Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: 11.2010
(14.11.2010, 12:57)HoLLe schrieb: (14.11.2010, 12:52)Core2TOM schrieb: soweit ich mich erinnern kann, kannste das bei datenschutzeinstellungen auswählen ob du annonyme sprachaufnahmen o.ä an microsoft senden willst.
man muss wie immer die datenschutzrichtlinien bestätigen, u.a. fotos / voice und videos weitergegeben werden können an andere spieler bzw das man es auf kinectshare.com überhaupt hochladen kann. soweit ich weiß wirds lokal alles auf der box gespeichert und wenn man sie dann hochläd stehen sie 14tage auf der seite zur verfügung.
So hab ich es auch verstanden Hollez.Mußt ja nach jedem Spiel entscheiden, ob Du es überhaupt hochladen willst, und dann kommt der Hinweis, daß es 14 Tage gespeichert wird.
Ex ungue leonem!
Beiträge: 28.529
Themen: 1.228
Registriert seit: 05.2005
Also...
Im Dashboard gibts bei den Datenschutzeinstellungen den Punkt "Kinect". Dort kannst du erst einmal grundsätzlich festlegen, ob Fotos von den Kinectspielen lokal gespeichert werden. Wenn du dem zustimmst, landen die Bilder nur auf der Festplatte. Bei den MS Kinecttiteln kannst du dann noch Bilder via Kinectshare veröffentlichen. Dazu musst du im Spiel jedes Foto einzeln freigeben. Danach kannst du auf kinectshare.com die Bilder nutzen.
Beiträge: 3.515
Themen: 14
Registriert seit: 04.2010
ob sprachaufnahmen zur verbesserung der Sprachsteuerung an MS gesendet werden, kann man auch jetzt schon im Dashboard einstellen. Wieß nur nicht mehr wo
Beiträge: 1.219
Themen: 12
Registriert seit: 04.2007
(14.11.2010, 14:18)Jens F. schrieb: ob sprachaufnahmen zur verbesserung der Sprachsteuerung an MS gesendet werden, kann man auch jetzt schon im Dashboard einstellen. Wieß nur nicht mehr wo
kann ich mir gut vorstellen, da die Sprachsteuerung in unserer Region ja noch nicht aktiv ist; sinvoll wäre es auf jeden fall.
So, mein Kinect hab ich am Freitag bekommen und gleich mal getestet. Ich find richtig gut gelungen!! Kinect erkennt mehrere Personen wunderbar, hat mir dunkleren Räumen überhaupt keine Probleme (mir ist die Wohnzimmerlampe am Samstag Abend verreckt daher wars bei mir bisle dunkler und ich konnte das testen). Strahlt die Sonne allerdings direkt auf die Linse blickt Kinect so gut wie nix mehr, ist aber auch verständlich.
An Spielen konnte ich bisher nur Kinect Adventures, Kinectimals und Fighters Uncaged reinwerfen und testen. Adventures macht vor allem mit Kumpels super viel Spaß. Hier hab ich auch so gut wie keinen Lagg empfunden, hat alles super funktioniert. Gut, Kinectimals ist halt eher was für Kidds, hat aber sogar mir als Extrem-Gears-Fanatiker echt spaß gemacht und hier funktioniert die Steuerung 1A ohne Wenn und Aber, die Minispiele sind lustig gemacht und machen auch ein drittes, viertes oder fünftes Mal noch Spaß.
Bei Fighters Uncaged war ich etwas voreingenommen durch die sehr schlechten Tests die es bis dahin schon gab (Areagames z. B. 2 von 10 Punkten), hier würde ich nicht so schlecht bewerten, eine 5 von 10 hats schon verdient. Hier spührt man zwar einen kleinen Lagg, aber bei weitem nicht so schlimm wie in den Tests gesagt wird. Man sollte sich halt klarmachen das man sich hier nicht draußen auf der Straße mit jemandem Prügelt sondern immer noch ein Spiel eingelegt hat was vorgefertigte Abläufe besitzt und man daher nicht alles machen kann was man so möchte, vor allem nicht in der Geschwindigkeit wie man es sich vorstellt. Schnelle, kurz hintereinander ausgeführte Geradeausschläge werden nicht alle erkannt, schlägt man mit Faust und Bein gleichzeitig wird auch nur eines von beiden erkannt (was den Votritt bekommt ist immer anders), hier ist zwar noch richtig starker Verbesserungsbedarf gegeben, aber es ist auch das erste Spiel seiner Art und darf noch kleine Krankheiten besitzen. Ich persönlich hab von den ersten Games eh nicht allzu viel erwartet und war somit super positiv überrascht.
Videokinect läuft wunderbar und ist viel angenehmer durch Kinect statt die Visioncam zu nutzen, gerade der Modus in welchem Kinect einem folgt wenn man sich im Raum bewegt funktioniert einwandfrei. Die Spracherkennung geht auch ohne Probleme, wobei ich persönlich es nicht abkann wenn Leute über die Anlagenboxen mit mir reden, hört sich für mich generell scheiße an und ist daher deaktiviert.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für Leute die es zwar schon ins Auge gefasst haben aber noch unschlüssig sind ob das alles so funktioniert wie versprochen (jaaaa, es funktioniert noch nicht alles so wie sie gesagt haben, Sprachsteuerung fehlt in Deutschland noch komplett usw. aber es wird ja auch weiterhin daran gearbeitet und verbessert)
Beiträge: 179
Themen: 2
Registriert seit: 04.2009
(14.11.2010, 14:18)Jens F. schrieb: ob sprachaufnahmen zur verbesserung der Sprachsteuerung an MS gesendet werden, kann man auch jetzt schon im Dashboard einstellen. Wieß nur nicht mehr wo
während der beta war das so, jetzt ist das aber durch.
Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Beiträge: 14.455
Themen: 9
Registriert seit: 07.2010
(15.11.2010, 14:31)Inzzane schrieb: (jaaaa, es funktioniert noch nicht alles so wie sie gesagt haben, Sprachsteuerung fehlt in Deutschland noch komplett usw. aber es wird ja auch weiterhin daran gearbeitet und verbessert)
Also kann man auch genauso gut warten bis das (eventuell) mal funktioniert und spart gleichzeitig auch noch viel geld
Die Preissenkung dürfte nicht lange auf sich warten lassen, zumindestens in Deutschland scheint Kinect nämlich Blei im Regal zu spielen. In Jedem Laden wo ich war der Kinect verkauft steht das zeug massenweise rum
Beiträge: 3.515
Themen: 14
Registriert seit: 04.2010
keine ahnung, ob die verkaufszahlen von Kinect in Deutschalnd wirklich so schlecht sind, ich vermute nicht.
aber ich hab mal ne andere Frage:
Wie kann denn bitte die Auflösung der Kinect-Kamera durch Software-Updates verbessert werden?
Beiträge: 28.529
Themen: 1.228
Registriert seit: 05.2005
Indem die Kamera eigentlich 640x480 kann, das Ganze aber per Software auf 320x240 "gedrosselt" wurde.
Man kann mit einer x Megapixel Kamera ja auch VGA-Bilder aufnehmen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010, 19:14 von
Marc.)
Beiträge: 179
Themen: 2
Registriert seit: 04.2009
was die sprachsteuerung angeht hab ich glaube ich genug gesagt aber ich kann auch mittlerweile sehr gut nachvollziehen dass es sehr lange dauert das gesprochene englisch der 360 ohne vorherige afnahme der wörter und des spielers beizubringen und das muss jetzt auch noch auf deutsch geschehen dass die wörter die man auf dem bildschirm sieht auch als sprachbefehl nutzen kann und nicht auf vorbestimmte begriffe begrenzt ist. es soll also im endeffekt jeder spieler auf der welt in seiner muttersprache ohne vorherige aufnahme/begrentzte begriffe der wörter die sprachbefehle benutzen können, wer am pc oder anderen geräten eine spracheingabe gemacht wird feststellen das diese nicht immer so einfach ist und wenn man es aber aus sicht der bisherigen forschung betrachtet sind wir doch schon sehr weit auf dem gebiet der spracheingabe aber dass dann immer praktisch umzusetzen wird dann doch schwierig.
(15.11.2010, 19:13)Marc schrieb: Indem die Kamera eigentlich 640x480 kann, das Ganze aber per Software auf 320x240 "gedrosselt" wurde.
Man kann mit einer x Megapixel Kamera ja auch VGA-Bilder aufnehmen...
klingt logisch das ms das so gemacht hat.
Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010, 22:19 von
JUEKALLE007.)