemacht haben da ja eine Blutsväter einrichtung auf den Planeten existierte
Klar hab ich "Erstschlag gelesen"... aber ich spiele auf eine Andere, nicht so geläufige Informationsquelle an.
Das ist nicht DAS Artefakt... sondern ein Anderes.
Ja du hast Recht, der Raum-Zeit-Kristall ist vernichtet worden. Aber das ONI-Spionschiff "Apocalypso" hat bei ihrer Flucht aus dem Allainzraum (nach der Evakuierung vom Planeten Troy im Hellespont-System) ein Weiteres artefakt in Form eines - tadaaah! - Halo Rings auf einem Podest gefuden! Dieses Artefakt hat eine ähnliche - aber nicth dieselbe - Zeitkrümmende Wirkung und hatte eine Art Countdown runtergezählt. Aus diesem Grund haben die Hauptfiguren der Ilovebees Story es zerstört, was aber wie vorher bereits gesagt ein Subraumsignal aussandte, welches die Allianz anlockte.
(Die Hintergründe könnt ihr in meiner FanFic Die Bienen von Troy nachlesen. Wenn ihr jetzt denkt: Fanfic - hast du dir doch selber ausgedacht....
Fasch! Die FanFiction hält sich streng an eine von Bungie bestätigte und freigegeben Hintergundstory die parallel zu Halo (und den Büchern) spielt.
@Jay: Es ist ja nicht wirklich eine Zusammenfassung. Ich schreibe einen Roman, bei dem ich 1:1 die Story umsteze... und das könnte noch etwas länger dauern, da ich ja auch noch parallel zum Schreiben dolmetschen muss.