(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Spartans (Egal ob 1, 2, 3 oder 1.1) sind genetisch aufgebessert. Damit sind sie kein eigentliches Mitglied des Homo Sapiens Sapiens mehr sondern ein "homo sapiens superior", wie bei Star Trek die Augments.[/color]
Nein, denn man nennt sie nur umgangssprachlich über oder erweiterte Menschen. Sie sind verbessert ja, aber dennoch nur Menschen.
Kannte den Ausdruck "homo sapiens superior" bis jetzt nur aus einschlägigen Comics oder Science-Fiction Romanen und dort wurden auch nur "Menschen" bezeichnet die ihre "Mutationen" an ihren Nachkommen vererben. So gesehen halt eine weitere Stufe der Evolution(die im übrigen meistens auch natürlich auftrat)
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Spartan-IIs werden auch im Halo3-Bestiarium als eigene Spezies ("Reclaimer") geführt.
Soweit ich weiß steht da nicht das Reclaimer Spartan-II sein. Und wenn man mal bedenkt das Reclaimer extreme Gemeinsamkeiten mit den Menschen haben, das neben dem MC Commander Keyes und Sergeant Johnson auch Reclaimer sind und das alle Menschen als Forerunner Artefakte der Allianz angezeigt werden(Contact Harvest S. 238 & S.284+) kann man schon eher denken das nicht nur Spartan-II, sondern alle Menschen Reclaimer sind.
So oder so ist die Aussage aber falsch das gesagt wird Spartan-II sein Reclaimer.
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Jedenfalls ist er der erste und bisher einzige "Mensch" der sich mit einem Spartan-II geprügelt hat und nicht nur überlebt hat, sondern sogar vollkommen ohne Verletzungen aus der Schlägerei herausgegangen ist.
Wie gesagt so gut kenne ich mich nicht mit Halo Wars aus, aber es scheint so als ob du dich auf einen Abschnitt in der Time Line beziehst hmmm oder worauf beziehst du dich?
Weiß nur aus The Fall of Reach das Menschen nicht gegen Spartans ankommen können grob gesagt, da bezweifle ich ganz ehrlich das Forge allein und auch noch ohne eine Schramme einen Kampf gegen ein Spartan II übersteht.
Wenn du dich auf die TL beziehst(was ich mal nicht hoffe) stimmt deine Aussage nicht, denn dort steht nicht das sie gekämpft haben oder der gleichen(klar kann man so Interpretieren, aber jemand der etwas Ahnung von Halo hat kann es nicht falsch verstehen). Es ist sehr naiv zu glauben Menschen seien körperlich zu schwach um ein Schwert zu nutzen, aber dennoch stark genung um einen Spartan II zu bezwingen.
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Das erklärt auch warum er ums Verrecken nicht entlassen worden ist, als das Verfahren gegen ihn gelaufen ist, und warum er überhaupt so oft in Schwierigkeiten kommt (1.1's sind emotional instabil).
Auf was du dich da beziehst ist aus Halo Wars: Genesis oder? Kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber denke mal das dies nichts mit sein Mensch tun zu schaffen hat(übrigens gibt es genug Menschen die auch emotional instabil sind)
Da du wie ich schon erwartet habe keine Quellen nennen kannst die dein
(25.10.2009, 17:56)Atlantis schrieb: 2. Forge ist kein Mensch.
(24.10.2009, 20:10)Atlantis schrieb: Er ist vor allen Dingen ein Spartan 1.1.
unterstützen ist Forge ein Mensch(es sei das jemand andere Beweise hat) und da er das Schwert ohne Probleme benutzen konnte sollte die Sache nun klar sein(und selbst du kannst da nichts mehr gegen sagen). Deine Aussage
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb:
Sie sind körperlich nicht dazu fähig. Grund genug?
ist so falsch, denn Menschen können sie doch nutzen.
Nun wo ja klar ist das er doch nur ein Mensch ist und nach dem er vom Gebieter(der sicher nicht schwach ist) einiges einstecken musste konnte er dennoch das Schwert anheben und in den Leib seines Gegners rammen(so wie du meist das er mühe hat lag sicher an der Sache das er nur ein Mensch ist und zuvor von einem Eliten verprügelt wurde).
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Wo widerspreche ich mir?
Oh da gibt es einige Stellen^^ Da währen z.B.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: [color=#00FFFF]Ich sag seit 3 Seiten dasselbe: Dass nur Eliten und Spartans mit dem Schwert umgehen können weil es für andere Rassen zu unhandlich ist.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Gut, bei den Brutes könnt ich's mir noch vorstellen, aber das war's dann auch schon
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: ich glaube es gibt keine bessere Charaktereigenschaft, als nicht alles blind zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Aber es bringt auch nichts auf Teufel-komm-raus an seinen Ansichten festzuhalten, wenn sie widerlegt werden.
Aber genau das machst du(und zwar beides) sieht man ja selbst nach dem deine Aussage das Forge kein Mensch ist widerlegt wurde beharrst du daran das Menschen Schwerter nicht benutzen können(selbst nach dem du ja im Video gesehen hast das er es kann)
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Das Partikelschwert ist keineswegs eine sehr oft eingesetzte Waffe, nur Zeloten und höhere Ränge dürfen sie führen, und die sind weder in der Überzahl noch oft auf dem Schlachtfeld vorzufinden. Hin und wieder gibt es einen Feldkommandanten, aber die meisten sind Schiffsmeister.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Immerhin sind die meisten, die ein Schwert geführt haben, SpecOps aka unsichtbare Eliten gewesen.
Da du dich ja so gut auskennst solltest du auch wissen das 90% der Spec’s Standart Eliten sind(also niedrige Ränge). Sind wie ODST’s so zu sagen, haben ein Kommandanten und der Rest sind eben "normale". Und die Stealth Elite’s (die gerne auch zu den Spec’s gezählt werden, aber nicht zu den Spec’s gehören) sind auch nur Standart Ränge.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Das Sangheili-Partikelschwert ist da ne ganz andere Geschichte. Ja, es ist leichter als der Hammer aber wesentlich schwerer zu bedienen.
Deine Meinung zum Gewicht des Hammers.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Den Hammer zu benutzen ergibt noch mehr Sinn, das Ding ist rein vom Aussehen her gar nicht mal so schwer
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Zu 6.: E=mc², wenn das Ding mit Plasma gefüllt ist muss es verdammt schwer sein, weil dermaßen viel Energie drinsteckt. Wenn es aus reiner Energie besteht übrigens erst recht.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: 1. Die Klinge wiegt sehr wohl was. Allein schon der Griff ist Stahl oder Titan oder sonstwas und wiegt nen Haufen,[/color
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: b) Der Chief und Forge waren so ziemlich die einzigen Menschen, die jemals einen Kontakt mit auch nur einem Schwert-Sangheili überlebt haben
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: 2. Forge ist kein Mensch.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Eben nicht. Normale Menschen können kein Partikelschwert benutzen, weil ihnen die körperlichen Voraussetzungen fehlen. Das ist Kanon und Fakt
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: a) Forge hatte sichtlich Mühe das Schwert auch nur hochzuheben, geschweige denn damit einen Schlag zu setzen
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Jedenfalls ist er der erste und bisher einzige "Mensch"
Hoffe das reicht dir.=)
Um es auf einen Punkt zu bringen. Du hast recht, da es keine Beweise gibt(und wenn man so denkt wie du nach dem Motto "kam noch nicht vor, gibt’s also nicht" passt es auch) muss man sagen das Menschen den Umgang mit einem Schwert nicht kennen, aber das heißt nicht das sie die nicht benutzen können.
Wie man gesehen hat können sie es benutzen und ob sie damit gut oder schlecht umgehen können ist was ganz anderes.
Hättest du etwas besser acht geben hättest du auch festgestellt das es mir nur darum ging und nicht mehr.
Im übrigen Google hilft meistens weiter und vielleicht solltest du in Zukunft die eine oder andere Sache überprüfen, bevor du Sachen als Fakt darstellst.

(ist nicht böse gemeint)
Atlantis, did you know that sangheilis only eat apples?
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."