Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Erste Erfahrungsberichte mit Kinect

Mein Kinect ist eben eingetroffen. Werde es jetzt mal ausprobieren...

(11.11.2010, 10:18)Marc schrieb:  Mein Kinect ist eben eingetroffen. Werde es jetzt mal ausprobieren...

Have fun Smile

Hab gestern ein paar Freunde eingeladen, etwas Platz in meinem Zimmer geschaffen und die Party konnte steigen. Alle waren begeistert von KINECT.
Vor allem die geniale Personen-Erkennung funktioniert extrem gut, wenn ein Spielerwechsel stattfindet. Einfach Hammer wie schnell Kinect die jeweilige Person erkennt! Smile

Die Technik dahinter ist einfach, das setzt sich auf dem Körper ein paar "fix"punkte anhand denen es sich orientiert, hab dann mal zwei personen die in etwa gleich aussehen

Solche Technik gibts seit 20 jahren das ist nu echt nix neues

Die Technik mag nicht neu sein, aber die Funktion, sich auf diese Weise einfach und ohne Aufwand anzumelden ist nunmal ganz einfach neu und praktisch.
Und dass die Kamera in der Lage ist, Gesichter anständig zu erkennen, spricht übrigens dafür, dass die Auflösung wohl ausreichend ist.

die Kamera erkennt das nicht anhand der gesichter sondern anhand der körperstatur und haltung, dafür reicht das 320x200 gerade so aus, hast du noch ein uraltes handy mit ner VGA kamera? dann weisst du wie Natal sieht

Gesichtserkennung, bzw das erkennung der einzelnen finger etc war bei Projekt Natal geplant, da hatten die kameras aber auch noch 640x480 wie es diese (eingekaufte!) technik auch vorsieht, genauso wie eigene berechnungshardware in dem "kinect" ding, das wurd aber alles gestrichen weil Microsoft sonst keinen gewinn mehr machen würd und das gerät noch teurer hätte sein müssen

Das ist ja das problem Microsoft hat die sicher interessante technik meilenweit kastriert, so das die jetzt nurnoch die hälfte kann als eigentlich vorgesehen, und das lässt sich nicht mehr nachpatchen, weil das eben hardware sache ist

(11.11.2010, 10:18)Marc schrieb:  Mein Kinect ist eben eingetroffen. Werde es jetzt mal ausprobieren...

So, bin jetzt völlig erledigt...

Und zwar nicht wegen der Installation. Die läuft nämlich wirklich fabelhaft und ohne Probleme. Und auch die Erkennung hat keine Macken. Sehr schön.

Das Kinect Hub ist ne nette Spielerei, aber natürlich etwas mühseliger als die Steuerung mit dem Controller. Macht aber einen recht spektakulären Eindruck.

Als erstes habe ich Kinect Adventures ausprobiert. Lustige Minispiele, wobei die Langzeitmotivation da wie erwartet aber wohl nicht so der Bringer ist. Dient aber als schöne Kinect-Demo. Am Spaßigsten finde ich da noch das Spielchen mit dem Schienenwagen und das Raftingzeugs. Der Rest ist eher mau...

Dance Central ist der Hammer. Ich bin jetzt nicht so der Tanzbär, habe aber schon einige Tanzspiele gesehen. Und dies hier ist definitiv das beste was gibt. Finde hier auch die Menüsteuerung sehr schön umgesetzt.

Fitness Evolved habe ich auch mal spaßeshalber angefangen, obwohl ich befürchte, dass davor später eher nur noch meine Frau herumhampelt - auch wenn ich ein paar Workouts durchaus vertragen könnte. Macht auf alle Fälle einee äußerst professionellen Eindruck und ist sicherlich eine Alternative zu teuren Kardiokursen im Studio nebenan.

Mir rennt jetzt der Schweiß vom Kopf und ich muss erst einmal Pause machen. Puh.

Huhu Leute!
Mein Bruder (Klirrfaktor) hat sich Heute Kinect gekauft und da ich am WE immer mit ihm zu tun habe, haben wir heute Kinect gezockt. Sind momentan auch mit 4 Leuten dabei D Meiner Meinung nach is das Ding echt top und wer wert auf Partyspiele legt ist die Investition auf jeden Fall lobenswert! Bin grad auch ziemlich hacke, und dann machts umso mehr Spaß D

[Bild: postcard.jpg]

links: Klirrfaktor
rechts: HoLLe

Naja, wenn ihr ja Hacke seid D
Irgendwann ist im betrunkenen Zustand der Punkt erreicht, an dem man auch "Abenteuer auf dem Reiterhof" lustig findet Ugly

Aber schön zu sehen, dass Kinect definitiv partytauglich ist.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...

Hier nochmal was zum Thema Partyspiele:

links wieder Klirrfaktor
rechts HoLLe =P

noch ein Vorteil:
alle Videos/Bilder die von einem automatisch gemacht werden kann man auf Kinectshare.com hochladen und von dort direkt auf facebook veröffentlicen oder runterladen. top!

wurde das Video jetzt von Kinect aufgenommen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin