Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mass Effect Reihe

(28.07.2014, 10:23)Marvin schrieb:  Klingt ganz nach Sequel.

Auch wenn "Erkunden" von Planeten für Mass Effect ziemlich merkwürdig klingt. Ist halt immer noch damit geprägt das die Planeten in ME1 die es zu erkunden gab alles nur völlige Einöden waren. D

Nicht zu vergessen der Typ der sich wohl eine goldene Nase mit den Häusern/Bunkern/Raumschiffen gemacht hat die alle exakt gleichen Aufbau hatten.
Oder dass der Mako sich wie ein besoffener Elch auf Schlittschuhen fuhr...
Merkwürdig klingt das aber nicht. Passt sehr gut. Von den meisten Planeten hätt ich gern noch mehr gesehen... freie Areale zur Erkundung.

Was mich komisch stimmt ist das Setting.
Wenn zwar ME 1 - 3 Charas vorkommen, kann es zeitlich auch vor der Trilogie spielen. Admiral Anders diente ja schon beim Erstkontaktkrieg. Aber wenn Shepard auch nur angeschnitten wird ist es entweder während oder nach der Trilogie. Und in einer anderen Galaxie ist, naja, bescheuert. Die Reaper brauchten schon nur 3 Jahre vom Orkusnebel zur Milchstrasse, also bitte.
Abgesehen davon dass selbst in der Trilogie nicht mal 1% aller Planeten der Milchstrasse entdeckt sind. Es wäre völliger Schwachsinn aus Siedlungsgründen in eine andere Galaxie zu migrieren. Das heisst, entweder war das Bullshit, kam falsch rüber oder in der Galaxie gibt es irgendwas, dass die Sache rechtfertigt.

Und WEHE, Bioware wagt es die Entscheidung von ME 3 festzulegen falls es nachher spielt...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Oh gott, leider musste man wenn man alles machen wollte da durch! D:

Naja 1 mal und nie wieder ^^

Nun aus Forschungsgründen (Und einfach der Neugier?) Könnten sie weiter geflogen sein, ich mein zwar ist die derzeitige Galaxie noch ziemlich unerforscht, doch die groben kanten etc kennt man.

Den Erstkontakt Krieg würde ich gerne vermeiden, einfach aus dem Grund weil was könnte man erwarten? Klingt nur ganz wenig spannend.

"Kifflom!"
Zitieren

cool das sie wieder das erkunden und erforschen von planeten wieder mit einbauen. dann noch den rpg part, das waffen- mod system von teil 1, den action part, die steuerung von teil 2 und ich bin zufreiden. epische story und soundtrack haben sie ja in allen 3 teiln sehr gut hinbekommen. was noch cool wäre wenn sich die im spiel gewählten entscheidungen im spiel selber grafierender auswirken würden.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Erforschen klingt wirklich sehr gut. Es war schon irgendwie immer schade, nur einen so kleinen Einblick in die vielen Welten zu bekommen. Ich mein, da gibt es eine gigantische Citadel und das Einzige, was man zu Gesicht bekommt, sind 5-6 Areale :-( Ich erhoffe mir da deutlich mehr Freiheit im nächsten Teil.

Ein neues Universum fände ich Schade. Das aktuelle ist doch nicht ansatzweise ausgereizt. Man hat so viele Kulturen und Welten gesehen, die noch so viel zu erzählen hätten... wäre doch eine Schade, das alles links liegen zu lassen.

Ein Sequel kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Dann müssten sie doch zwingend die letzte Entscheidung von ME3 einbinden, und das würde drei grundverschiedene Ausgangswelten bedeuten. Außerdem würde das auch ausschließen, dass man Shepard noch einmal über den Weg läuft.
Zitieren

Naja, wie Bioware schon sagte - ausser der Presse und den Spielern hat nie jemand von einem 4. Teil gesprochen. Also ist es nicht zwingend ein Sequel. Wenn Shepard aber Erwähnung findet, grenzt es den Zeitraum auf ME1 - 2 ein, denn vorher war er einfach nicht bekannt genug.
Aber um was genau sich die Story dann drehen soll...? Die Reaper können es schlecht sein. Eine aktive Bedrohung werden die erst in ME 3 und ich bezweifle dass da irgendjemand auf Planetentour geht mitten im Krieg.
Allerdings wärs mir neu, dass die Citadel-Rassen Expansionsvorhaben in eine andere Galaxie verfolgten. Sehr mysteriös das Ganze...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Titel: Andromeda
Release: Winter 2016



Zocken und zocken lassen
Zitieren

soll schon 2016 erscheinen, aber das ist so ein Spiel das gerne mal verschoben wird,
ich freu mich jetzt nicht zu früh.
Zitieren

Kein anderes Spiel erwarte ich so sehnsüchtig wie ein neues Mass Effect. Ich finde den Trailer zwar nicht besonders gelungen und er würde mich nicht ansprechen, hätte ich nicht die Vorgänger gespielt. Aber das wird schon :-) Da freue ich mich echt wahnsinnig drauf.
Zitieren

ich freue mich auch auf nen neues me, aber ich kann diese ganzen cgi trailer nicht mehr sehn.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Hier gibt's den dt. Trailer: http://www.xboxaktuell.de/videos,id450,m...ailer.html

Und wegen CGI: Laut EA/BioWare wurde der Trailer mithilfe der Frostbite Engine erstellt und soll zeigen, wo die grafische Qualität des Spiels liegt.

http://www.xboxaktuell.de/news,id11859,m...x_one.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.05.2024, 17:42
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
08.11.2023, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin