Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

(14.11.2012, 18:15)Paul schrieb:  
(14.11.2012, 18:13)Marc schrieb:  Das System (derzeit noch parallel zu Win7 auf ner Zweitplatte) bootet so was von flott und auch sonst vermisse ich echt nichts.

Konfiguratonsmöglichkeiten habe ich schon mehr als einmal erwähnt also werd ich darauf nicht nochmal rumreiten. Wie wär's stattdessen mit "mehrere Programme im selben Fenster anzeigen"? Das einzige was inzwischen möglich ist, ist dieses komische Andocken, und das geht nur mit zwei Programmen, nicht mehr, und man kann die Größe nicht mehr verändern.

Ich glaub wenn ich mich damit weiter intensiv beschäftigen würde, könnte ich nochmal ein Dutzend Funktionen finden, die mir abgehen, aber mir reichen eigentlich schon die, die ich bisher vermisse um eine Aversion gegen diesen Programmierabfall zu haben.

Wie gesagt: ICH vermisse nichts. Konfigurationsmöglichkeiten reichen mir, auch wenn der Weg dorthin jetzt ggf. etwas umständlicher ist. Und mehrere Fenster kann man im Desktop-Modus immer noch nutzen...

Ich erwarte ja nicht, dass das jeder so mag. Und ja, auch ich werde mich an das eine oder andere gewöhnen müssen. Aber das, was ich wirklich benötige, läuft mit Win8 tadellos. Und darauf kommt es mir an.
Zitieren

Ich hab das Ding inzwischen nicht mehr installiert, aber irre ich mich, oder kann man den Internet Explorer nicht im Desktop-Modus verwenden? Das funktioniert doch nur als Fullscreen-App, wenn ich mich recht erinnere. Ich für meinen Teil benutze eh Firefox, aber man könnte somit nicht gleichzeitig Surfen und via Messenger chatten, etwas was bei mir eigentlich alltäglich ist.

Ich begreife einfach nur nicht warum so viele Funktionen, die seit anderthalb Jahrzehnten selbstverständlich sind, entfernt werden mussten. Ich bin zwar der Letzte der behauptet "More is always better", aber man kann's mit "Keep it short and simple" auch mal wirklich übertreiben...
Zitieren

Doch, IE10 läuft in zwei Varianten. Einmal wie gehabt als Desktop-Programm, einmal als App.

Das einzige, was ich mir vielleicht wünschen würde, wäre ein automatischer Start im Desktop-Modus. Aber da ist ja noch was machbar.
Zitieren

Ach, das würd ich noch als das geringste Problem betrachten. Ich meine, Windows hatte schon immer Autostart-Programme, das lässt sich bestimmt auch irgendwo implementieren, notfalls in der Registry.

Die Frage ist, wie kommt man dahin? Gibt es noch einen "Ausführen"-Button, wo man einfach "regedit" eintippt?
Zitieren

Win-R drücken, über die Suche finden oder an Taskleiste pinnen bzw. auf Desktop kopieren.
Zitieren

(14.11.2012, 18:51)Paul schrieb:  Ich hab das Ding inzwischen nicht mehr installiert, aber irre ich mich, oder kann man den Internet Explorer nicht im Desktop-Modus verwenden? Das funktioniert doch nur als Fullscreen-App, wenn ich mich recht erinnere. Ich für meinen Teil benutze eh Firefox, aber man könnte somit nicht gleichzeitig Surfen und via Messenger chatten, etwas was bei mir eigentlich alltäglich ist.

Entweder man benutzt den Browser und Messenger auf dem Desktop oder man snappt in der don't-call-it-metro-ui den Browser neben einen Messenger client, geht beides

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

(14.11.2012, 22:28)SaeculumObscure schrieb:  Entweder man benutzt den Browser und Messenger auf dem Desktop oder man snappt in der don't-call-it-metro-ui den Browser neben einen Messenger client, geht beides

Entschuldigung, ich spreche kein Microsoftisch. Erklär mal bitte was du meinst. Inzwischen weiß ich schon dass der IE eine Desktop-Version hat, aber sonst?
Zitieren

Ich denke, er meint, dass ja auch zwei Apps parallel auf dem Bildschirm genutzt werden können. Man kann also statt der zwei Fenster auf dem Desktop auch die IE-App und die Messenger starten und nebeneinander legen, sodass etwa der IE zwei Drittel des Bildschirms einnimmt und der Messenger das andere. Beide Appspassen sich dann perfekt auf den zur Verfügung stehenden Platz an. Einer der Vorteile, den dieses System bietet.

Habe übrigens gerade die Tapatalk-App für Windows 8 im Store entdeckt und nutze sie begeistert, um hier zu schreiben
Zitieren

(14.11.2012, 18:15)Paul schrieb:  
(14.11.2012, 18:08)SaeculumObscure schrieb:  Auf dem Surface ist Windows 8 RT bereits vorinstalliert...
Das zeigt wohl wie sehr du mit dem Thema vertraut bist

Das weiß ich schon lange, danke dass du irgendwelche Annahmen über mich machst ohne Ahnung zu haben. Aber Windows RT != Windows 8. Da fehlen unzählige Funktionen und ich habe mich nunmal gefragt ob er jetzt ein Upgrade zu einer vollständigen Version des OS gemacht hat.

Meine Fresse...

Dir ist klar das man auf dem Surface (also die jetztige Version) gar kein Win8 installieren kann weil dieses ein ARM-Prozessor benutzt?
Deshalb funktionieren auch die alten Programme nicht Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

(15.11.2012, 00:29)Jens F. schrieb:  Ich denke, er meint, dass ja auch zwei Apps parallel auf dem Bildschirm genutzt werden können. Man kann also statt der zwei Fenster auf dem Desktop auch die IE-App und die Messenger starten und nebeneinander legen, sodass etwa der IE zwei Drittel des Bildschirms einnimmt und der Messenger das andere. Beide Appspassen sich dann perfekt auf den zur Verfügung stehenden Platz an. Einer der Vorteile, den dieses System bietet.

Vorteil???
Dir ist schon klar dass man bei einem Messenger minimum zwei Fenster besitzt, nämlich das Kontaktfenster und das Chatfenster. Da man allerdings nur noch zwei Programme gleichzeitig auf den Bildschirm setzen kann, und dazu noch ohne variable Größe, kann man Messenger und Browser nicht gleichzeitig nutzen.

Oder vielmehr wäre das so, aber Marc hat mich inzwischen aufgeklärt dass der IE auch eine Desktop-Variante besitzt.

Nichtsdestotrotz, dieses andocken von Apps an den linken oder rechten Bildschirmrand ist grauenvoll, nicht nur weil die Größe vorbestimmt ist.



(15.11.2012, 09:14)EliteSpartan08 schrieb:  Dir ist klar das man auf dem Surface (also die jetztige Version) gar kein Win8 installieren kann weil dieses ein ARM-Prozessor benutzt?
Deshalb funktionieren auch die alten Programme nicht Zwinker

Ach stimmt ja, da ist ein ARM-Prozessor drin... gut, dann hat sich das mehr oder minder erledigt...



Btw, Microsoft hat den Kerl gefeuert der dafür verantwortlich ist, dass das Startmenü weg ist (und dafür dass man ARM-Prozessoren verbaut hat): http://www.usatoday.com/story/tech/2012/...8/1702511/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin