Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Habs eben getestet. Echt ein toller Schritt in die richtige Richtung, auch wenn noch der ein oder andere Schönheitsfehler zu finden ist.
Es läuft echt flüssig, im Vergleich zu Windows 7, sogar besser wie ich finde.

Das Metro Design mag zwar nicht jeden ansprechen, aber ich finds Hammer. Alles auf einer Übersicht, tolle Live-Kacheln und alle Infos die man braucht.
Die verschiedenen Befehle und Bedienelemente sind wirklich gut und sinnvoll und hat man diese dann auch kapiert, arbeitet es sich wirklich sehr schnell damit. Hätte nicht gedacht, dass die Bedienung mit Maus und Tastatur so gut und intuitiv funktioniert.
Zitieren

Wer diese Metro UI gemacht hat gehört erschossen, dass OS fliegt gleich wieder runter ...

GEnau das was ich erwartet habe, schrott...
Zitieren

So als kleiner Zwischenbericht, ich installier das OS inzwischen schon zum dritten Mal, beim ersten Mal hab ich nach dem "Preparing Hardware" nen Blackscreen bekommen, beim zweiten Mal wollte er nichtmal die Windows-Dateien expandieren. Das macht mir schon so richtig Vorfreude auf das OS selber...
Okay, erster Eindruck: Piece of Shit. Im Gegensatz zur Developers Preview von früher kann man nichtmal mehr Metro entfernen, weil der Button für die Taskbar einfach komplett weg ist. Außerdem, ohne funktionierenden Windows Live Account kann man mit den Apps Scheißdreck machen und ich bin noch lang nicht dazu bereit mich zu einem gläsernen User machen zu lassen.
Zitieren

Ich werd das Ganze mal ausprobieren, sobald ich eine DVD hab. Bin eigentlich sehr positiv eingestellt.
Zitieren

wie siehts eigentlich mit dem normalen explorer aus? also ordner/dateien hin und her schieben, kopieren etc. hat sich das auch alles wegen der metro ui verändert? oder ist im grunde nur das desktop von dem mist befallen?
Zitieren

Es ist 1:1 Windows 7 mit dem Unterschied dass es kein Startmenü mehr gibt. Also gar keins mehr, der gesamte Button ist weg. In der Developers Preview hat der Button noch Metro geöffnet, jetzt fehlt er komplett. Programme werden jetzt ausschließlich über AppLauncher oder Taskbar gestartet. Einige der Einstellungsmöglichkeiten haben sich jetzt noch ins MetroGUI verschoben, das Meiste is aber in der Systemsteuerung geblieben. Nur find die erstmal, bisher hat man ja darauf via Startmenü zugegriffen, nur jetzt... whoops.
Zitieren

ich benutz eigentlich NUR browser und explorer, die paar programme die ich überhaupt mal nutze brauch ich nicht aufm desktop. auf meinem desktop liegen immer temporäre dateien die ich nur mal kurz brauche
Zitieren

Also ich finde das Metro-Look cool. Schon auf der Xbox war ich mit dem Metro-Look einverstanden. Vor allem sieht das so aus, wie ich mir vorgestellt hab, wie es wohl in naher Zukunft aussieht. Das sieht so "modern" aus. Nur verstehe ich nicht ganz, wie das mit der Task-Leiste funktionieren soll Ask . Und ich habe irgendwie das mulmige Gefühl, dass sämtliche hart mit der Zeit auswendig gelernte Tastenkombinationen ihre Funktion verlieren. Klar, so allgemeine Tastenkombinationen, wie Strg + V oder Strg + C, bleiben, aber z.B. hab ich das Gefühl, dass man z.B. nicht mehr Windows-Taste + 1 drücken kann, um das erste in der Taskleiste angeheftete Objekt zu starten, oder noch viel mehr Tastenkombinationen. Cry
Trotzdem bin ich insgesamt mit dem Metro-Look zufrieden.
Zitieren

(01.03.2012, 16:30)Paul schrieb:  Okay, erster Eindruck: Piece of Shit. Im Gegensatz zur Developers Preview von früher kann man nichtmal mehr Metro entfernen, weil der Button für die Taskbar einfach komplett weg ist. Außerdem, ohne funktionierenden Windows Live Account kann man mit den Apps Scheißdreck machen und ich bin noch lang nicht dazu bereit mich zu einem gläsernen User machen zu lassen.

Hast du auch das Bedürfnis die Designer von dieser scheisse zu Foltern?
Zitieren

Um ehrlich zu sein, nicht wirklich. Ich verstehe warum sie das gemacht haben, beziehungsweise ich hab eine Vermutung. Wahrscheinlich will Microsoft auch über früh oder lang ins Tablet-Geschäft einsteigen, und dafür ist das durchaus geeignet. Aber für ein echtes OS braucht man was ganz anderes, und meine Meinung zu "one size fits all" habe ich ja schon kundgetan. Das große Problem ist dass man nichts davon abschalten kann, das ist das Hauptmanko, und auch der Grund warum es als Betriebssystem für einen stinknormalen Desktop-PC oder Laptop absolut ungeeignet ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin