Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

(19.11.2012, 16:35)Marc schrieb:  
(18.11.2012, 01:22)Cotaylor69 schrieb:  Also habs grade mal kurz gemessen... Mein Pc brauch knappe 15 Sekunden auf den Desktop ohne Passwortabfrage.^^

Biete 5 Sekunden. D

Ich biete 1 Minute 32 Sekunden, wer bietet mehr? Ugly
Zitieren

Iwo ist bei dir halt was fehlerhaft^^ Hast du es als 2. OS drauf gehabt oder nur Win 8? Ansonsten kanns ja nur nen Hardwarekompatibilitätsproblem sein Smile
Zitieren

Also für den Dektop-Direktstart empfehle ich NoTilesPlease.
Funktioniert super.

http://www.quadsoft.org/download/NoTilesPleaseSetup.exe
Zitieren

So, ich arbeite jetzt über eine Woche mit Win8. Und ganz ehrlich: Ich kann die Diskussion um das System in keinster Weise nachvollziehen. Meiner Meinung nach können sich nur diejenigen aufregen, die das Ganze nicht ordentlich ausprobiert haben.

Ja, wer produktiv mit dem System arbeiten will, kommt um den Desktop-Modus nicht herum. Insofern fände ich es auch wünschenswert, dass man von Haus aus einstellen könnte, womit man das System starten will. Da das aber nun einmal nicht vorgesehen ist, muss man halt zu externer Software greifen, um Metro beim Rechnerstart zu umgehen. Funktioniert aber wie erwähnt.

Schaut man sich den Desktop-Modus an, ist das im Grunde nichts anderes als ein Windows 7.5. Alles, was man mit Win7 machen konnte, kann man mit Win8 auch machen. Ok, es fehlt das Startmenü. Alternativ gibt es das rechte Bildschirmmenü. Aber im Grunde ist Metro halt das neue Startmenü. Und selbst wenn man sich damit nicht anfreunden will, kann man hier mittels Software das klassische Startmenü zurückholen. Ansonsten nutze ich nur noch WIN-X, womit ich alle für mich wesentlichen Menüpunkte sofort angeboten bekomme.

Ok, da sich der Desktop-Modus vom Startmenü einmal abgesehen kaum von Win7 unterscheidet, muss man natürlich nicht updaten. Bei mir läuft Win8 aber deutlich performanter, weswegen ich den Wechsel definitiv nicht bereue.
Zitieren

(27.11.2012, 14:44)Marc schrieb:  Alles, was man mit Win7 machen konnte, kann man mit Win8 auch machen.

Aha?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fea..._Windows_8
Zitieren

Och bitte... Natürlich wurden Dinge geändert oder entfernt.
Du kannst mir aber gerne aus der Liste mal wirklich essentielle Features nennen.
Zitieren

Gadgets, ich hab die auf täglicher Basis benutzt. Suchfunktion im Startmenü, die neue SuFu funktioniert nicht vernünftig, Startmenü ist ja bekanntermaßen wegrationalisiert worden. Das Verwalten von gespeicherten Netzwerken ist eine essentielle Funktion, besonders auf Laptops, die auch grundlos gekickt wurde. Ich frag mich wieso, als wär das auf Tablets nicht ohnehin ungemein wichtiger? Und dann noch dieses gottverdammte pottenhässliche Ribbon-UI, das hatte ich schon ganz verdrängt. Die Kacheln sind nur ein Ärgernis, die kann man umgehen, aber diesen Scheiß den sie uns zuerst nur in Office reingewürgt haben jetzt auch noch im OS einführen? Jessasmariaherrgottimhimmel, der Verantwortliche gehört sich erschossen! Wie du schon gesagt hast, um Metro kann man im Zweifelsfall noch nen Bogen machen, darum aber nicht.

EDIT: Okay, doch, gibt ne nicht allzu geringe Anzahl an Hacks die das Ding rausschmeißen, aber warum zur Hölle soll ich mir die Mühe machen, das komplette OS mit Third-Party-Software umprogrammieren zu müssen? Da kann ich auch gleich zu Linux wechseln, da ist das wenigstens beabsichtigt.
Zitieren

Also die Suchfunktion ist doch hervorragend, und dazu viel schneller als bei Win7. Was das Startmenü angeht, so begrüße ich die neue Form, ich hab das ohnehin nie benutzt sondern die wichtigen Programm in der Taskleiste gehabt. Nun nicht mehr, weil ich das Metro-Menü praktischer finde.

Was das Ribbon angeht, so finde ich das sowohl bei Office als auch in Windows 8 äußerst praktisch, und es ist ja schließlich auch einklappbar für jene, die das nicht mögen.

Ich will hier nun wirklich niemanden zwingen, Windows 8 zu mögen, aber die Hatz auf das System ist meiner Ansicht nach einfach nicht gerechtfertigt.
Zitieren

(27.11.2012, 15:31)Paul schrieb:  Das Verwalten von gespeicherten Netzwerken ist eine essentielle Funktion, besonders auf Laptops, die auch grundlos gekickt wurde.

Naja, wenn das wirklich essentiell sein soll... Nun gut. Ich denke, die Meisten stecken ihr Netzwerkkabel in den Verteiler und fertig. Sicherlich mag es Leute geben, die hier groß etwas konfigurieren. Aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es da keine andere Möglichkeit alternativ gibt.

Und der Rest ist für mich alles andere als wesentlich. Und die Suchfunktion läuft bei Win8 wie Jens ja schon meinte perfekt. Würde mich interessieren, was da angeblich nicht perfekt funktioniert.
Zitieren

Die Menüs vernünftig zu bedienen ist keine essentielle Funktion? Wie steuerst du dein Betriebssystem, mit Feenstaub und ganz doll wünschen? Das ist sogar noch ne schlimmere Änderung als alles andere, ich könnte mit versteckten Netzwerkkonfigurationen leben, ich könnte im Notfall sogar auf das Startmenü verzichten und die .exe-Dateien direkt in den Ordnern starten, aber wenn ich das Dateisystem nicht mehr vernünftig navigieren kann, kann ich nur noch auf den Desktop starren und das war's.

Mal ganz davon abgesehen dass ich mich frag wer solche Designänderungen bewilligt hat, ich versteh nichtmal noch wie man auf solche - im wahrsten Sinne des Wortes - Schnapsideen kommt. Ich bräuchte gefühlte fünf Pullen Wodka, um ein Betriebssystem zu designen, bei dem die Navigation derart eingeschränkt und unübersichtlich ist, sowohl in Sachen Metro als auch Ribbon. Das Ding macht glaub ich sogar manche Viren und andere Malware neidisch.

Der einzige Vorteil vom neuen UI, das hab ich schon während der Previews geschrieben, ist dass sie den "Nach oben" Button zurückgebracht haben. Damit wurde die Grippe des Patienten geheilt, indem man ihn mit AIDS infiziert hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin