Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung

es hiess früher aus allen ecken immer "plasmas wären nicht geeignet zum zocken. da wär die reaktionszeit zu gering und es würde bei schnellen bewegungen alles verschmieren" - stimmt das eigentlich? bzw. ist das bei aktuellen geräten immernoch so? hatte nie selbst nen plasma tv
Zitieren

Gibt bei jeder Technik Geräte mit schlechter Reaktionszeit. Ein grundlegendes Problem von Plasma ist das jedenfalls schon länger nicht mehr.
Zitieren

Hall Jungs und Mädels!

Ich brauche was neues, was frisches und etwas schickes für mein neues Wohnzimmer. Die Rede ist von einem Fernsehgerät, welches für die neue Konsolengeneration als auch für 3D - Film & Spielgenuss einiges zu bieten hat.

Ich habe mich nun lange mit der Suche nach einem passenden Gerät im mittleren Preissegment (zwischen 800 und 1.200€) beschäftigt und mich auf einen 55''- 3D-LED-TV eingeschossen, da ich gute 2 1/2 Meter vom Gerät wegsitze und 3D mittlerweile ein Must Have bei neuen Geräten ist. Das sind schonmal grobe Richtungsvorgaben, die mir auf jeden Fall wichtig sind. Am besten fasse ich alle mir wichtigen Dinge in einer Art Steckbrief zusammen und hoffe, Ihr könnt mir anhand eigener Erfahrungen ein paar Kauftipps oder sogar direkt ein Gerät empfehlen.

Was der neue Fernseher unbedingt mitbringen soll ist:
  • 55'' Zoll Bildschirmdiagonale
  • möglichst mehr als 400Hz
  • 3D (aktiv oder passiv ist mir Schnuppe)
  • detailiertes Bild mit möglichst wenig Inputlag
  • recht sparsam und günstig im Preis
  • nicht älter als 1 Jahr (Technologie)

Ich habe mir unter diesen Kriterien bereits 4 Favoriten ausgesucht, welche ich euch im folgenden kurz mit Bild vorstellen will.

1.: Panasonic TX-L55ETW60
[Bild: panasonic_tx-l55etw60.jpg]
Die Vorteile dieses Gerätes sind nicht von der Hand zu weisen: 600 Hz bei 55'' Zoll Bildschirmdiagonale und einem erstklassigen Stromverbrauch (EEK ++).

Manko ist die Optik des Gerätes und der doch etwas zu hohe Preis für mein Budget.

2.: Philips 55PFL7108K
[Bild: Philips-55PFL7108K-3D-Smart-LED-Fernsehe...EK-A_4.jpg]
Ja,... ein Favorit, obwohl mich der Preis echt umhaut: 700Hz, Ambilight (cool!), weiß (ebenfalls cool!), 55'' Zoll und eine echt coole Optik.

Riesiges Manko: Philips ist bekannt für seine hohen Inputlags von bis zu 6 fpm oder mehr. Das brauch ich bei schnellen Spielen die BF 4 oder Halo nicht unbedingt, weshalb ich mich eigentlich schon von diesem Gerät verabschiedet habe. Zudem finde ich die Navigation recht schleppend durch die Menüs, die brauche ich aber i.d.R. nicht oft.

3.: Samsung UE55F6510
[Bild: B448143_1.jpg]
Ein verdammt guter Preis von <1000€ für einen 55'' 3D-LED-TV. Auch die 400Hz sollten ausreichen, um flüssige Bildübergänge bei hektischer Kamera oder schnellen Bewegungen darstellen zu können...oder? Das schöne ist auch hier wieder der weiße Body des Gerätes. Außerdem gefällt mir das Design sehr gut!

Ich bin mir aber noch sehr unsicher, was die optischen Feinheiten der Bilddarstellung angeht. Wie ist die Ausleuchtung? Preis / Leistungsverhältnis? Bildqualität und Bewegungsschärfe?

Last but not least:
4.: Samsung UE55F6640
[Bild: 221273_1.jpg]
Das Gerät vereint für mich alle meine Vorstellungen eines guten 3D-LED-TVs: 55'' Zoll, schöne Optik, kaum sichtbarer Rand, 3D, niedriger Stromverbrauch und sagenhafte 600Hz und MicroDimming funktion, also die bessere Dimmbarkeit bestimmter Bereiche des Pannels, was eine bessere Schwarzdarstellung ermöglicht.

Frage auch hier wieder nach der technischen Finesse: wie ist die Bilddarstellung? Gibt es hier oder bei dem anderen Samsung Input-Lags, die den Spielspaß mindern? Wie ist die Bildqualität? (auch im 3D-Modus!)

Jetzt seid IHR gefragt! Ich brauche eure Unterstützung bei der Wahl meines endgültigen Favoriten! Ein Neukauf ist für Anfang nächsten Jahres anberaumt, weswegen dahingehend noch ein wenig Luft ist. Aber die Wartezeit kann ich mir bis dahin mit euren Erfahrungen und Meinungen versüßen!

Würde mich freuen, eure Unterstützung zu bekommen!
Zitieren

Also an deiner Stelle würde ich den TV nehmen mit der geringsten Reaktionszeit.
Denn diese ist sehr wichtig fürs zocken Zwinker
Zitieren

Meine Wahl wär der Panasonic. Grund: Hab schon viele Dinge von dem Hersteller in Gebrauch gehabt, von Fernsehern, über Blu-ray-Player, bis hin zu Haarschneidemaschinen und war immer sehr zufrieden und hatte mit diesen Geräten noch nie irgendwelche Probleme. Deshalb würde ich bei der Anschaffung eines neuen Top-TV's jederzeit wieder dort zugreifen.

Leider kann ich dir bzgl. der Technik der aufgezählten Fernseher keine Tipps geben, weil ich mich da nicht so auskenne.
Zitieren

Hab den zweiten Samsung, Bild Top. Und die Reaktionszeit reicht bei weitem, keine Schlieren oä.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Ich habe einen Panasonic Viera TX-P50V20E 127 cm (50 Zoll) und bin mehr als zufrieden damit. Würde auch jederzeit wieder zu Panasonic greifen...ist allerdings ein Plasma (because of the black) und somit ist der Stromverbrauch etwas höher Smile
Zitieren

Ne... von Plasma bin ich geheilt! Hatte vorher nen 50 Zoll Plasma von LG (einer der letzten aus dem Hause LG) und hatte schon nach kurzer Zeit die Faxen dicke vom Einbrennen bzw. Nachleuchten des Plasmas bei starren HUD (Bsp in Halo!). Da konnte ich dann Abends bei nem Film immer noch sehen, welche Waffe ich zuletzt benutzt habe... DAS brauche ich nicht nochmal.

Zudem die höheren Kosten bzgl. Stromverbrauch. Das aktive 3D hat mich da auch nicht sooo umgehauen. Ich will dann doch lieber zurück zu LED/LCD.
Zitieren

Den 2 Ten Samsung haben wir auch in Wohnzimmer stehen . Macht echt Laune 3D Filme zu gucken und zu zocken . Persönlich bevorzuge ich meinem alten 36Zoll weil ich auf großen Bildschirmen nichts treffe, kann ihn aber sonst nur empfehlen.

BLuBB
Zitieren

Keine Frage: Panasonic. Punkt.

Wenn es LED/LCD sein muss, wäre der WTW/DTW60 natürlich die besser Wahl, wobei ich auch eher zu Panasonics letzter Plasma-Reihe greifen würde: VTW60. TV-Genuss ist damit ungleich besser und die Einbrennproblematik von vor Jahren ist im Grunde auch Geschichte. Zumindest bis OLED ausgereift (und bezahlbar) ist, gibt es kein besseres Bild.

Dieses Edge-LED-Zeugs ist und bleibt Mumpitz. Musst vor allem bei den großen Diagonalen aufpassen: Umso größer der TV, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer unregelmäßigen Ausleuchtung. Schon alleine deshalb käme mir kein LED mehr ins Haus.

Wenn es nicht der ETW60 werden sollte, gibt's ja auch eine Cashback-Aktion:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Mein+...index.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin