Zitat:Original von Risus
die bevölkerung ist natürlich auch nicht voll unschuldig, die hätte nein sagen können. haben sie aber nicht diese versager.
Grml. Es gab Menschen in der Bevölkerung die sich gewehrt haben, aber weisst du was mit denen passiert ist ?
Nachdem sie Tagelang gefoltert wurden, hat man sie schliesslich erlöst, un damit mein ich nicht in den Mallorca Urlaub geschickt, sondern über den Jordan.
Ich wäre vorsichtig mit der Äusserung, die Bevölkerung waren Versager, ich weiss nicht wie leicht du die Schuld auf alle abschieben kannst, denn du warst genauso wenig dabei, wie ich es war.
Ich meine klar, das Volk wusste die Juden wurden "weggeschafft" aber das hat sich ja niemand getraut auszusprechen aus Angst vor der Gestapo, die quasi alles abhörte.
Aber das Juden vergast wurden, hat man nicht gewusst, die KZ's lagen abgeschieden jeglicher Zivilisation, so konnte niemand mitkriegen was dort geschah, und die Sicherheitsvorkehrungen waren zu hoch, um einfach mal in ein KZ zu marschieren und zu schauen was dort los ist.
Also ich finde mit dieser Kollektiv Schuld wie sie in den Medien propagiert wird,
wird die Vergangenheit verfälscht.
Aber gut ich wollt das nur mal sagen, natürlich hast du das Recht deine Vorfahren so anzuprangern, ich aber werde meinen Opa nicht beschuldigen.
Edit: Zu den Ariern:
Die ersten Arischen Menschen stammen man mags kaum glauben, aus Indien.
Mitlerweile findet man solche Menschen aber eher im Nördlichen Europa, sprich Skandinavien